Problem mit Akkuanzeige

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ismail00

Neues Mitglied
0
Ich hab seit neustem ein Problem mit der Akkuanzeige. Manchmal schaltet sich das Handy einfach von selbst aus. Dann starte ich es neu und die Akkuanzeige ist auf 2-5% unterschiedlich. Dann wenn ich was machen will schaltet es sich wieder aus. Aber wenn ich das Handy im Standby lasse hat es dann wieder aufeinmal 50% akku oder 70% jenachdem.

Was kann ich da machen? Ich hab einmal in der recovery diesen wipe für akku dings gemacht aber hat nichts gebracht scheint mir. Muss ich da vielleicht was bestimmtes beachten?

Oder was kann man da machen? Das nervt irgendwie.

⇒Hast du eine Custom ROM?
⇒Hast du einen Custom Kernel?
⇒Hast du die Taktfrequenz runtergetaktet?
⇒Hast du undervolted?
⇒Hast du schon eine Batterie Calibrierungsapp probiert?
⇒Andere ROM/Kernel schon probiert?
⇒War das Problem schon immer mit deiner jetzigen ROM?

Ja ich hab GIGABREAD+ und CWM 5. Mit Punkt 2 und 3 hab ich nix am hut gehabt.

Nein eine Calibrierungsapp hab ich noch nicht probiert. Andere ROM/Kernel auch noch nicht.

Nein das Problem hab ich erst seit kurzem.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Ich habs jetzt einfach mal neu geflasht. FullWipe hab ich ja schon probiert gehabt das hat nicht geholfen..mal sehen...Vielleicht hat das flashen was gebracht und es hilft irgendwie.

Aber wenn jemand andere Ideen hat oder schon mal Probleme mit sowas hatte immer her damit.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Hat auch nicht geklappt. Ich werd mal die Stock-ROM wieder drauf spielen.

Ok scheint wegen Akku zu sein. Ich hab mich überall umgehöhrt. Werd mir neuen Akku holen oder einfach mal akku kalibrieren