interne sdkarte wird als voll angzeigt

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyanlux

Cyanlux

Dauer-User
773
Ich hab auch mal ein Problem, und zwar wird meine interne sdkarte als komplett voll angezeigt, auch nachdem ich etwas gelöscht habe. Ich kann komischerweise auch noch Apps aus dem Market installieren, es ist auch noch definitiv etwas frei! Aber ich kann nichts mehr vom Pc aufs Handy kopieren und sie wird als voll angezeig. Kennt jemand das Problem?
Mfg

Der Speicher in dem du Löschst ist nur den Userspeicher.
Seperat dazu gibt es nochmal den ROM & App Speicher.

Schonmal gefragt wohin die 3 GB Sind, die von 8 GB Abgezwackt wurden? Genau, da werden die Apps installiert. Wenn du wissen willst wieviel davon frei ist geh nach(Ich gehe von Stock rom aus) :

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten

Unten müsste dann eine Grüne leiste auftauchen mit den Speicherwerten.

sc20121111-203249c9qld.png

Im Appspeicher sind 1,1GB frei und im Speicher 0,001Mb
Und in diesem Speicher waren vor ein paar Minuten noch mind 1Gb frei.
Jetzt ist er voll und ich kann nichts mehr vom Pc aufs Handy kopieren

Cyanlux schrieb:
Im Appspeicher sind 1,1GB frei und im Speicher 0,001Mb
Und in diesem Speicher waren vor ein paar Minuten noch mind 1Gb frei.
Jetzt ist er voll und ich kann nichts mehr vom Pc aufs Handy kopieren

Ahh. Das ist schlecht.

Sieht so aus als ob da irgendwo ein Error in der Speicherverwaltung ist.
Welche ROM Befindet sich denn dadrauf? CM9 mit CastagnaIT 7 kernel? Wenn ja liegt es am kernel.
Wenn du auf Stock bist(bitte auch auf cm9 versuchen), versuch Cache/Dalvik cache Wipe, wenn das nichts hilft, Total Wipe.

GIGABREAD + mit Stock KQE Kernel

Cache, Dalvik... hab ich alles schon gemacht, ein Anfänger bin ich ja auch nicht mehr :D

Fullwipe.... arghhh

Moinsen,
und was ist mit Nand Backup und ohne full wipe erneut drüberbügeln?
Schlimmer kann's ja eigentlich nicht werden ;)

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab leider keins^^

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Neu flashen hat nichts gebracht, auch Fullwipe. :(

Sry Doppelpost, ah app wollte nicht editieren

Cyanlux schrieb:
Neu flashen hat nichts gebracht, auch Fullwipe. :(

Sry Doppelpost, ah app wollte nicht editieren

Haste mal dir anzeigen lassen was wieviel speicher belegt? Hatte mal in der gallerie zwei 360 mb große vorschaubilder. Da war mein speicher auch vergeben deswegen.

Hallo, also ich würde einfach den SD Speicher mal formatieren. Sicher dir die wichtigen Daten aufn PC und probiers mal. Hatte ein ähnliches Problem schon einmal mit nem USB Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal in CWM im Mounts and Storage menü alle punkte einmal formatieren und danach neu flashen mit odin.

Das ist mir jetzt ein wenig peinlich :o
Ich hab wenn ich Datein vom Handy löschen wollte, das meist gemacht, wenn das Ding am PC hängt und habe dann mit Ubuntu die Dateien gelöscht. Diese wurden aber nie wirklich gelöscht, sondern in den Ordner trash-1000 verschoben :banghead:
Somit wurden die Dateien nicht gelöscht und waren zu jeder Zeit auf dem Handy. Gemerkt hab ichs nicht, da mir der Ordner am Pc nicht angezeigt wurde.
Sry wegen meiner Dummheit :D

:D...naja, immerhin ist dein Problem damit gelöst :p.

Prima, freue mich mit dir. Dann bist du ja glücklicherweise auch um einen Full wipe rumgekommen. Zeit für ein Nand-Backup. ;)
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

braini schrieb:

Nur weil meine Backups im.Durchschnitt 800Mb groß sind, muss das noch nicht heißen, dass ich im Moment ein aktuelles Backup habe :D

Zudem ist das Problem ja schon geklärt. Wessen interne sd auch unerklärlich voll ist, löscht den Ordner trash-1000^^

Cyanlux schrieb:
Nur weil meine Backups im.Durchschnitt 800Mb groß sind, muss das noch nicht heißen, dass ich im Moment ein aktuelles Backup habe :D

Zudem ist das Problem ja schon geklärt. Wessen interne sd auch unerklärlich voll ist, löscht den Ordner trash-1000^^

800MB? Meine sind meistens bei 3GB :D