Lauter Kern mit 4pda.ru

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
f.h.73 schrieb:
Hallo Rhonin,

hast du die JupiterROM Q1 [1227] schon aufgespielt?
Wie bist du denn vor gegangen und hattest du Probleme danach?

Gruß

Tut mir leid, ich habe dieses ROM noch nicht aufgespielt und warte auch ersteinmal ab. Im XDA--Forum als auch im russischen Forum war das ganze noch nicht so konsistent wie ich erhofft hatte. Soll heißen zu viele unterschiedlichen Information über Probleme.

Sorry, dass ich nicht helfen kann. Ich hatte bis dato hauptsächlich die Kernels von Vitalyi getestet mit den AdrenalinShot Ergänzungen. Das mit dem fehlenden Internet ist aber seltsam. Tritt diese Phänomen nur bei 3G oder auch bei WLAN auf ?

Gruß

Rhonin :D

WLAN habe ich nicht getestet.
Bin blos froh das es wieder funzt.
welcher ist der aktuellster link für den Kernel von Vitalyi mit AdrenalinShot.
Kannst ihn mal schnell posten.
Ich lass das erst mal mit der ROM.

Gruß f.h.73

f.h.73 schrieb:
WLAN habe ich nicht getestet.
Bin blos froh das es wieder funzt.
welcher ist der aktuellster link für den Kernel von Vitalyi mit AdrenalinShot.
Kannst ihn mal schnell posten.
Ich lass das erst mal mit der ROM.

Gruß f.h.73

Hier findest Du den hier:

Vitaliy_24_55_Adrenaline_MOD_v9_VideoDRV.zip

Яндекс.Народ

Der lief bei mir. Den allerneusten würde ich noch nicht versuchen. Der soll wohl irgendwelche Parameter an der GPU verändern, was aber eventuell zu Problemen führen kann...

Obiges Zip via CWM flashen, aber weißte ja sicherlich :smile:

Gruß

• Danke
Reaktionen: LotosHans, Cynob und f.h.73
Ich flashe nie wieder diesen Kern!!! Meine Kopfhörer sind jetzt kaputt, wegen der extremen Lautstärke ich hab leise Music gehört und aufeinmal beim nächsten Song extrem Laute Music, sodass irgendwas gerissen ist bei den Kopfhörer!!! Wer nicht 30 euro für neue Samsung Kopfhörer blechen will, soll die Finger von diesen Kern lassen. Ich schreibe mit Erfahrung!!!

---SCHEISS-ACTA---

Hallo Rhonin
Обьясните ему что до и после прошивки надо сделать полный сброс и потом уже востонавливать data!!!
А других предупреждали что оно ядро очень громкое!!)))

michy2012 schrieb:
Ich flashe nie wieder diesen Kern!!! Meine Kopfhörer sind jetzt kaputt, wegen der extremen Lautstärke ich hab leise Music gehört und aufeinmal beim nächsten Song extrem Laute Music, sodass irgendwas gerissen ist bei den Kopfhörer!!! Wer nicht 30 euro für neue Samsung Kopfhörer blechen will, soll die Finger von diesen Kern lassen. Ich schreibe mit Erfahrung!!!

---SCHEISS-ACTA---

WOW - das ist ja heftig :( Eine sehr wichtige Info !!!

!!! Also die Lautstärke bei diesem Kernel mit Bedacht wählen !!!

Ansonsten hatte ich bei Telefongesprächen gute Erfahrungen gemacht bzgl. Lautstärke. Aber das das so extrem ist hätte ich nie gedacht :scared:

DANKE für den Hinweis

alexyuh schrieb:
Hallo Rhonin
Обьясните ему что до и после прошивки надо сделать полный сброс и потом уже востонавливать data!!!
А других предупреждали что оно ядро очень громкое!!)))

Übersetzt von meinem lieben Arbeitskollegen Peter :)

Vor und nach dem Flashen bitte einen kompletten Werksreset durchführen und anschließend die Daten wieder einspielen.

Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieser Kernel sehr laut ist.

Rhonin schrieb:
Hier findest Du den hier:

Vitaliy_24_55_Adrenaline_MOD_v9_VideoDRV.zip

Яндекс.Народ

Der lief bei mir. Den allerneusten würde ich noch nicht versuchen. Der soll wohl irgendwelche Parameter an der GPU verändern, was aber eventuell zu Problemen führen kann...

Obiges Zip via CWM flashen, aber weißte ja sicherlich :smile:

Gruß

Hey Rhonin,

ist das auch dieser extrem laute Kernel? Hab nämlich keinen Bock meine Kopfhörer zu schrotten!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
LotosHans schrieb:
Hey Rohin,

ist das auch dieser extrem laute Kernel? Hab nämlich keinen Bock meine Kopfhörer zu schrotten!

Mfg

Jau also vorsicht....

Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie man das hin bekommt :confused2: Da müssen schon erhebliche Unterschiede bei den MP3-Dateien gewesen sein.

Mich würden mal die Weiterentwicklungen des neuen Kerns interessieren, aber anscheinend hat alexyuh vor der Sprachbarriere kapituliert.

Habe von 32bit aus dem XDA-Forum ein paar Infos bekommen. Kannst Du hier nachgucken:

xda-developers - View Single Post - [ROM][I9001][XXKQ1]JupiterROM Q1 [1227]

Cheers

• Danke
Reaktionen: LotosHans
Hi Leute,

die Entwicklung des Kernels auf russischer Seite geht weiter.....

Hier ist der Link auf das russische Forum, den ich dank 32bit aus dem XDA Forum gefunden habe

Ìåòîäû óñêîðåíèÿ è ïîâûøåíèÿ ïðîèçâîäèòåëüíîñòè Samsung Galaxy S Plus (GT-I9001) - 4PDA

Ich habe mal das boot.img als zip hochgeladen. Also zip entpacken !; das boot.img auf die SDcard kopieren und anschließend den Kernel nach bekanntem Muster einspielen.

Code:
su 
dd if=/sdcard/boot.img of=/dev/block/mmcblk0p8

Werde wenn es die Zeit hergibt gleich noch den Kernel einspielen, test und berichten. Also bis dahin auf eigene Gefahr ;)

Gruß

Rhonin

Anhänge

• bi9001.25-29.img.7z
    4,1 MB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: SnoPoX
Nach einspielen des neuen kernels wird meine sd karte nicht mehr erkannt.

Gruss
Jaschi

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Ist zwar eine dumme Frage aber kann man die Lautstärke immernoch Kopfhörerschädigend einstellen oder gibt es eine Version die ein Tick leiser ist? und ist der ganze Bootvorgang normal sprich hats die normale Animationen wie beim ersten Einschalten des Handys, oder ist es anders wenns anders ist kann mans ändern? Sind zwar dumme Fragen die hier schon vielleicht beantwortet wurden, und ich die nicht gesehen habe weil man das nicht versteht was hier geschrieben wurde aber ich bitte um anständige Antworten eventuell mit Downloadlinks.

---SCHEISS-ACTA---

Rhonin schrieb:
Hi Leute,

die Entwicklung des Kernels auf russischer Seite geht weiter.....

Hier ist der Link auf das russische Forum, den ich dank 32bit aus dem XDA Forum gefunden habe

Ìåòîäû óñêîðåíèÿ è ïîâûøåíèÿ ïðîèçâîäèòåëüíîñòè Samsung Galaxy S Plus (GT-I9001) - 4PDA

Ich habe mal das boot.img als zip hochgeladen. Also zip entpacken !; das boot.img auf die SDcard kopieren und anschließend den Kernel nach bekanntem Muster einspielen.

Werde wenn es die Zeit hergibt gleich noch den Kernel einspielen, test und berichten. Also bis dahin auf eigene Gefahr ;)

Gruß

Rhonin

Wäre vielleicht noch nützlich zu erwähnen, dass die anderen custom kernels alle die auflösung der kamera beim speichern stark komprimiert haben und man so eine kleinere Datei hatte. Dafür aber auch eine schlechtere Qualität wenn man das Bild z.B. aufm Computer ansieht (wegen niederer Auflösung).

Sofern das natürlich auch auf diesen Kernel von vitaly zutrifft ;)

Hier nochmal der Originalthread im xda forum: I9001 Camera problem - Page 3 - xda-developers

michy2012 schrieb:
Ist zwar eine dumme Frage aber kann man die Lautstärke immernoch Kopfhörerschädigend einstellen oder gibt es eine Version die ein Tick leiser ist? und ist der ganze Bootvorgang normal sprich hats die normale Animationen wie beim ersten Einschalten des Handys, oder ist es anders wenns anders ist kann mans ändern? Sind zwar dumme Fragen die hier schon vielleicht beantwortet wurden, und ich die nicht gesehen habe weil man das nicht versteht was hier geschrieben wurde aber ich bitte um anständige Antworten eventuell mit Downloadlinks.

---SCHEISS-ACTA---
Hi Micha,
das sind keine dumme Fragen, es gibt nur dumme Antworten ;) OK es gibt auch Ausnahmen....
Also ich bin leider gestern noch nicht dazu gekommen, die Version einzuspielen und kann nur auf gelesenes zurückgreifen. Vitalys Kernel sind von der Lautstärke ein wenig angehoben. Irgendwo hatte ich gelesen, dass sie diese im Laufe ihrer Entwicklung leiser geworden sind. xda-developers - View Single Post - [ROM][I9001][XXKQ1]JupiterROM Q1 [1227]
Wer diese Entwicklungsseiten lesen kann hat hier noch eine Möglichkeit Neuigkeiten herauszuholen. (Ich kann es noch nicht :blushing:)
https://github.com/vitaliyy/i9001

Zur Bootani muß ich noch mal nachgucken. Bis dato sollte er eigenene Bootanimationen unterstützen, d.h. Du solltest mit dem hier vorgestellten TUT eine Dir angenehme Version einspielen können. https://www.android-hilfe.de/forum/...lus.450/tut-bootanimation-aendern.187965.html

Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß

michy2012 schrieb:
Und wie lst die?

---SCHEISS-ACTA---

Ist der gleiche Kernel nur halt als CWM - Danke an alexyuh :thumbup:, ich komme da nicht immer an die im russischen Forum angehängten Dateien ran.

Gruß

Edit: Ich habe mal die CWM Variante hier hoch geladen. Danke an 32bit für die Bereitstellung.

Anhänge

• CWM-Vitaly-Kernel-v25.29.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Batterie verbessert

Jaschi schrieb:
Nach einspielen des neuen kernels wird meine sd karte nicht mehr erkannt.

Gruss
Jaschi

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Mist, kann ich auch bestätigen :blushing:, ich habe 32bit darauf angesetzt.... Mal gucken

Gruß

Rhonin

Tante Edith hat die Lösung !

Liegt wohl an Einstellungen im AdrenalinShot Script. Zuerst die remove.zip laufen lassen und anschließend das modifizierte AdrenalinShot Script installieren. Die erforderlichen Dateien hänge ich mal an und sage lieb DANKE an 32bit :D

Anhänge

• Remove_Adrenaline_14.zip
    592,7 KB · Aufrufe: 131
  • Adrenaline_Shot_v14_v8mod.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: change63