[RECOVERY][TOUCH] TeamWin Recovery Project (TWRP) 2.8.0.0

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
so am Innersten optimieren ist nach wie vor für mich Abenteuer. Deshalb mache ich es nicht ständig, möchte es aber auch nicht ganz sein lassen.
Ich habe derzeit noch die TWRP-2.2.1 drauf, möchte aber doch mal die 2.6.0 nutzen.
Wie stelle ich das nun am Besten an?
Ich würde zunächst den Cache und Dalvik-Cache löschen und dann die TWRP-2.6.0 installieren. Ist das so korrekt? Muss ich noch mehr tun?

Vielleicht könnte im Startpost eine kurze Auflistung der notwendigen Schritte aufgenommen werden?

Danke schon mal :)

Nö, mehr musst du nicht tun. Selbst Cache und Dalvik Cache muss nicht sein. Eine Auflistung wäre eigentlich unnötig, du musst einfach nur eine Datei flashen und fertig.

• Danke
Reaktionen: docadams
Danke für deine schnelle Antwort.
Wenn nichts weiter notwendig ist, wäre aber auch das ein kleiner Hinweis im Startpost wert. Dann würden solche Angsthasen wie ich euch nicht mit solchen Zwischenfragen nerven ;-)
Also ich tu´s jetzt...

Viel Glück ;)

Ich habe eine "Anleitung dem Startpost" hinzugefügt.

Mir selbst :D schrieb:
Anleitung:

1. Die .zip Datei auf die interne oder externe SD legen
2. Install zip und die TWRP Datei auswählen.
Ab dem nächsten Reboot ist die ausgewählte Datei als Recovery vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: docadams
Danke.

Ich musste allerdings doch wieder auf die alte Version zurück. Eigentlich finde ich ja den Passwortschutz wichtig. Allerdings schaltete sich das Handy immer mal aus.
Also, ich hatte die 2.6.0.0 installiert, dann normal gestartet und die deutsche UI.zip für die Version ab 2.6 in den Theme-Ordner geschoben und dann wieder ab ins TWRP. Während ich nur mal den Boot-Ordner mit Prüfsummenermittlung und Komprimieren gesichert hatte (trotzdem eine Aktion von Sekunden), schaltete das Handy aus. Dann hatte ich es zwar länger an, allerdings hatte ich mir nur mal alle Menüs angeschaut, also ohne relevante Aktionen, trotzdem schaltete es plötzlich wieder aus.
Das ist mir bei wichtigen Aktionen zu unsicher...

*hust* welche 2.6.0.0 denn? Das ist ja bei dem Durcheinander gar nicht mehr so einfach.

Das ADC-Team hat eine Version gemacht - die läuft bei mir und ist glaub ich auch hier verlinkt
Davidteri hat eine in seinem XDA-CM10.1 thread und beim Buffo im XDA-Thread ist auch eine.

Ich habe mehr über den Goo Manager den 2.6 installiert, da ich zuvor diesen Thread übersehen habe, nur jetzt bekomme ich bei jedem versuch etwas zu flashen die meldung "Failed error flashing zip".
Jetzt wollte ich von hier den 2.6 flashen bekomme aber immer wieder die selbe meldung.

Wie bekomme ich den aktuellen installierten 2.6 runter damit ich das ganze erneut mit dem 2.6 aus diesem thread flashen und testen kann?

Weiß jemand ob es aktuelle TWRP Versionen überhaupt noch für das S+ geben wird?

-fReEsTyLe- schrieb:
Weiß jemand ob es aktuelle TWRP Versionen überhaupt noch für das S+ geben wird?

wieso nicht, solange sich ein User darum kümmert und die Config Datei angepasst wird.

Habe nur nach mehrmaligem Suchen keine neuen Versionen für das S+ gefunden. Aber Danke für den Link, dann update ich den Thread auch weiterhin.

Samsung GT I9001, twrp Fehler bei Backup Sicherung

siehe auch Beitrag Nr. 67 vom 16.10.2012, 14:08 Red.Blaz
https://www.android-hilfe.de/forum/...ecovery-project-twrp-2-1-8.271288-page-7.html

Mein Handy: Samsung GT I9001, CM10, Android 4.1.2

Backup von Handysoft mit twrp 2.3.2.1 , dann 2.2.1 später mit 2.6.3.0.

Hallo bei mir tritt der Fehler auch auf (habe jedes Mal einen eigenen Backup Namen vergeben ohne Leerzeichen), nach einer gewissen Zeit (unterschiedlich aber jedes Mal, bei 8 Versuchen) schaltet sich das Display ab. Backup wird nicht beendet.

Durchführen von „Fixed Permission“ hat bei mir nichts gebracht. Backup bricht auch danach ab. (wie hier empfohlen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ecovery-project-twrp-2-1-8.271288-page-7.html )

Habe nun twrp 2.2.1 noch mal installiert, damit lief der Backup komplett durch.

Nun neuste Version von twrp 2.6.3.0 hier runter geladen und installiert. Backup mit eigenem Namen gestartet. Display schaltet sich auch nach einiger Zeit aus.
Hat sich nach einigen Minuten aber wieder eingeschaltet und mitgeteilt Backup successful.

Ist das normal? Ich dachte schon es würde wieder nicht funktionieren.

Gruß Aneli

Zuletzt bearbeitet:
ja - ist normal. Seit 2.4.0.0 oder 2.5.0.0 ist eine Art Screensaver integriert. Du kannst konfigurieren nach welcher Zeit der Screen dunkel wird. Schau mal in den Einstellungen.

Hi Magicw,
vielen Dank für die Antwort.
Meinst Du unter Einstellungen-Display-Ruhezustand?
Den hatte ich nach dem ersten Ausschalten beim Backup auf 30min eingestellt, das Display hat sich dann trotzdem nach ca. 2 min ausgeschaltet.

Gruß Aneli

ähm, sind das nicht 30s? der hat doch nur Einstellmögichkeiten bis max. 120s. dachte ich :confused: Aber egal - ja in den Einstellungen. Wenn du's unbedingt loswerden willst schau mal ob man es nicht deaktivieren kann.

Es gibt beim Android 4.2.2, 7 Einstellmöglichkeiten (Display-Ruhezustand), von 15s bis 30min.
Mein Problem war, das ich dachte der Backup hatte abgebrochen als sich das Display ausschaltete. Das hatte sich auch nicht geändert als ich den Ruhezustand auf 30min eingestellt. Denn wie ich oben schrieb, schaltet sich das Display während des Backups trotzdem wieder nach ca. 2min aus.

Dadurch habe ich einen halben Tag nur mit dem Backup zugebracht und alles mögliche ausprobiert.

Liebe Grüße, Aneli

TWRP für HTC One x zeigt keine Backups an.
Selbst soeben erstellte Backups haben keinen Eintrag.
Backups liegen bei sdcard\TWRP\BACKUPS\

BItte um Hilfe!

aneli schrieb:
Es gibt beim Android 4.2.2, 7 Einstellmöglichkeiten (Display-Ruhezustand), von 15s bis 30min.
......

autsch - du steuerst den Screen-off von TWRP aber nicht über die ROM. Die Timeout-zeit für die Bildschirmabschaltung mußt du direkt im TWRP Menü Settings irgendwo machen. Und da sinds max 120s screen on bzw. Abschaltung des Features.

Hab selbst leider kein I9001 mehr - bin nur noch admin für 2 Stk bei uns im Haus von daher kann ichs nicht genau sagen in welchem Menübereich.