[RECOVERY][TOUCH] TeamWin Recovery Project (TWRP) 2.8.0.0

Kann es sein das du eine Rom flashen wolltest die kein root hat. Die Meldung sagt aus das er kein root gefunden hat und daher super su installieren wollte. Das kommt auch wenn er keine installierte Rom findet. Du schreibst ja das du System gelöscht hast und somit auch die Rom. Flashe die Rom nochmal drüber. Danach kannst du Kernel usw

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte diese ROM vom 22.05.13 flashen, nachdem es mit der Version vom 21.05 geklappt hatte. Dummerweise habe ich die Version vom 21.05. nicht mehr auf dem Handy. Aber ich glaube, das ist nicht das drängenste Problem.

Ich muss TWRP erst mal überzeugen, nicht vorzeitig aus zu gehen.
Wie gesagt, nur die .twrps löschen und neu ins Recovery hilft nicht.

EDIT:
Das Handy hatte sich ja während des Flashvorgangs ausgeschaltet. Vielleicht ist da etwas zerstört worden, dass jetzt diese Fehlermeldung kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch das es sich ausgeschaltet hat und somit nicht komplett ist kommt der Fehler.

Am besten gehst du jetzt so vor. Starte das Handy ins TWRP. Wenn du drin bist gehst du auf Neustart und wählst recovery. Somit startet er Nochmal in die recovery. Somit umgehst du das sich dein Handy ausschaltet. Dies ist ein bekannter Fehler bzw die Lösung :)

Wegen dein Rom Problem. Du kannst unter der TWRP dein Handy mit dein PC verbinden. Gehe in das Menü "einbinden", darunter kannst du die sd Karten am PC einbinden per USB Kabel und brauchst nur noch die Rom auf sd Karte draufkopieren.

Jetzt kannst du die Rom flashen und dein Problem sollte gelöst sein

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
tilo140380 schrieb:
Wenn du drin bist gehst du auf Neustart und wählst recovery. Somit startet er Nochmal in die recovery.
Macht er eben nicht. Im Statusfenster steht als Letztes:
...
Finished running boot Scipt.
E: Unable to locate page (installsu)
Diese Meldung kommt auch, wenn ich Neustart/Ausschalten wähle.
Aber, Einstellungen, die ich vorher noch vorgenommen habe, wie Ausschaltzeit=0, 24h-Format und Helligkeit 25%, hat er sich gemerkt.
 
Dir bleiben etwas mehr als 2 Minuten Zeit bis er ausschaltet. Mache mal folgendes. Lade dir TWRP 2.2.1 runter. Starte dein Handy in die recovery und verbinde sofort dein Handy mit den PC. So das du auf die Laufwerke zugreifen kannst. Kopiere jetzt die 2.2.1 auf dein Handy. Die Zeit sollte zum kopieren reichen bis das Handy ausgeht. Wenn du die zip drauf hast schalte erstmal dein Handy aus.

Starte neu in die recovery und Flashe sofort die 2.2.1. Auch hier sollte die zeit zum flashen reichen. Da die 2.2.1 das Problem mit den ausschalten nicht hat kannst du jetzt dein Handy mit PC verbinden und die zip deiner gewünschten Rom draufkopieren und flashen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Danke für den Tipp, ich suche die 2.2.1 gerade.
Die Meldungen, insbesondere
E: Unable to locate page (installsu)
hat nichts zu sagen?

EDIT:
Sind die Recoverys geräteübergreifend?
Im hiesigen Startbeitrag geht es erst ab Version 2.3.3.0 los. Ich habe im XDA-Delevoper-Forum nur eine Datei Namens openrecovery-twrp-2.1.1-olympus-signed.zip gefunden. Oder ist Olympus kein Handyname, sondern ein einfacher Name, wie derzeit Ariesve?
 
Zuletzt bearbeitet:
docadams schrieb:
Danke für den Tipp, ich suche die 2.2.1 gerade.
Die Meldungen, insbesondere
hat nichts zu sagen?

EDIT:
Sind die Recoverys geräteübergreifend?
Im hiesigen Startbeitrag geht es erst ab Version 2.3.3.0 los. Ich habe im XDA-Delevoper-Forum nur eine Datei Namens openrecovery-twrp-2.1.1-olympus-signed.zip gefunden. Oder ist Olympus kein Handyname, sondern ein einfacher Name, wie derzeit Ariesve?

Über die Meldung konnte ich jetzt nix finden

twrp Versionen müssen für unser Handy angepasst werden. In meieer Cloud hatte ich noch die 2.2.1 Schaue mal unter den Link von mir

https://drive.google.com/?tab=wo&authuser=0#folders/0B_Bgc3bVmH3UWUhYWFlYRHZCa0k
 
Ansonsten in meiner cloud link in der Signatur findest du die gewünschte twrp version.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
jetzt wird mir langsam unwohl:
Ich hatte ZIP-Überprüfung und MD5 nicht aktiviert.

Status-Meldungen:
Finished running boot script.
Installing /sdcard/...
Checking for MD5
No
Error flashing zip /sdcard/...
Updating Partition Details...

fehlgeschlagen
Cache & dalvik konnte ich erfolgreich löschen, auch da steht als letztes "Updating Partition Details..."

Eigentlich sieht es so aus, als sei die Zip nicht in Ordnung. Aber ich habe beide 2.1.1.-Versionen von flsher78 2 mal runtergeladen und probiert. Die Datei von Tilo lässt sich irgendwie nicht laden (Klick auf die ZIP öffnet lesend den Inhalt, nicht den Download).

Kann man denn während des flashens gestern, als es sich plötzlich ausschaltete) Speicher(-Bereich) physisch zerstören?
Könnte ich versuchen, mit Odin eine TWRP oder Clokwork aufzuspielen?
Oder habe ich einen neuen Briefbeschwerer?

EDIT:
Etwas schein mit der 2.1.1 nicht zu stimmen. Immer kommt die Meldung
Error flashing zip /sdcard/...
Dann habe ich auf die 2.5.0.0 geflasht --> erfolgreich
Dann zurück auf 2.4.4.0 --> erfolgreich
Dann wieder 2.2.1 --> Error flashing zip /sdcard/...
(natürlich habe ich immer erst noch die .twrps gelöscht und gehofft, dass das Ausschalten weg ist, aber vergebens.

Was mir inzwischen große Sorge bereitet ist die Meldung, die bei jeder beliebigen Neustart-Option ((System, Ausschalten, Recovery) erscheint:
E: Unable to locate page (installsu)
Dort bleibt es hängen und nach ca. 150sec schaltet es sich aus...

Wer ist Laufwerk E: und welche Seite findet er nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
docadams schrieb:
Hallo,
jetzt wird mir langsam unwohl:
Ich hatte ZIP-Überprüfung und MD5 nicht aktiviert.

Status-Meldungen:

Cache & dalvik konnte ich erfolgreich löschen, auch da steht als letztes "Updating Partition Details..."

Eigentlich sieht es so aus, als sei die Zip nicht in Ordnung. Aber ich habe beide 2.1.1.-Versionen von flsher78 2 mal runtergeladen und probiert. Die Datei von Tilo lässt sich irgendwie nicht laden (Klick auf die ZIP öffnet lesend den Inhalt, nicht den Download).

Kann man denn während des flashens gestern, als es sich plötzlich ausschaltete) Speicher(-Bereich) physisch zerstören?
Könnte ich versuchen, mit Odin eine TWRP oder Clokwork aufzuspielen?
Oder habe ich einen neuen Briefbeschwerer?

EDIT:
Etwas schein mit der 2.1.1 nicht zu stimmen. Immer kommt die Meldung

Dann habe ich auf die 2.5.0.0 geflasht --> erfolgreich
Dann zurück auf 2.4.4.0 --> erfolgreich
Dann wieder 2.2.1 --> Error flashing zip /sdcard/...
(natürlich habe ich immer erst noch die .twrps gelöscht und gehofft, dass das Ausschalten weg ist, aber vergebens.

Was mir inzwischen große Sorge bereitet ist die Meldung, die bei jeder beliebigen Neustart-Option ((System, Ausschalten, Recovery) erscheint:

Dort bleibt es hängen und nach ca. 150sec schaltet es sich aus...

Wer ist Laufwerk E: und welche Seite findet er nicht?

wenn er die zip bei mein link geöffnet hat, drücke oben auf datei und gehe auf herunterladen.

DU kannst auch gleich ne rom per Odin flashen, z.b. Cymod, da ist die Adroid 2.3.6 für Odin ausgelegt. Damit Du erstmal ne Rom drauf hast
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
tilo140380 schrieb:
für alle die das Problem haben das vielleicht TWRP nach etwa 180 Sekunden das Handy ausstellt oder vielleicht neu startet. Ich hatte auch gerade das Problem.

Vielleicht hilft es ja auch bei denen die durch die Probleme noch auf Version 2.2.1 sitzen:)

Hi, noch einfacher ist es im TWRP auf Stettings dann auf Scren und
bei Scren Timeout - None wählen.

Edit: Ach ja, nach zwei Minuten Inaktivität im Recovery (TWRP) schaltet das Handy automatisch aus

SG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter1709 schrieb:
Hi, noch einfacher ist es im TWRP auf Stettings dann auf Scren und
bei Scren Timeout - None wählen.

SG Dieter

nein in diesen Fall ging das komplette Handy aus, auch wenn es auf Screen timeout none
 
Kurze Frage, ich war schon länger nicht mehr mit meinem S+ aktiv:

Ich hab zurzeit TWRP 2.4.3.0 installiert, wenn ich jetzt TWRP 2.5 installieren will, muss ich irgendwas beachten? Ich meine ich hab mal irgendwas mit nem Kernel oder so gelesen :confused:
Ein Theme benutze ich nicht.
 
Lucas schrieb:
Kurze Frage, ich war schon länger nicht mehr mit meinem S+ aktiv:

Ich hab zurzeit TWRP 2.4.3.0 installiert, wenn ich jetzt TWRP 2.5 installieren will, muss ich irgendwas beachten? Ich meine ich hab mal irgendwas mit nem Kernel oder so gelesen :confused:
Ein Theme benutze ich nicht.

Du gewinnst nix beim Update. Wenns recovery für dich auf der 2.4.3 tut dann lass es einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
So, Sonntag war Härte angesetzt, denn ich hatte echt schon Angst, mich vom SGS+ verabschieden zu müssen. Aber Tilos zip konnte ich installieren und damit auch wieder eine ROM drauf bringen. Handy geht wieder und ich muss mich erst mal auf dem doch ganz schön geändertem System zurecht finden.
tilo140380 schrieb:
wenn er die zip bei mein link geöffnet hat, drücke oben auf datei und gehe auf herunterladen.
Wieder was Neues gelernt.

Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.
 
docadams schrieb:
So, Sonntag war Härte angesetzt, denn ich hatte echt schon Angst, mich vom SGS+ verabschieden zu müssen. Aber Tilos zip konnte ich installieren und damit auch wieder eine ROM drauf bringen. Handy geht wieder und ich muss mich erst mal auf dem doch ganz schön geändertem System zurecht finden.

Wieder was Neues gelernt.

Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.

schön das es wieder bei Dir geht:thumbsup::thumbsup:
 
Hallo,
kann ich von einem CWM-Recovery auf ein TWRP wechseln und wenn ja wie? (Xoom)
 
rancher1 schrieb:
Hallo,
kann ich von einem CWM-Recovery auf ein TWRP wechseln und wenn ja wie? (Xoom)

Einfach die TWRP Datei downloaden und per CWM flashen. Nach dem nächsten Reboot ins Recovery ist TWRP aktiv.
 
dachte ich eigentlich auch, aber es kommt die Meldung:
signature verification falled...
 
dann mach mal die checksummenprüfung für die zips raus.
also im CWM beim installieren. Ich denke mal da müsste irgendwo eine checkbox dafür sein - da den haken rausnehmen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
3.291
Nufan
Nufan
S
Antworten
9
Aufrufe
1.240
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.872
MarkF
M
Zurück
Oben Unten