Probleme eine neue ROM zu installieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dowhile

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe in den letzten Stunden versucht, eine neue ROM auf meinem S Plus zu installieren (zum ersten Mal).

Ich habe Odin v4.43 und eine "AriesVE.ops" sowie "FeaModRecovery 1.2" von hier heruntergeladen. FeaModRecovery konnte ich dann auch erfolgreich flashen.

Dann habe ich Data/System/Cache formatiert und diese ROM installiert. Leider hängt das Handy damit bei der Boot-Animation und kommt nicht weiter ...

Deswegen wollte ich es nun mit einer anderen ROM versuchen, dieser. Dazu sollte ich eine CWM Version von hier flashen. Ich habe mir aus der Liste am Ende des Beitrags die Version "Best Stable + Safe | CWM 6.0.3.2 | Touch | Odin Flashable Dwonload @ UploadBoy " heruntergeladen und wollte sie mit Odin flashen. Da in dem Thema keine "AriesVE.ops" angeboten wird, habe ich die gleiche wie bei der anderen CWM Version genutzt.

Das Flashen funktioniert aber nicht, da Odin in der Box oben "RECOVERY" anzeigt und die Box bei "Messages" leer bleibt (auch nach mehreren Minuten).
Was mache ich falsch? Ich habe das Problem bei Google eingegeben und nichts gefunden.

Mach dir erstmal die twrp recovery drauf die ist meiner meinung am leichtesten zu bedienen. Und we das dann immer noch nicht funktioniert und du trotzdem Beim bootlogo bleibst flash mal den bootloader mit odin dann sollte es klappen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Kommen als .zip - einfach im Feamod drüberbügeln.

Genau einfach herunterlade auf dein handy dann mit deiner jetzigen recovery flashen

Okay, danke. Das mit TWRP hat funktioniert, die ROM hingegen funktioniert noch immer nicht. Ich habe sie mit TWRP nochmal geflasht, aber noch immer hängt es bei der Boot-Animation ab. Die friert zwar nicht ein, aber sie läuft wohl unendlich lange.

Macht es Sinn, es mit einer anderen ROM zu probieren? Angenommen, ich möchte diese testen - dort wird auch ein CWM Recovery angeboten, müsste ich dann das statt TWRP nutzen?

Edit: Hab es mit der CWM aus dem Beitrag und der ROM hinbekommen. Danke für die Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor dem flashen alle wipes gemacht? Wen nicht dann mach erstmal alle wipes ( wipe cache/ dalvik cache, wipe data, wipe system) dann die rom + gapps flashen dann das handy neustarten wen es immer noch fest hängt machst du dein handy aus gehst in die recovery machst nochmal wipe data und startest dein handy wieder.

Hallo ich habe ein ganz anderes Problem.
Die Custom Recovery TWRP ist installiert und ich komme nicht ind die Recovery.
mit Tastenkombi : Volume UP + Power Taste bis Samsung Logo , dann Home Taste drücken 1-2 sekunden.

habe TWRP installiert und war dann auch im Menue habe reboot gemacht.

mache ich was Falsch?

Lg Roland

Zuletzt bearbeitet:
Tastenkombination wenn das Samsung-Logo kommt noch 3-5 Sekunden halten, Home-Taste brauchst du nicht drücken.