[RECOVERY][TOUCH] TeamWin Recovery Project (TWRP) 2.8.0.0

-fReEsTyLe- schrieb:
Ist keine offzielle Version, da es 2.5.0.0 noch gar nicht offiziell gibt.

Aber von der Oberfläche her cool und vermutlich ein unbewusster vorgriff auf die 2.5.0.0

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2



Edit: USB mounting tut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw schrieb:
Aber von der Oberfläche her cool und vermutlich ein unbewusster vorgriff auf die 2.5.0.0

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2



Edit: USB mounting tut nicht.

noch nicht getestet mit der 2.5.0.0, aber probiere mal die twrp. im twrp verzeichnis zu löschen und dann direkt wieder in die recovery booten
 
es gibt jetzt eine neue Version von der 2.5.0.0, die jetzt auch offiziell veröffentlicht wurde. Was das deutsche Theme betrifft. ist dies nur zum teil kompatibel. Weil bei der 2.5.0.0 das Theme geändert wurde.

Ich werde mich mal in den Tagen ran machen das Theme für die 2.5.0.0 zu übersetzen :D



Edit:
Mounten funktioniert noch immer nicht, Button nicht sichtbar und Datei Manager zeigt auch keine Verzeichnisse an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flasher78
Kann das sein, dass TWRP etwas genauer ist^^. Also ich hatte sonst immer CWM 5 und da konnte ich sofort immer Cache Wipen und dann direkt Fix Permission. Bei TWRP mache ich einen Factory Reset, Cache, ROm usw. und dann muss neugestartet werden, aber gleich die Rom und dann geht erst Fix Permission. Ich finde das nicht schlimm, hat mich nur gewundert, ist das bei euch auch so ?
 
KingKuno schrieb:
Kann das sein, dass TWRP etwas genauer ist^^. Also ich hatte sonst immer CWM 5 und da konnte ich sofort immer Cache Wipen und dann direkt Fix Permission. Bei TWRP mache ich einen Factory Reset, Cache, ROm usw. und dann muss neugestartet werden, aber gleich die Rom und dann geht erst Fix Permission. Ich finde das nicht schlimm, hat mich nur gewundert, ist das bei euch auch so ?

So im Direktvergleich hab ich das nie angeguckt. Ich finde TWRP i-wie benutzerfreundlicher.
Nach einem Installationsvorgang kommt ja seit 2.4x ein 3-button Feld mit "zurück", "wipe cache/dalvik" und "reboot". Das ist halt einfach smart, weil man sich nicht mehr durch Menüs vor und zurückclicken muß, sondern nach dem flashen nochmal wipe und dann reboot und gut.

Abhängigkeiten bei fixpermission hab ich nu noch nicht untersucht. Ging gefühlt in jeder Lebenslage, ohne Abhängigkeiten.
 
Das mit dem direkt nach dem flashen reboot oder wipe cache/dalvik... wählen gab es bei der 2.2.1 auch schon.

Das mit dem fix permissions ist bei mir etwas komisch, beim ersten mal benutzen der 2.4.4.0 hat es auch gesagt ich muss zuerst einen reboot machen, jetzt geht es immer auch ohne reboot und bei der 2.2.1 dauerte das fix permissions ca. 5min und mit der 2.4.4.0 dauert es gerade mal 1sec und es steht erfolgreich abgeschlossen... ob das das richtig macht :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaub schon, dass das richtig geht. Also bei mir wars auch iwie nur beim ersten Mal, dass ich einen Reboot machen musste, jetzt geht das direkt. Richtig macht er das, weil wenn man die Rom startet, steht ja "Android wird aktualisiert", also die ganzen Apps. Das passiert ja immer, wenn man Fix Permission anklickt, glaub ich zumindest :D :D.
 
KingKuno schrieb:
Ich glaub schon, dass das richtig geht. Also bei mir wars auch iwie nur beim ersten Mal, dass ich einen Reboot machen musste, jetzt geht das direkt. Richtig macht er das, weil wenn man die Rom startet, steht ja "Android wird aktualisiert", also die ganzen Apps. Das passiert ja immer, wenn man Fix Permission anklickt, glaub ich zumindest :D :D.

Meiner Meinung nach kommt das wenn man den Cache wiped.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Schmisco schrieb:
Meiner Meinung nach kommt das wenn man den Cache wiped.

Genau! Das kommt wenn man den cache wiped, nicht bei fix permission ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Achso ok :)
 
Welche recovery ist zu Empfehlen ? Hatte ja totale Probleme letztes mal wo ich sogar mein Handy einschicken musste weil das Glaube eine 3.x.x war oder so. ? mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
OPC_300 schrieb:
Welche recovery ist zu Empfehlen ? Hatte ja totale Probleme letztes mal wo ich sogar mein Handy einschicken musste weil das Glaube eine 3.x.x war oder so. ? mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

also ich fahr den aktuellen TWRP 2.5.0.0 Letztstand. - läuft gut.
 
magicw schrieb:
also ich fahr den aktuellen TWRP 2.5.0.0 Letztstand. - läuft gut.

Die Basieren jetzt alle aber auf dem 2.x.x oder ?
 
Soweit ich weiß gibt es noch keine neuere Version wie 2.5.0.0 Ich habe diese auch drauf und sie läuft ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
OPC_300 schrieb:
Die Basieren jetzt alle aber auf dem 2.x.x oder ?

Ist auch mein Kenntnisstand. Bin mal gespannt. Ob wir daher überhaupt jemals eine recovery auf 3.x kriegen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
habe die auch jetzt auch drauf, mal sehen ob ich es dieses Wochenende schaffe das deutsche Theme anzupassen. Weil das Layout neu ist muss ich komplett neu beginnen.

Es wird dann in Zukunft zwei Themes geben. Ein Theme bis Version 2.4.4.0 und das zweite ab Version 2.5.0.0
 
  • Danke
Reaktionen: wuppi1 und flasher78

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
3.291
Nufan
Nufan
S
Antworten
9
Aufrufe
1.240
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.872
MarkF
M
Zurück
Oben Unten