[RECOVERY][TOUCH] TeamWin Recovery Project (TWRP) 2.8.0.0

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reimundgsx schrieb:
Hallo,
ich bin hier neu und kenn mich nich so aus.
Ich habe auf mein Galaxy S+ CM10 installiert. Hat mich nicht wirklich überzeugt und ich habe die alte Firmware wieder hergestellt aus meinem Backup.
Wie kann ich jetzt noch die Samsung recovery wiederherstellen als o wie entferne ich Teamwin so das ich wieder meine alte Software konfiguration auf dem Handy habe?

Hallo, was hast du den für eine Firmware jetzt drauf ? Und welche Recovery hattes du vorher drauf ? mfg

heyy! Ich benutze benutze im moment die TWRP 2.2.1 wie laufen die neuen die neueren versionen und würde sich ein update lohnen?
danke im voraus
Juli

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

xXx7u1ixXx schrieb:
heyy! Ich benutze benutze im moment die TWRP 2.2.1 wie laufen die neuen die neueren versionen und würde sich ein update lohnen?
danke im voraus
Juli

Ja es lohnt sich ! mfg

• Danke
Reaktionen: Br!ckpr00f
und auf welche version die 2.4.4.0?

Zuletzt bearbeitet:
misux schrieb:
HAllo!!

wenn ich das TWrp installieren möchte, kann ich diese Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html
benutzen und anstatt der CWM die TWRP datei nehmen oder muss ich es anders machen?
Möchte jetzt nämlich das Handy meiner Frau auch mit einer Coustom Rom bespielen...

Vielen Dank!

Einfach die Datei downloaden, auf das Handy kopieren und im Recovery installieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

-fReEsTyLe- schrieb:
Einfach die Datei downloaden, auf das Handy kopieren und im Recovery installieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

In Ergänzung dazu: Die referenzierte Anleitung ist für das Samsung-Download-Tool "Odin". Dieses Tool benötigt speziell gepackte dateien, die meistens auf ".tar" oder ".tar.md5" enden.

Die meisten TWRP-Flashfiles die ich kenne sind aber nicht so gepackt und lassen sich deshalb wie von freestyle schon beschrieben nur per recovery flashen.

Anmerkung: wenn du linux user bist und dich mit terminalbefehlen auskennst könntest du das auch noch über den "dd" befehl machen. Aber ich glaube das führt zu weit.

Wie meint ihr es einfach im recovery installieren? Das Handy ist originalzustand! Da misslichen doch irgendwie das Handy rooten und das twrp installieren oder verstehe ich da etwas falsch?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

hm, wenn du nicht weißt was ein recovery ist, warum willst du TWRP installieren? TWRP ist ein recovery. TeamWinRecoveryProject.

Das Recovery ist ein "Schattenbetriebssystem" mit dem du das eigentliche Betriebssystem aktualisieren oder ergänzen kannst oder auch komplette System-backups machen kannst usw.

Du scheinst auf original Samsung - Software unterwegs zu sein --> "StockROM" wenn du zufrieden damit bist ändere nix.

das backup fliegt aber. Normalerweise hat mein ca. 1.4 GB großes backup ungefähr 400-600 s gedauert. Jetzt ist es in 190s durchgelaufen.

Mit der neuen Recovery geht mein Handy nicht mehr an also nicht empfehlenswert oder zumindest beim System mounten verbugt. mfg

o_O ich glaube nicht dass es daran liegt. Bei mir tuts ja. Ich wüsste nun auch nicht wie das eine rolle spielen könnte. Der Einschaltvorgang ist ja HW-gesteuert. Und je nach Tasterkombination gibt es halt andere Einsprungadressen in die jeweiligen Partitionen für recovery, download oder eben Standard-Betriebssystem.
Deshalb seh ich da keinen Zusammenhang mit der neuesten TWRP

Edit: naja, wenn durch den Flashvorgang irgendwelche Partitionen "verbogen" wurden, dann stimmen die Einsprungadressen ja nicht mehr, von daher könnte da schon was dran sein. Ich habs dann schon gar nicht mehr ausprobiert und bin wieder auf die 2.4.4, die noch auf Kernel 2.6 basiert.

Zuletzt bearbeitet: