Komme nicht ins Recovery

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sepp-Wurzel

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

ich habe mein Handy eben vom Reparieren bekommen und wollte neu CWM 5.5.04 und dann Slimrom draufflashen. Also erst mal per ODIN CWM geflasht, laut ODIN alles okay.

Aber ich komme mit der Tastenklombi (Vol + und Power) nicht ins Recovery. Irgendwo hab ich auch gefunden, man solle, wenn Samsung Galaxy S Plus GT-i9001 dran steht, die Menütaste drücken. Hab ich früher nie gemacht. Trotzdem versucht, hat aber nix gebracht.

Jemand ne Idee?

Danke und Gruß,
Sepp

Hallo,

ich kenne das Gerät jetzt nicht näher, aber wenn es mit den Tastendrücken zu problematisch ist: Im Play Store findest Du auch zahlreiche Apps, mit denen Du einen Reboot ins Recovery auslösen kannst. Such mal einfach nach "Reboot".

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
Danke mal, soweit ich das sehe brauchen die ganzen Apps aber Rootrechte...und die hab ich ja nich

Beim 20. mal versuchen hats geklappt....Gott weiß warum.

Kann zu hier!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ohne Root funktionieren die leider nicht, sorry.

Eig ist es nicht Vol+ Power
Sondern Vol+ Home Button und Power..

Recovery ist Vol+ und Power ... Vol-, Power und Home ist für den Download-Modus (für ODIN). Bei mir funktionieren die Griffe allerdings auch sehr unzuverlässig und meist erst nach sehr langem Drücken. Wer weiß woran das liegt, aber braucht man ja normalerweise recht selten :)

Hat bei mir auf dem S+ als ich noch ein Recovery hatte (Gott habe es seelig...) immer funktioniert...wichtig ist, wenn das Samsung-Logo erscheint, die Tasten noch 3 Sekunden lang zu halten.