Möchte auf Android 4 umsteigen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Floppy35

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Gemiende,

ich möchte gerne auf Android 4 umsteigen. habe ja schon viel gelesen das es nicht so einfach ist . also das mit dem flashen habe ich verstanden .. ich frage mich nur welche Version ich benötige für mein gerät .

ich habe mal meine daten ausgelsen.

PDA: I9001BO(0)KQ4
Phone: I9001BO(0)KQ3
CSC: I9001DTMKQ3

mein frage stellt sich welche Version ich benötige und vor allem was muss ich downloaden um mit die Admninrechte zu verschaffen da ist es ja wichtig das ich die richtige version erwische oder ?

kann mirt jemand weiter helfen und mit ein link geben wo ich und welche Version ich downloaden kann .. ich kann das mit den ganzen Nummer nicht genau auseinander halten . :-(

Vielen dank schonmal .

LG Floppy

Hallo!
Also erstmal ist wichtig zu wissen, welche Androidversion du haben möchtest, Android 4.0 Ice Cream Sandwich oder 4.1 Jelly Bean.
Adminrechte (also ein gerootetes Gerät) benötigst du zum flashen nicht. Wenn du eine Custom Rom flashst, ist dein Gerät automatisch gerootet.
Gruß

Ah jetzt verstehe ich das mit dem custom rom .. danke für die erklärung .. habe den unterschied nie so richtig rauslesen können ..

welche version ist gute Frage .. ich habe ien paar sceenshots gesehn vom jelly bean . das iset sehr übersichtlich aus .. ich kenn die unterschiede zwischen ICE Cream sandwich und jelly Bean leider nciht .. ich muss ncohmal lesen denke ich ..

Naja Jelly Bean (CM10) ist doch noch sehr verbuggt. Jelly Bean ist zwar etwas smoother und vom Akkuverbrauch her einen Tick besser, jedoch würde ich dir insgesamt zurzeit noch ICS (CM9) ans Herz legen.

ja sehe gerade ein Video über beide .. du hast recht .. ok dann würde ich doch lieber das ICE Cream sandwich vorziehen . danke.

Gut, sonst noch fragen?

na mal abwarten wo ich das jetzt finde .. und dann muss ich mir nochmal durchlesen wie ich ein CustomRom installiere .. aber sonst erstmalo alles beantwortet .. auf der XDA Seite steigt ma ja nciht so durch .. und die richtige Version muss ich ja finden .. oder spielt das jetzige system was auf meinem ist keine Rolle ? ich meine mal gelesne zu haben das man gucken muss welche Versionen drauf sind also diese Buchjstaben wie KQ3 oder so .. ist das wirklich so ?

Wow .. genau das habe ich gesucht .. hatte diese seite eben gerade gefunden .. ok vielen vielen Dank .. wo ist jetzt der Danke Button für dich ? :thumbsup:

wenn ich ncoh Fragen habe melde ich ich .. aber hatte noch nie so schnell Hilfe bekommen .. *thumpsup*

Den Danke-Butten bekommst du erst ab 10 Beiträgen. ;)
Ja, melde dich ruhig.

ich habe noch eine Frage .. wenn ich jetzt wie in der Anleitung beschrieben bei Vorbereitung
1. Lade dir Odin herunter :
Odin Multi Downloader v4.43…zip (200,45 KB) - uploaded.to
2. Lade dir dazu AriesVE herunter:
AriesVE.ops
3. Entpacke und öffne Odin. So sieht das aus

den Punkt 2 . AriesVE.ops herunterlade , kann ich diese nicht öffnen bei Odin .. den diese Datei weißt zwar diesen namen .ops auf .. in wirklich ist das aber eine datei VariesVE.ops.txt. (das txt.) wir aber nciht angezeigt sondenr nur unter den Eigenschaften der datei .. wie krige ich diese jetzt bei Odin rein ??

hat sich schon erledigt .. bei win 7 muss man ja ne erweitrung entfernen .. habs schon trotzdem danke :)

so meine lieben .. hat alles funktioniert bis auf ein Problem .. ich bekomme kein verbindung zu Kies .. will meine Kontakte wieder haben die ich gespeichert habe .. :-( ..

Floppy35 schrieb:
so meine lieben .. hat alles funktioniert bis auf ein Problem .. ich bekomme kein verbindung zu Kies .. will meine Kontakte wieder haben die ich gespeichert habe .. :-( ..

Ja, kies erkennt dein Handy nicht mehr, ist normal... hast du die Kontakte nicht auf deinem Google Konto gespeichert? Ansonsten kann man glaube ich auch die erstellte Datei von Kies iwie öffnen und alle Kontakte wieder von Hand eintippen oder(ich gehe mal davon aus du hast ein Nandroid vor dem flashen erstellt) du spielst das Nandroid ein, sicherst die Kontakte auf dem Google Konto oder MPE, und flashst wieder zurück und stellst sie wieder her.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Danke dir .. das mit dem Google Konto hatte ich vergessen hatte nur ne sicherung per kies gemacht .. also die Nummern habe ich alle ncoh nur bin doch zu faul alles per hand einzutickern aber naja gibt schlimmeres .. danke dir Trotzdem :)