Kalendereintrag nicht möglich...!!!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ErnstM05

ErnstM05

Stamm-User
125
Moin,
habe ein Problem mit meinen Kalender(n)...
Irgendwie kann ich seit dem Flashen auf CM10 by ivendor alpha 6 und dem Jaggy 0.7 Kernel keine Kalendereinträge machen.
Wenn ich ´nen Eintrag machen will, kann ich erst mal nur ´nen Schnellstarteintrag machen, der aber auch nicht funzt:ohmy::bored:
Kann jemand helfen, GAPPS habe ich auch nochmal neu geflasht.
Nach dem (re)booten kommen immer die Meldungen: Google-Suche beendet & Kalender beendet oder so :confused2:

hm - 2 möglichkeiten, die ich probieren würde:

1. unter "Apps verwalten" gezielt die Daten des Kalenders löschen und danach in der App neu synchen

2. in meiner SlimBean gibts in den Systemeinstellungen einen Reiter "Aktualisierungen" und dort das Untermenü "2.0 Fixes" - da könnte ich eine "CalendarSynch" Anwendung downloaden, die wohl aufgespielt werden soll, wenn es probs mit dem Kalender gibt - schau mal obs das auch bei ivendors CM10 gibt.

Hab leider diese Einstellung nicht...
Bei der Appsverwaltung finde ich keinen GoogleCalendar, wenn ich bei meinen Apps im Store gucke, steht da, er sei installiert und ich kann ihn nur offenen. Also nicht deinstallieren...
Hiiieelfeeee...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

ErnstM05 schrieb:
...
Bei der Appsverwaltung finde ich keinen GoogleCalendar, ...QUOTE]

Ähm, hast Du in der Appsverwaltung nur im Reiter "Heruntergeladen" gesucht oder im Reiter "Alle". In die Falle bin ich auch schon getappt, als ich voristallierte Apps gesucht habe und die in ersteem natürlich nicht finden konnte.

Jau hab ich gemacht. Da finde ich aber nur Google Calendar synchronisieren... Trotzdem Daten gelöscht, aber kein Erfolg!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Problem hat sich erledigt, habe die SlimBean drauf gezogen, dass hatte ich eh vor. Habe die etwas älteren AIO GAPPS genommen, und nun klappt alles wieder...