leichte Grafikfehler nach oftmaligen flashen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stufe7

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde.

Ich bin jetzt nach dem ausprobieren einiger Roms wieder auf Stock zurückgekehrt da mir die meisten Roms noch zu unausgereift sind.

Jetzt habe ich aber dass Problem dass ich manchmal leichte Grafikfehler beim scrollen und beim Internet über die Google-Suche habe.

Jetzt meine Frage: Kann dass vom vielen Flashen kommen und kann man dass irgendwie beheben? Oder ist dass bei den neueren Stock-Roms irgendwie ein Fehler?

Funktionieren tut alles sehr gut bis auf diese vereinzelten Glitches.

Danke im Vorraus.

Welche StockRom hast du drauf ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Firmware Version:

2.3.6

Basisbandversion:

I9001XXKPL

Kernel-Version:

2.6.35.7-perfdpi@DELL127 #1

Buildnummer:

GINGERBREAD.XXKQE

KQE? Grafikfehler? Nene da stimmt was nicht. Wenn nächstes mal ein Grafikfehler auftritt versuch mal einen Screenshot davon zu machen.

Ich habe jetzt mal den Dolphin Browser probiert und da tritt das Problem mit den Bildstörungen nicht auf, nur bei der implementierten Google-Suche und dem mitgelieferten Internet-Browser.

Screenshot wird schwierig da dass Problem meist so schnell auftritt dass ich da gar nicht reagieren kann.

Warum KQE? Ich habe einfach die neueste Stock-rom auf Samfirmware genommen die nicht mit irgendwelcher Telefonanbieter-Software (T-Mobile...) zugemüllt ist.

Kannst du die Grafikfehler beschreiben?

Ich hab jetzt mal die KQ7 draufgemacht, ist zwar schon älter aber gefällt mir wesentlich besser und ist auch flüssiger, bis jetzt zumindest.

Internet und Google-Suche zickt aber immer noch.

Wenn ichs beschreiben müsste würde ich sagen dass sich kurz ein anderes Bild beim Seitenladen vor dass Hauptbild schiebt, meist mit so Kästchen - Bildstörung hald.

Aber dass geht so schnell und is auch so schnell wieder weg dass ich keinen Screenshot machen kann.

Ich nehm jetzt einfach mal als Alternative die Quicksearch vom Dolphin Browser, kann man eh nix machen.

Factory Reset und Cache gewipet hab ich auch also daran kanns mal nicht liegen.

Ich glaub ich hab einfach ein Gerät erwischt das rumzickt, heute hab ich mit dem Verkäufer beim Media Markt gesprochen und der hat sein S Plus seit zwei Jahren mit Cyanogenmod 9 und ist voll begeistert.

Also in Sachen schnelligkeit und Akkulaufzeit kann ich dir vom ganzen Herzen Gigabread+ empfehlen ich bin damit so zufrieden wirklich ich kann es dir nur empfehlen mach es dir drauf wenn es dir nichz gefällt kannst du's auch wieder runterschemeißen :)
Lg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App