OS (per Speicherkarte) einspielen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Porki02

Porki02

Neues Mitglied
0
Hey , ich habe ein Samsung galaxy s+.
Da oben ( am usb eingang ) ein Kontakt weggebrochen ist kann dort kein USB kabel mehr rein ( lade es per Akku addapter ).
Ist es nun möglich ein neues Android wie z.B 4.2.1 drauf zu machen per SD karte? Also das ich es auf die SD karte zieh und dann installieren kann oder so.:confused2:
[Und habt ihr links zu solchen datein?]:confused2:
LG

Zuletzt bearbeitet:
CWM oder TWRP können auch über das stock recovery geflashed werden, ganz ohne Odin.
Kannst ja mal danach suchen, solltest du es nicht finden einfach bescheid sagen und ich poste einen Link wenn ich zu Hause bin.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus gesendet :)

Kann mir jemand einen Denk-Anstoß geben ? Ich kenne mich da leider nicht so aus^^
Liebe Grüße und Danke für die Schnellen Antworten :)

Hast du dich denn überhaupt schon mal mit dem flashen auseinandergesetzt?

Du benötigst ein Custom Recovery um eine andere Rom zu flashen.

Das Custom Recovery kannst du als zip Datei per Stock Recovery installieren. Wie du in den Recovery Mode kommst kannst du googlen.
Wenn du dann das Custom Recovery hast, kannst du nach Anleitung die Rom installieren.

Das sollte als Denkanstoß genügen :)

Eine Frage neben bei:
Hast du wirklich ein i9001 also ein S+ oder wie du im Profile angegeben hast ein i9000 also ein S1?

Habe nun ein S+. Muss mein Profiel noch ändern.

Könntest du vllt. Links zu erklärungen Dazupacken? Ich verstehe davon noch recht wenig ^^

Guck einfach mal hier im S+ Forum.dort findest du alle Infos die du benötigst.

also ich glaube das Odin4S+ benötigt Root-rechte und die hast du vermutlich nicht. Richtig?

Ich nehme an, dass du das nicht hast.

In dem Fall mußt du über die Stock-Recovery erst mal eine "gscheide" recovery drüberflashen.

1. Schritt: Fon in die Recovery starten.
- Schalte das fon aus
- im ausgeschalteten Zustand versuche dann mit der speziellen Griffkombination gemäß Punkt 21 in diesem Thread die Recovery zu starten.
Falls du das hinkriegst, dann kann man dir mal die weiteren Schritte erklären.
Wenn du in diese Recovery kommst, dann kannst du mit den Laut-/Leise-Tasten navigieren und mit dem "Menü"-Button bestätigen. Das sieht dann ungefähr wie folgt aus:
samsung-galaxy-s2-recovery-mode.jpg

Wenn das soweit klappt dann schreib ich weiter. Ich fang jetzt nur nicht an ne Litanei zu schreiben, wenn du eh nicht alles hinkriegst.

Wenn du mit Anleitung zum installieren von JB/ICS/Gingerbread-Custom-Roms
nicht zurecht kommst, dann lass es sein.
Das kann nur in die Hose gehen.
Oder willst du uns auf den Arm nehmen?

Zuletzt bearbeitet: