Problem mit : cm-10.1-20131215-ION-dev_connection_team-release1-ariesve

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

laserjack

Neues Mitglied
1
Hi,
habe ein kleines Prob wie es scheint habe das S1 plus und bin nach dieser
Anleitung verfahren um die 10.1 aufzuspielen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html

allerdings kommt das Teil nun aus der recovery nicht mehr raus, nach reboot System, lande ich automatisch in der recovery.
Dieses CR hab ich benutzt und alles exakt nach der Anleitung oben.

cm-10.1-20131215-ION-dev_connection_team-release1-ariesve
gapps-jb-20130812-signed.zip

Es wirft allerdings unten aus: E:Can´t mount /cache/recovery/command

Diese Recovery hab ich genommen:
recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar(1)

Wäre dankbar für euere Hilfe !:crying:

Zuletzt bearbeitet:
Hi laserjack

2 DINGE:

1 - Bitte immer genau die Anleitung durchlesen -> d.h. Du hast nicht eine der empfohlenen Recoverys genommen ! Nutze eine aus dem ADC-Team Thread.

Das flashen:
Benutzt nur das TWRP oder CWM vom ADC-Team!
Andere können zu Problemen führen...

Thread link: [9001][RECOVERY] CWM & TWRP by ADC Team (Full Fixed!!) - xda-developers
Wipe data & cache.
Flash update*.zip.
Flash gapps*.zip.
Startet das Handy neu.
Nachdem ihr euren Google account eingerichtet habt, installiert die 3 Apps aus dem Playstore, um eure SMS, Anrufe und Apps wiederherzustellen.

2 - Bitte poste immer im dazugehörigen Thread !

Gruß

Rhonin

Aber Du hast noch eine wichtige Info zusätzlich gebracht ! :D

Drücken wir mal dem Laserjack die Daumen, dass er es in den Griff bekommt

• Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Danke euch beiden !
Ja , fällt mir jetzt auch auf, denke es lag wohl daran , das ich in den entsprechenden Thread keinen Downloadlink gefunden hab.

Mal gespannt ob ich dann in den Downloadmode komme, ich probiers mal.
Also das was Andy verlinkt hat den Bootloaderflash, probiere ich , reich das dann oder muß ich dann die CM wieder neu draufspielen?

Sorry, würde mich gerne bedanken, ich finde aber keinen Button oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den boot_loader mit Odin geflasht hast kannst du das neue Recovery mit dem alten 5.5.0.4 Recovery flashen.
Ich rate dir aber zu TWRP 2.6.3.0.
Das ist besser zu bedienen und Umfangreicher.

Kein Problem,

da ich selber den Fall noch nicht hatte kann ich Dir noch nicht einmal sagen, ob und wie es funzt.

Vermutlich kannst Du sogar die 2.5.0.0 TWRP aus diesem Thread direkt via ODIN flashen - mußt Du nur die .md5 hinten weg nehmen und dann am besten die TWRP 2.6.3.0 vom ADC Team aus dem Recovery heraus hinterher flashen.

Dann aus dem Recovery heraus noch einmal ein Factory Reset und neu aufsetzen, dann bist Du eigentlich auf der sicheren Seite...

Viel Erfolg :thumbup:

Rhonin

Wenn du den boot-loader geflasht hast bleibt das Recovery erhalten

Vielen lieben Dank, hab die beiden Dateien aus dem Thread genommen, auf den Andy verlinkt hatte, hat super geklappt.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich hätte trotzdem gerne ein Danke geklickt, kann aber nix finden.

Noch eine Frage zum Abschluß, ich hätte gerne den live Hintergrund vom S2 mit den Windrädern usw. gibts sowas hier?

danke clicken kannst du erst ab 10 Beiträgen^^

Live Hintergründe gibts ne Handvoll in den ROMs selbst und den Rest kannst du dir aus dem Playstore zuladen. Oder aus ner S2-ROM als apk extrahieren und hier installieren. Sollte alles funktionieren.

Danke Magicw !

Ihr habt mir alle sehr geholfen!

Ich wünsche allen noch ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr !