Lauter Kern mit 4pda.ru

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft alles wie gehabt, SD-Karte wird auch erkannt. :thumbsup:

f.h.73 schrieb:
Bei mir läuft alles wie gehabt, SD-Karte wird auch erkannt. :thumbsup:

Dann hattest Du wahrscheinlich schon die richtigen Einstellungen von der letzten Installation :thumbup: Ich bin ja zwischendurch wieder auf den SkyHigh V1.3 gewechselt.

Berichte mal bitte über die Leistung: Läuft das System flüssig ? Hast Du zufällig ein Benchmarkergebnis ? Sind Dir Fehler aufgefallen ? Kannst Du bzgl. Akkulaufzeit schon was sagen ? Lautstärke noch genauso wie vorher oder angepasst ?

Vielen Dank für Deine Infos.... :thumbup:

Rhonin

Habe den Kernel erst ne knappe Stunde drauf.
Kann noch nicht viel sagen.
Benchmark mache ich mal und teile das Ergebnis dann mit.
Bisher läuft alles flüssig...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 320
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 245
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit: 17h 52m
Verbrauch: 49%

Bei ganz normaler Benutzung...

• Danke
Reaktionen: Rhonin und alexyuh
f.h.73 schrieb:
Akkulaufzeit: 17h 52m
Verbrauch: 49%

Bei ganz normaler Benutzung...

Danke für die Infos ! :cool2: Welchen Governor hast Du eingestellt und auf welcher Frequenz läuft der Kernel ? Wenn ich das richtig verstanden habe soll er nicht mehr wie die anderen Kernel auf OnDemand optimiert sein sondern auf SmartAssV2. Meiner Meinung nach wird das Handy dadurch noch reaktionsschneller. Mit SkyHigh und SmartAssV2 hatte ich sogar nur Max 1 - 1,2 GHz eingestellt und habe so gut wie keine Verzögerungen bei der Bedienung festgestellt.

Wenn ich gleich die Zeit finde, werde ich mal den Kernel installieren. Eins wundert mich aber immer noch. Wieso hat alexyuh so viel höhere Benchmarkwerte ? Welche Einstellungen haben wir nicht :confused:..

Später mehr !

Gruß

Rhonin

Hier meine Einstellung in SetCPU :smile:

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 228
Ursprungskonfiguration:

CyMod 0.5-1R + SkyHigh V1.3 1,5 GHz max 122 MHz min SmartAssV2

1) Scripte entfernt und Urzustand zurückgesetzt mit Remove.zip

• System reagiert verzögert (laggy)
  • AnTuTu 3674 (nur eine Messung)
2) Kernel 25_29 installiert

• Fehler im Recovery-System: E: Can't open /cache/recovery/log und E: Can't open /cache/recovery/last_log (ISt aber wahrscheinlich kein Problem dieser ZIP/Kernel, da mir das gleiche auch bei Crybernation begegnet ist. Anderen aber auch
  • System nicht mehr sooo laggy
  • OnDemand 1,5 GHz AnTuTu 3606
  • SmartAssV2 1,5 GHz AnTuTu 3845
3) Adrenalin Shot 14 V8 installiert

• Eine wirkliche Verbesserung habe ich nicht mehr festgestellt
  • OnDemand 1,5 GHz: AnTuTu 3836
  • SmartAssV2 1,5 GHz AnTuTu 3798
Zum Verbrauch kann ich vielleicht später was sagen, aber derzeit sind zu viele Benchmarks drüber gelaufen...

Cheers

Rhonin :D

Hallo habe jetzt folgende Einstellungen.
Werde das ganze jetzt erst mal so laufen lassen...

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 210
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 230
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 204
Wie sich den Kern 25 letzt.Какие die Bemerkungen benimmt!?

alexyuh schrieb:
Wie sich den Kern 25 letzt.Какие die Bemerkungen benimmt!?
alexyuh,

bitte beschreibe mal Deine Configuration:

MyConfig_Vitaliy25_29_Adrenaline14_mod_Video.zip

Video Driver habe ich installiert
AdrenalinShot 14_V8 habe ich installiert
Vitaliy25_29 habe ich installiert.

Welcher Unterschied besteht zu Deiner Configuration ?

Gruß

Rhonin

Rhonin schrieb:
alexyuh,

bitte beschreibe mal Deine Configuration:

MyConfig_Vitaliy25_29_Adrenaline14_mod_Video.zip

Video Driver habe ich installiert
AdrenalinShot 14_V8 habe ich installiert
Vitaliy25_29 habe ich installiert.

Welcher Unterschied besteht zu Deiner Configuration ?

Gruß

Rhonin
Es ist die Konfiguration mpal,Das weichere Rollen
Bei mir kostet den reinen Kern ohne allen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

also Vitaliy haut immer wieder neue Anpassungen raus.. Mittlerweile sind wir bei der Version 25.39 (s.o.) So wie ich das sehe wurden einige Anpassungen am Grafiktreiber gemacht. Derzeit teste ich den Kernel mal wieder in meinem Umfeld (s. Signatur). Habe mal eine zip angehängt, die ich selbst angepaßt habe - bei mir funktioniert sie ;) Hatte die alte von 32bit genommen und habe den alten Kernel durch den neuen ersetzt. (Austausch: boot.img) Die zip wie gehabt via CWM installieren.

Viel Spaß damit und berichtet, falls etwas nicht so funktioniert

PS: Ich habe Vitaliy mal eine Mail geschrieben und ihn gebeten mal ein paar Informationen bzgl. der Änderungen Preis zu geben....

EDITH: Hier mal der Verbrauch über Nacht: SmartAssV2: Freq: Min 122 Max 1017 und Flugzeugmodus.

Anhänge

• CWM-Vitaly-Kernel-v25-39.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 121
  • Drain-Vitaliy.png
    Drain-Vitaliy.png
    23,4 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f.h.73
Habe mal den neusten Kernel angehängt.

Changelog:

• Nachdem zwischendurch die Lautstärke wieder herunter genommen wurde, hat Vitaliy die Lautstärke wieder angehoben.

Viel Spaß damit

Anhänge

• CWM-Vitaly-Kernel-v25-40.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: f.h.73, change63 und Igor999
hmm die sd-card kann nicht erkannt werden bzw benutzt, da nicht nur der fehler kam sondern auch das wenn ich das kabel anstecke initialisiert wird und dann einfach nix... bin wieder im menü, sprich ich kann nichtmal die remove adrenalin.zip raufziehen....

jmd n tipp?

edit: phuu habs geschafft mitm scriptmanager dank cymod ^^ aber das is echt n arger fehler.... btw hab cache und dalvik geleert, reset etc ... die lautstärke kam mir nicht lauter vor. kann es sein das nur die kopfhörer lautstärke lauter geht? ich suche was was die sprachlautstärke anhebt denn im verkehr kommts mir so vor als denkt mein gegenüber ich sei hörbehindert weil ich jeden 2ten satz nachfragen muss...

mfg

ps: nein hörtest ist alles ok^^

Zuletzt bearbeitet:
proto schrieb:
hmm die sd-card kann nicht erkannt werden bzw benutzt, da nicht nur der fehler kam sondern auch das wenn ich das kabel anstecke initialisiert wird und dann einfach nix... bin wieder im menü, sprich ich kann nichtmal die remove adrenalin.zip raufziehen....

jmd n tipp?

Die Pooblematik mit der nicht erkannten SD-Card hatte ich auch schon mal. Mir hatte 32bit dann empfohlen zuerst Adrenalin 14 zun entfernen mit dem angehängten Script. Und danach wieder das exAdrenaline zu installieren. Das hängt wohl damit zusammen, dass dieses RemountScript vom original dazwischenfunkt (Bitte frag mich nciht nach dem genauen Zusammenhang, dass können Dir hier die Profis beantworten)

Bei mir hatte es geholfen :thumbup:

Gruß

Rhonin

Anhänge

• Remove_Adrenaline_14.zip
    592,7 KB · Aufrufe: 90
ja das problem war nur wie bekomm ich die dateien rauf wenn das handy nicht mehr verbindet ;) und hast du evntl nen tipp mit der oben genannten sprachlautstärke?

mfg

proto schrieb:
ja das problem war nur wie bekomm ich die dateien rauf wenn das handy nicht mehr verbindet ;)
Bei mir gings in dem ich ins recovery menu ging und da einfach unter "mounts and storage", "mount usb storage" oder sowas.^^
Oder über adb:
Code:
adb remount
adb push "removeadrenaline".zip /sdcard/

• Danke
Reaktionen: Rhonin
proto schrieb:
ja das problem war nur wie bekomm ich die dateien rauf wenn das handy nicht mehr verbindet ;) und hast du evntl nen tipp mit der oben genannten sprachlautstärke?

mfg

Wie das Handy verbindet sich nicht ? Ich hoffe Du hattest Dir ein BackUp hinterlegt ? :sneaky: Ansonsten noch mal das vorherige ROM nochmal normal draufflashen via ODIN. Dabei bleiben die Daten normalerweise erhalten, wenn Du keinen Werksreset machst. Und dann einfach die Remove Adreanlin ausführen und den danach normal den Kernel installieren.

Wenn Du die Lautstärke vorsichtig angehst, sollte kein Problem auftauchen. Taste Dich langsam von geringer Lautstärke ran... ;)

Gruß

Ganz cooler kernel eig jedoch sehr häufig ruckeln bis sogar abstürze ....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk