Steiner0815
Erfahrenes Mitglied
- 101
Hallo,
wie ich im Thread "Update auf Android 2.3.4" lesen musste, soll man vorm flaschen die EFS und persist Data in Sicherheit bringen.
Dies habe ich vorm flaschen und rooten leider nicht gemacht. Ich bin nach der Anleitung ab Punkt II, Schritt 8 gefolgt und habe versucht mit dem ProgrammCodeChecker die Dateien nv_data.bin und .nv_data.bin.bak zu kopieren.
Das Problem ist, das der ProgrammCodeChecker die Dateien nicht findet.
Nun habe ich manuell den Ordner "efs" auf die SDKarte kopiert. In diesem sind folgende Dateien vorhanden:
.files
cryptprop_applied_result
cryptprop_essiv
cryptprop_onetimeboot
cryptprop_phone_uuid
cryptprop_rebootMode
cryptprop_securewipedata
edk_p
Was muss ich beim i9001 machen um an die Dateien mit dem ProductCode zu kommen, da diese ja wichtig beim zurückflaschen auf eine Orginalfirmware zwecks Garantieanspruch sind?
wie ich im Thread "Update auf Android 2.3.4" lesen musste, soll man vorm flaschen die EFS und persist Data in Sicherheit bringen.
frank_m schrieb:Moment ... vor JEDEM flashen steht das Backup! Wenn du auch noch keine Userapps drauf hast, so solltest du doch EFS und persist Data in Sicherheit bringen.
frank_m schrieb:Zugegeben, fürs SGS+ gibt es da noch keine Anleitung. Ich habe es analog zur i9000 Anleitung gemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html
Neben EFS habe ich auch die Partition für "persist" in Sicherheit gebracht. Beachte, dass die Devices auf dem i9001 anders heißen, als auf dem i9000.
Dies habe ich vorm flaschen und rooten leider nicht gemacht. Ich bin nach der Anleitung ab Punkt II, Schritt 8 gefolgt und habe versucht mit dem ProgrammCodeChecker die Dateien nv_data.bin und .nv_data.bin.bak zu kopieren.
Das Problem ist, das der ProgrammCodeChecker die Dateien nicht findet.
Nun habe ich manuell den Ordner "efs" auf die SDKarte kopiert. In diesem sind folgende Dateien vorhanden:
.files
cryptprop_applied_result
cryptprop_essiv
cryptprop_onetimeboot
cryptprop_phone_uuid
cryptprop_rebootMode
cryptprop_securewipedata
edk_p
Was muss ich beim i9001 machen um an die Dateien mit dem ProductCode zu kommen, da diese ja wichtig beim zurückflaschen auf eine Orginalfirmware zwecks Garantieanspruch sind?
Zuletzt bearbeitet: