Probleme beim öffnen von Spielen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schmisco

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Servus Leute,

ich habe seit etwa einer Woche Probleme beim öffnen einiger Spiele. Wenn ich ein Spiel starten möchte bleibt der Bildschirm oft einfach Schwarz. Erst beim zweiten oder dritten Anlauf funktioniert's dann. Habe auch schon alles neu aufgesetzt, geholfen hat es aber leider nicht.

Ich bin mit Ivendors CM10 Beta4 und CastagnaIT's Kernel unterwegs.

Kann da jemand helfen?

Schmisco schrieb:
Servus Leute,

ich habe seit etwa einer Woche Probleme beim öffnen einiger Spiele. Wenn ich ein Spiel starten möchte bleibt der Bildschirm oft einfach Schwarz. Erst beim zweiten oder dritten Anlauf funktioniert's dann. Habe auch schon alles neu aufgesetzt, geholfen hat es aber leider nicht.

Ich bin mit Ivendors CM10 Beta4 und CastagnaIT's Kernel unterwegs.

Kann da jemand helfen?

Welche spiele genau?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zum Beispiel Beach Buggy. Das habe ich noch garnicht zum laufen gebracht. Ich sehe nach dem Starten nur einen schwarzen Bildschirm. Die Musik im Hintergrund läuft aber. Habe es gerade mal mit CM10.1 probiert, da habe ich das gleiche Problem :confused2:

Schmisco schrieb:
Zum Beispiel Beach Buggy. Das habe ich noch garnicht zum laufen gebracht. Ich sehe nach dem Starten nur einen schwarzen Bildschirm. Die Musik im Hintergrund läuft aber. Habe es gerade mal mit CM10.1 probiert, da habe ich das gleiche Problem :confused2:

Beach Buggy läuft unter cm10 nicht, das haben schon viele andere berichtet. Unter CM9 soll es jedoch ohne probleme laufen. Das liegt nicht an CM10 sondern am Spiel. Da fehlt einfach die jellybean unterstützung.

• Danke
Reaktionen: Schmisco
Alles klar, dann wäre das schon mal geklärt. Aber andere Spiele, Hungry Shark Attack oder Metropolis zum Beispiel, starten oft erst beim zweiten oder dritten Versuch. Hast du da auch eine Antwort parat? :D

Schmisco schrieb:
Alles klar, dann wäre das schon mal geklärt. Aber andere Spiele, Hungry Shark Attack oder Metropolis zum Beispiel, starten oft erst beim zweiten oder dritten Versuch. Hast du da auch eine Antwort parat? :D

Hmm. Hört sich nach nem ram problem an. Da wird wohl der ram erst nach 2-3 Anläufen aufgeräumt.

Versuch mal den hier:
Bevor du das Spiel Startest, halte die Home taste gedrückt und beende alles was eingeblendet wird ( die miniatur Ansicht nach rechts/links wischen oder oben rechts das automatische beenden ausführen)

• Danke
Ich dachte das wäre nur dazu da auf kürzlich geöffnete Apps zugreifen zu können. Werden die durch das Wischen wirklich beendet?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Das sind kürzlich geöffnete Apps, die aber im RAM gecacht werden, um sie schneller wieder zu öffnen. Wischst du sie raus, wird die App aus dem Cache gelöscht und RAM freigemacht.

sent from my lawnmower using tapatalk

• Danke