Problem mit LBE Privacy unter CM10

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Red.Blaze

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo,

Ich habe bislang bei allen Versionen seit 2.3 LBE eingesetzt. Auch mit CM 9 hat es problemlos funktioniert.
Nun mit CM 10 bringt es jedoch die gesamte ROM zum Absturz. Wenn man es einschaltet, also die Rechteverwaltung startet gibt es eine Fehlermeldung. Startet man die Rechteverwaltung dann noch einmal, so starrte das Handy sofort neu kommt aber nicht über die Animation hinaus.

Bei mir hat letztendlich nur ein komplettes Zurücksetzen des Handys geholfen. Habt Ihr diese Probleme auch? Gibt es irgendeine Lösung oder muss man auf ein Update warten?

Viele Grüße.

Ja, ich dachte aber, dass es über die Problembeschreibung vielleicht schon einen Workaround gibt. Weil da das letzte Update von LBE etliche Monate zurückliegt ist es wohl ungewiss, ob da noch was kommt nachdem 4.1 bzw. CM10 schon einige Zeit raus ist.
Leider aber wohl nicht.
Schade fand ich ein super Programm. hab bislang nichts wirklich vergleichbares gefunden, außer einer normalen Firewall. Aber die Möglichkeit jede App einzeln auf Kontakte, GPS etc zugreifen zu lassen oder eben nicht war schon toll.
Habt Ihr Alternativen laufen?

Liebe Grüße

RB

Ich kann das Problem mir LBE leider bestätigen...

Würde mich freuen, wenn´s einer zum laufen bringen könnte.
Ist einach ne prima App.:thumbsup:

Vielleicht läuft es einfach unter 4.1 aka Jelly Bean nicht.
Schreibt doch mal Lamian an und fragt nach. Laut Google-Suche gibts da auch bei anderen Probleme.

Im Playstore wird auch berichtet, das es bei Android 4.1 zu einem bootloop kommt.
Habe dem Entwickler eine Mail zukommen lassen.

Es läuft definitiv nicht mit einen 4.x-Android!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

S-p-i-r-i-t schrieb:
Es läuft definitiv nicht mit einen 4.x-Android!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

mimiw schrieb:
Im Playstore wird auch berichtet, das es bei Android 4.1 zu einem bootloop kommt.
Habe dem Entwickler eine Mail zukommen lassen.

die hier im playstore erhältiche LBE-Variante ist eigentlich ein ableger der original chinesischen variante und wird laut XDA-forum infos eher stiefmütterlich behandelt.

ich bin zZ auch auf der suche nach einem möglichen ersatz, bisher aber nicht so richtig fündig geworden...

Ja, unter ICS liefs ohne Probleme
Hab dem Anbieter auch schon eine Mail geschickt. Bislang aber keine Reaktion.
Wär mal ein wirklich gutes Projekt für die Programmierer von XDA. Vom Funktionsumfang würde mir die Rechteverwaltung voll und ganz genügen. Firewall und Datenzähler gibts wie Sand am Meer.
Für die App würd ich auch was zahlen, da es mir immer sehr gut gefallen hat zu wissen welches Programm was darf und kann und es selbst zu entscheiden.

Vielleicht kommt ja noch was.

Wie wäre es mit PDroid?
Ich benutze es selber unter Ivendors CM10 Alpha 5.
Unter CM10 ist zwar ein Patch für PDroid nötig das mittels Cygwin und autopatcher erstellt wird, doch wenn ihr wollt, kann ich euch meinen Patch uppen.

Gruß r4tte

• Danke
Reaktionen: Red.Blaze
Bitte, währe nett.

Hallo,

ja wär nett, wenn Du die für das S Plus funktionierenden Dateien einstellen könntest. Im Play kann ich es nicht runterladen, weil es so nicht kompatibel ist.

Die Dateien dann einfach über die Recovery als Update einlesen?

Was paasiert wenn man eine neue CM10 Alpha Version einspielt? Die Datei dann auch nochmal, oder braucht man wieder eine neue angepasste? --> Antwort schon in anderem Thread gefunden: Bei neuer Version der Rom braucht man höchstwahrscheinlich wieder einen neuen Patch.

Viele Grüße

RB

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal die Patch-Dateien für Ivendors CM10 Alpha 5.

Patch: cm-10-alpha5-pdroid-patch.zip
Restore: cm-10-alpha5-pdroid-restore.zip
PDroid: PDroid Privacy Protection @ GooglePlayStore / .APK

Vorgehensweise:

1. Ivendors CM10 Alpha5 flashen
  2. Die *patch.zip über die Recovery flashen
  3. Recovery -> Wipe Cache, Wipe Dalvik, Fix Permissions
  4. Pdroid installieren
  5. Rechte verwalten ;)
Die *restore.zip habe ich auch noch hochgeladen, falls jemand die Spuren von PDroid restlos beseitigen will (unwarscheinlich :rolleyes:).
Den Link von Pdroid zum GooglePlayStore, steht oben.

Wenn eine neue Alpha kommt, werde ich die wohl auch flashen und den PDroid Patch für diese Versionen kann ich auch hochladen. (Sollte ich dafür vllt. ein Thema eröffnen?)

Gruß r4tte

PS: Wenn ihr die Rom von android-hilfe.de runterlädt statt von xda, erst die alpha5 und dann das Update flashen.
PPS: Da einige Probleme mit dem Pdroid aus dem Store haben, habe ich die apk auch mal hochgeladen. Wenn dies nicht gestattet ist, klärt mich auf. Dann nehme ich es wieder raus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Red.Blaze
Hallo vielen Dank!!
Funktioniert alles perfekt, soweit ich sehe.

PDroid gefällt mir besser als LBE. Sieht seriöser aus als Open Source.

r4tte schrieb:
So, hier mal die Patch-Dateien für Ivendors CM10 Alpha 5.

Patch: cm-10-alpha5-pdroid-patch.zip
Restore: cm-10-alpha5-pdroid-restore.zip
PDroid: PDroid Privacy Protection @ GooglePlayStore / .APK

Vorgehensweise:

1. Ivendors CM10 Alpha5 flashen
  2. Die *patch.zip über die Recovery flashen
  3. Recovery -> Wipe Cache, Wipe Dalvik, Fix Permissions
  4. Pdroid installieren
  5. Rechte verwalten ;)
Die *restore.zip habe ich auch noch hochgeladen, falls jemand die Spuren von PDroid restlos beseitigen will (unwarscheinlich :rolleyes:).
Den Link von Pdroid zum GooglePlayStore, steht oben.

Wenn eine neue Alpha kommt, werde ich die wohl auch flashen und den PDroid Patch für diese Versionen kann ich auch hochladen. (Sollte ich dafür vllt. ein Thema eröffnen?)

Gruß r4tte

PS: Wenn ihr die Rom von android-hilfe.de runterlädt statt von xda, erst die alpha5 und dann das Update flashen.
PPS: Da einige Probleme mit dem Pdroid aus dem Store haben, habe ich die apk auch mal hochgeladen. Wenn dies nicht gestattet ist, klärt mich auf. Dann nehme ich es wieder raus

funzt das auch auf slimbean? dürften ja eigentlich die gleichen files sein...

edit: grad getestet funzt nicht. glaube die service.jar ist ne andere als bei cm10...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Dür SlimBean 3.1 Alpha 2 habe ich auch mal ein Patch erstellt. Sowohl für PDroid als auch für PDroid 2.

Die Patchs (siehe unten) sind ungetestet, deshalb ist vorsicht geboten.
Eine Rückmeldung wäre benfalls wünschenswert.

Gruß r4tte

Nachtrag:
Siehe meinen Beitrag darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Der PDroid Patch für SlimBean funktioniert übrigens, wirst du aber eh schon wissen da du ja schon einen Thread dazu gemacht hast.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

jupp aber anstatt abzuwarten hab ich mich bischen eingelesen und selbst einen erstellt :)
wusste ich hätte sollten warten :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2