ramdump

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.Aaron

.Aaron

Neues Mitglied
1
Nabend,

ich wollte gerade ein Nandroidbackup machen und habe mein Handy in den Recovery gesetzt (V+ + Power + Home) und dann kam aufeinmal "RAMDUMP Cause: xxx" (konnte es mir nicht merken.)

Danach ging nichts mehr und ich musste den Akku entfernen um es neu zu starten....was mache ich falsch? :)

Hi,
du drückst eine Taste zu viel ;) versuch es mal ohne der Hometaste und schon bist du im recovery.

Dann startet es alle 3 Sekunden neu und es erscheint das Samsunglogo :)

1. Schalte das Handy ganz aus - warte 10sec
2. Drücke die Volume up + Power taste gleichzeitig bis das Samsung logo 3sec lang erscheint
3. Dann gleichzeitig beide los lassen
4. Kurz warten und du bist im recoverymodus

Edit: solltest du noch das stock recovery haben(damit kann man keine Nandroids machen und es erscheint eine Box mit einem Androidmännchen beim drücken der Tasten) kannst hier lesen wie man z.B. cwm flasht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, bei mir ist immer das Paket gekommen. Geht es nicht auch einfacher ein 1:1 Backup zu erstellen? Ich möchte das nur gerne machen, bevor mir ein bekannter Android 4 draufmacht (habe momentN 2.3.6)

Tja, wenn du Android 4.x flashst(oder auch dein bekannter, ist aber nicht schwer könntest du auch nach der Anleitung selber machen die ich vorhin gepostet habe) wird sowieso ein anderes recovery benötigt, also arbeitest du nur schon mal vor :D

Hat alles funktioniert, aber mein PC/Odin erkennt mein SGS+ irgendwie nicht an... :(

Hat nun geklappt, anscheinend hat der USB-Port nicht funktioniert, vielen Dank! :)