Original Firmware mit CWM draufspielen?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mustermannnn

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein S Plus ursprünglich mit Vodafone Branding. Zur Zeit habe ich die Gingerbread Rom Crybernation v1.0.1. Ich habe damals mit Odin CWM geflasht und mir ein Backup von der original rom gemacht und dann Crybernation per zip paket draufgespielt. Nun habe ich auf sammobile.com gesehen, dass es ein Softwareupdate für das vodafone s plus gibt und ich wolllte schon seit längerem auf die Orignalrom zurück. Meine Frage ist nun, ob ich per restore nun meine original vodafone rom wieder draufspielen kann und dann einfach per kies updaten kann. Wenn ja, ist dann cwm weg oder ist dann alles noch da. Oder sollte ich lieber die rom auf sammobile.com herunterladen und mit odin flashen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich im Voraus für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustermannnn schrieb:
........ Meine Frage ist nun, ob ich per restore nun meine original vodafone rom wieder draufspielen kann und dann einfach per kies updaten kann. Wenn ja, ist dann cwm weg oder ist dann alles noch da.

Du kannst das Nandroid einfach im cwm wiederherstellen, cwm bleibt dabei erhalten. Ob Kies das Handy noch erkennt weis ich nich, ist aber mit Odin sowieso viel sicherer. Du kannst cwm entfernen indem du das stock recovery flasht.

Oder sollte ich lieber die rom auf sammobile.com herunterladen und mit odin flashen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich im Voraus für die Antworten.

Ich würde dir absolut empfehlen die Rom bei sammobile herunter zu laden und mit Odin zu flashen ;)
cwm wird dabei entfernt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

hi, hat vll noch jemand die STock ROM als CWM flashable? der Poster hat vll gerade nicht Zeit mir zu antworten.

danke

Hallo da mein SGS Akku Probleme hat würd ich gern stock Flaschen bevor ich Akku kaufen gehe. Hoffe ihr habt da was für mich :)

Die Datei hat 9kb

jigga1986 schrieb:
Die Datei hat 9kb

790d1389388275-what-s-your-day-job-escalated-quickly.jpg

Auf den Link klicken und nicht den Link speichern......

ok am rechner funkt ;) vom handy aus nicht

die rom last sich netg flashen = failed

flash die stock doch per odin. lad se auf sammobile runter. aber beim akku kauf brauchst de nicht die stock. das interessiert die nicht was da für ne rom drauf ist

Hab mit Odin noch nie geflasht. Mit stock wollte ich ausschließen das der akku drain nicht von CR kommt :)

achso. aber das ist nicht schwer. genau so einfach wie recovery flashen nur halt mit nem pc. findest hier gute anleitungen dazu. aber der batterie drain kann von der cr kommen. die brauchen ab android 4 grundsätzlich mehr saft
hier findest du ne gute anleitung aber anstatt cwm nimmst de einfach die stock rom.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=286156