Keine root Rechte trotz Cyanogenmod 10.1

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

acdcfrosch

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi ich habe ein Problem und zwar dass seit kurzem mein sgs plus mir mitteilt dass ich keine root Rechte mehr habe. Das ist sehr ärgerlich, da ich jetzt viele meiner Apps nicht mehr verwenden kann :-( kann mir irgendjemand vllt weiterhelfen?

Neu rooten vielleicht? :D

getaptalked via Samsung Galaxy Note II

Bloß nicht!
Schau mal in der Superuser-App, evtl. gewährt die keinen Root-Zugriff.

sent from my lawnmower using tapatalk

Also bei Superuser sind alle Einstellungen normal und neu rooten bringt auch nichts...

acdcfrosch schrieb:
Also bei Superuser sind alle Einstellungen normal und neu rooten bringt auch nichts...

Dann mach einfach mal einen Factory Reset(Nur mit 2.6 Recovery). Das muss funktionieren. CM10.1 ist Pre-rooted.

Darf ich das factory reset nicht mit dem clockworkmod machen?
Und was geht alles an Daten verloren?

Mit einem factory reset stellst du dein Handy auf Werkseinstellungen zurück.

Welches Recovery nutzt du?

Also ich benutze Clockworkmod recovery...
Seid ihr sicher dass es sich mit einem factory reset hat? Weil ohne root kann ich nicht einmal ein titanium backup anlegen und wenn es dann umsonst wäre, wäre das ziemlich sch**ße.
Wenn ich den factory reset mache muss ich ja neu flashen oder?

acdcfrosch schrieb:
Also ich benutze Clockworkmod recovery...
Seid ihr sicher dass es sich mit einem factory reset hat? Weil ohne root kann ich nicht einmal ein titanium backup anlegen und wenn es dann umsonst wäre, wäre das ziemlich sch**ße.
Wenn ich den factory reset mache muss ich ja neu flashen oder?

Du kannst auch einfach mit CWM ein backup anlegen..Factory reset, macht nichts anderes als die Appeinstellungen zu löschen und den speicher zurückzusetzen. Die rom bleibt da wo sie ist, inklusive /system apps.

hm vielleicht TzGuf nicht so weit weg. Ich hatte die Probs mit der Superuser app auch schon. In den Einstellungen kannst du wählen ob die App nachfragt, pauschal verweigert oder pauschal Root zulässt.
Stell hier mal auf pauschal zulassen. Vielleicht kannst was Retten ohne Factory reset.

Wenn du schon neu gerootet hast (mit der root.zip), würde ich die ROM ohne Wipes nochmal drüberbügeln und dann den SU einfach mal alles erlauben lassen.

sent from my lawnmower using tapatalk

• Danke
Reaktionen: acdcfrosch
Ok, dann werde ich das mal versuchen...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Vielen Dank! Habe den rom neu geflasht und es hat geklappt! Also ich bin ja neu hier; kann ich die Fragen iwie auszeichnen, bewerten, liken usw?

Du kannst ab 10 Beiträge glaub ich den Danke Button benutzten;)

• Danke
Reaktionen: acdcfrosch
In den richtigen Bereich verschoben.