M
Mento
Ambitioniertes Mitglied
- 27
Ja, bei einem kompletten Backup mit CWM werden doch alle Partitionen gesichert, also auch die EFS.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
frank_m schrieb:Sind sie nicht. Die Leute benutzen untaugliche Programme oder machen Fehler. Auf einer adb shell sind die Dateien immer sichtbar.
Nein, Modem und EFS werden beim CWM Backup nicht gesichert.Mento schrieb:Ja, bei einem kompletten Backup mit CWM werden doch alle Partitionen gesichert, also auch die EFS.
Ist das Gerät komplett eingerichtet?KimKiesel schrieb:auch ich habe das Problem, dass mein EFS-Verzeichnis leer ist.
nv Dateien gibt es nicht auf dem SGS+. Siehe oben.KimKiesel schrieb:Somit wird auch der Inhalt aller Unterordner von EFS dargestellt. Auch hier ist nichts zu sehen von nv-data* Dateien.
Ich denke schon . Allerdings ist es mein erstes Android-Gerät. Am Anfang kam ein kurzer Einrichtungsassistent, den ich durchlaufen hab. WLAN geht, SIM ist drin und telefonieren kann ich auch.frank_m schrieb:Ist das Gerät komplett eingerichtet?
Ok, das ist mir aus dem Thread nicht so richtig klar geworden. Ich dachte, dass manche Leute die Dateien sehen können und andere nicht.frank_m schrieb:nv Dateien gibt es nicht auf dem SGS+. Siehe oben.
frank_m schrieb:Ich würde einfach die Partitionen sektorweise sichern. Dafür braucht man root. Wenn adb ordentlich läuft, folgende Kommandos im DOS Fenster absetzen:
Achtung: Bei jedem Aufruf kommt die SuperUser Anfrage!Code:adb shell su -c "dd if=/dev/block/mmcblk0p27 of=/sdcard/efs.ext4 bs=4096" adb shell su -c "dd if=/dev/block/mmcblk0p12 of=/sdcard/persist.ext4 bs=4096"
Ein hervorragender Suchbegriff. Installations- und Nutzungsanleitungen für ADB gibt es mehrere hier im Forum.thx001 schrieb:Was ist adb?
Naja, im DOS Fenster. Eingabeaufforderung. Davon gibts nur eins.thx001 schrieb:* In welchem DOS-Fenster muss das eingegeben werden?
ZanTarG schrieb:Gut jetzt habe ich zwei Dateien auf die SDKarte liegen, einmal persist.ext4 und efs.ext4 die ich jeweils auf mein Rechner kopiert habe, zur Sicherheit.
Mir ist jetzt aber aufgefallen das mein EFS Ordner leer ist, zumindest kann ich mit EFS Explorer nichts anzeigen lassen. Ich vermute das der Ordner aber nicht leer ist.
Wie bekomme ich das hin mir die Dateien trotz allem anzeigen zu lassen ? Vielleicht ist es ja wirklich leer.
Hans_Mustermann schrieb:Hallo,
Habe ein Problem und zwar:
Kann in der Eingabeaufforderderung bei Windows immer nur eine Zeile als Befehl mit adb eingeben!
Wenn ich adb shell su eingebe
dann kommt in der nächsten Zeile
# _
Ab dann kann ich aber nichts mehr schreiben!! :/
Kennt jemand das Problem?