M
ms061780
Neues Mitglied
- 2
Hi,
ich habe CyanogenMod 2.5 drauf.
Seit dem letzten (oder vorletzten) Update läuft bei mir die Navigation mit Navigon Select (ja, ich bin Telekom Kunde) ungefähr 15 - 20 Minuten und wird dann unerwartet beendet.
Im von Navigon erzeugten Breicht steht was von "java lag outofmemory".
Also scheint mein Speicher nicht zu reichen.
Wenn ich - ohne irgendwas mit dem Handy zu tun - die aktiven Apps anschaue sehe ich ~296 MB RAM belegt und ~56 MB frei.
Durch die angezeigten Apps ist das nicht nachvollziehbar.
Die Summe des genutzten RAM aller angezeigten Apps liegt bei ca 70 MB, also weit entfernt vom belegten RAM.
Kann ich irgendetwas tun um entweder mein RAM zu erweitern oder freizuschaufeln?
Gibt es irgenwelche Speicherfressenden Apps, die bei der ROM mitinstalliert werden, die ich aber problemlos deinstallieren kann? Insbesonders Dinge die bei den Apps nicht als aktiv angezeigt werden.
Hier Mal die Liste der angezeigten Apps mit > 1 MB RAM Nutzung:
- OTA Updater 7,3 MB (muss der sein oder geht auch manueller Update nach Bedarf?)
- 2 x Maps 2,8MB + 3,6 MB (aber ohne gehen wahrscheinlich viele Standortdienste nicht)
- Google Play Store 4,6 MB (klar, brauch' ich)
- Galerie 2,2 MB (muss das sein?)
- Picasa Uploader 1,9 MB (brauch' ich den?)
- Trebuchet 16 MB (brauch ich das?)
- Medien 13 MB
- Google Account Manager 3 MB (brauch ich wahrscheinlich)
- CM-Updater 1,5 MB
Könnt Ihr weiterhelfen?
Das ist echt nervig (ich hab' nämlich vor einigen Monaten komplett auf Handynavigation umgestellt).
Grüße Sven
ich habe CyanogenMod 2.5 drauf.
Seit dem letzten (oder vorletzten) Update läuft bei mir die Navigation mit Navigon Select (ja, ich bin Telekom Kunde) ungefähr 15 - 20 Minuten und wird dann unerwartet beendet.
Im von Navigon erzeugten Breicht steht was von "java lag outofmemory".
Also scheint mein Speicher nicht zu reichen.
Wenn ich - ohne irgendwas mit dem Handy zu tun - die aktiven Apps anschaue sehe ich ~296 MB RAM belegt und ~56 MB frei.
Durch die angezeigten Apps ist das nicht nachvollziehbar.
Die Summe des genutzten RAM aller angezeigten Apps liegt bei ca 70 MB, also weit entfernt vom belegten RAM.
Kann ich irgendetwas tun um entweder mein RAM zu erweitern oder freizuschaufeln?
Gibt es irgenwelche Speicherfressenden Apps, die bei der ROM mitinstalliert werden, die ich aber problemlos deinstallieren kann? Insbesonders Dinge die bei den Apps nicht als aktiv angezeigt werden.
Hier Mal die Liste der angezeigten Apps mit > 1 MB RAM Nutzung:
- OTA Updater 7,3 MB (muss der sein oder geht auch manueller Update nach Bedarf?)
- 2 x Maps 2,8MB + 3,6 MB (aber ohne gehen wahrscheinlich viele Standortdienste nicht)
- Google Play Store 4,6 MB (klar, brauch' ich)
- Galerie 2,2 MB (muss das sein?)
- Picasa Uploader 1,9 MB (brauch' ich den?)
- Trebuchet 16 MB (brauch ich das?)
- Medien 13 MB
- Google Account Manager 3 MB (brauch ich wahrscheinlich)
- CM-Updater 1,5 MB
Könnt Ihr weiterhelfen?
Das ist echt nervig (ich hab' nämlich vor einigen Monaten komplett auf Handynavigation umgestellt).
Grüße Sven