[RECOVERY][TOUCH] TeamWin Recovery Project (TWRP) 2.8.0.0

magicw schrieb:
Ist auch mein Kenntnisstand. Bin mal gespannt. Ob wir daher überhaupt jemals eine recovery auf 3.x kriegen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich denke die recovery auf 3.x zu bekommen ist nicht so das Problem, ivendor hat ja auch schon mal eine gemacht. Was aber das Problem ist sind die ganzen fehlerhaftn eMMC chips(den ich leider auch habe), die mit dieser recovery dann nicht laufen ohne Probleme zu machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Th3 Witch3r schrieb:
Ich denke die recovery auf 3.x zu bekommen ist nicht so das Problem, ivendor hat ja auch schon mal eine gemacht. Was aber das Problem ist sind die ganzen fehlerhaftn eMMC chips(den ich leider auch habe), die mit dieser recovery dann nicht laufen ohne Probleme zu machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte auch Probleme mit der einen TWRP Recovery die auf den 3.x.x basiert hatte deswegen musste ich mein Handy auch einschicken.
 
Woher wisst ihr, ob ihr den fehlerhaften Chip habt ? Was genau ist das ?

Ich hatte mein Handy letzte Woche reparieren lassen, da wurden Fehlerhafte Teile ausgetauscht und auch andere Bauteile, die nicht gleich defekt waren, es stand nur nicht dabei welche, wurde dann der Chip ausgetauscht, was meint ihr ?
 
Ohm, ja ich meinte basierend auf 3.x aber halt eMMC brick-frei.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

KingKuno schrieb:
Woher wisst ihr, ob ihr den fehlerhaften Chip habt ? Was genau ist das ?

Ich hatte mein Handy letzte Woche reparieren lassen, da wurden Fehlerhafte Teile ausgetauscht und auch andere Bauteile, die nicht gleich defekt waren, es stand nur nicht dabei welche, wurde dann der Chip ausgetauscht, was meint ihr ?

naja, hier gibts nen Thread zu - da wirds eingangs auch beschrieben wie du s rausfindest
https://www.android-hilfe.de/forum/...sung-galaxy-s-plus.450/emmc-brick.408563.html

Vermutlich tauschen sie dann die ganze Hauptplatine. Drauf rumlöten werden sie nicht. Also geh ich mal nicht von aus, dass sie dir den emmc-chip getauscht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Sei dir da mal nicht zu sicher denn OPC_300 hatte sein Handy auch eingeschickt und hat wieder den M8...
 
Der M8 scheint auch der neuere zu sein ggü dem SEM08 aus den frühen Baureihen des S plus
 
Ich meint KingKuno das er einen bekommt der nicht betroffen ist. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
flasher78 schrieb:
Sei dir da mal nicht zu sicher denn OPC_300 hatte sein Handy auch eingeschickt und hat wieder den M8...

Genau hatte den vorher auch schon drin entweder haben die den nicht ausgetauscht oder den gleichen wie vorher eingesetzt. mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
naja wenns mainboard getauscht wird, dann ists ein neuer. Auf jeden Fall. Aber halt scheinbar wieder der selbe Typ - es gibt wohl nur noch die M8er wenn man heute was austauscht.
 
So ich habs mal mit der "eMMC Brickbug Check" App getestet und ich hab den M8G2FA Chip. ^^ Also ich hab den **** Chip.
Aber so wie ich das verstanden hab, ist der einzige Bug, dass man nicht jedes Recovery flashen kann ? Ich hab TWRP und damit keine Probleme oder muss ich sonst noch was beachten ?
 
dann lass es einfach. Es gab m.E. nur eine einzige TWRP 2.4.4.0 Version von Anfang April, die mit dem 3.x Kernel compiliert wurde. Danach gings wieder zrurück auf 2.6x wegen dieses eMMC-Themas.
Ich geh mal davon aus, dass du schon längere Zeit mit ein und derselben TWRP recovery arbeitest somit bist du sicher.
 
magicw schrieb:
dann lass es einfach. Es gab m.E. nur eine einzige TWRP 2.4.4.0 Version von Anfang April, die mit dem 3.x Kernel compiliert wurde. Danach gings wieder zrurück auf 2.6x wegen dieses eMMC-Themas.
Ich geh mal davon aus, dass du schon längere Zeit mit ein und derselben TWRP recovery arbeitest somit bist du sicher.

Ja und welche habe diese jetzt drauf ist die n mit dem 2.x.x oder 3.x.x ?
 
OPC_300 schrieb:
Ja und welche habe diese jetzt drauf ist die n mit dem 2.x.x oder 3.x.x ?

Musst du ja wissen :p

die mit dem 3er Kernel hatte sich damals schon als 2.5.0.0 gemeldet obwohl das downloadfile noch 2.4.4.0 hieß
also wie meldet sich TWRP derzeit?
Falls 2.5.0.0 und du weißt selbst, dass du nicht den aktuellen 2.5.0.0 Stand drauf geflasht hast, dann solltest du das austauschen und auf die aktuelle im XDA beindliche Version bringen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 00:07 Uhr ergänzt:

ein vermutlich einfacher Stichprobentest für 2.6 kernel bzw. 3.x Kernel ist es, ein Backup zu ziehen.
Ich habe i.d.R. so ca. 1.2 - 1.5 MB als BAckup.

Mit dem 2.6-Kernel dauert dies in der Regel zw. 500 und 700 sec.
Mit dem 3.x-Kernel dauert dies (einmalig getestet) 180 sec.

Das hat mich vom 3er Kernel so fasziniert. Aber nach dem Brick-Thema lass ich dann auch gern ein Backup über 600sec laufen^^ Also je na backupzeit dann entpsr. handeln.
 
magicw schrieb:
Musst du ja wissen :p

die mit dem 3er Kernel hatte sich damals schon als 2.5.0.0 gemeldet obwohl das downloadfile noch 2.4.4.0 hieß
also wie meldet sich TWRP derzeit?
Falls 2.5.0.0 und du weißt selbst, dass du nicht den aktuellen 2.5.0.0 Stand drauf geflasht hast, dann solltest du das austauschen und auf die aktuelle im XDA beindliche Version bringen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 00:07 Uhr ergänzt:

ein vermutlich einfacher Stichprobentest für 2.6 kernel bzw. 3.x Kernel ist es, ein Backup zu ziehen.
Ich habe i.d.R. so ca. 1.2 - 1.5 MB als BAckup.

Mit dem 2.6-Kernel dauert dies in der Regel zw. 500 und 700 sec.
Mit dem 3.x-Kernel dauert dies (einmalig getestet) 180 sec.

Das hat mich vom 3er Kernel so fasziniert. Aber nach dem Brick-Thema lass ich dann auch gern ein Backup über 600sec laufen^^ Also je na backupzeit dann entpsr. handeln.

Habe jetzt die 2.4.4.0 drauf von xda unter old-release.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab auch 2.4.4.0 drauf, ich brauch für das Backup 670 Sekunden. Ist das dann die Version mit 2er Kernel und die sichere Version ?
 
Ja genau.. Ein 3er recovery scheinen wir gar nicht mehr zu haben

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
KingKuno schrieb:
Jo, also ich kann bisher nur sagen, ich hab mir das von hier gezogen: Dev-Host - TWRP-2.4.4.0-ariesve_2013_03_12.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
, also dem Thread hier im Forum, dass ich keine Bugs hab und somit es bei allen eigentlich klappen sollte.
BTW: Ist ein Team Win Recovery eigentlich für alle Android Handys kompatibel ?, weil ich finde das in so vielen Bereichen bei xda.

naja mußt ja nur im Start.Post schauen - da hat freestyle ja die downloadlinks verteilt.
CWM hat da das größere Problem. Meines Wissens gabs nur ganz wenige Versionen von Buffo für TWRP mit 3.x Kernel und die hat er alle zurückgezogen. Von daher sollte deine März-Variante sicher sein. Ich glaube alle vor 28.03.2013 compilierten sind mit 2.6er Kernel. Und halt jetzt die letzte 2.5.0.0

Joa die Apps laufen ja auch auf verschiedenen Handies. Von daher gibts auch TWRP für verschiedene Geräte. Du mußt sie aber passend zum Gerät compilieren. Das ist also keine Pauschaldatei, die auch in einem SII oder HTC One laufen würde. Dafür wird es eigene Varianten geben. Einige Geräte werden auch direkt vom TWRP-Dev-Team unterstützt. Für die anderen setzen sich halt freiwillige member im XDA-umfeld ein.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
kann mich grad nicht entscheiden welchen recovery mode ich installieren soll..

CWM 6.0.31 oder besser TWRP 2.5??

wird beides als flashbare zip im recovery mode installiert oder muss ich es mit odin flashen?

danke im voraus
 
Ich empfehle dir ganz klar twrp es gibt nichts praktischeres


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Droid68

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
3.291
Nufan
Nufan
S
Antworten
9
Aufrufe
1.240
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.872
MarkF
M
Zurück
Oben Unten