installation von samsung app store auf CM 9 rc5

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wuppi1

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi
ich hab Invendors CM 9 RC5 drauf und wollt mir gestern die Samsung App('s) "store" ( die beim original drauf ist) drauf packen. Wenn ich auf installieren klicke, versucht das handy es zu installieren. Es kommt dann immer die Meldung App nicht installiert. Liegt es daran das ich eine CustomRom habe und es gar nicht installieren kann oder hat irgendjemand eine Idee, wie man es bewerkstelligen muß, damit man diese App installieren kann.
Gruß
Wuppi1

wuppi1 schrieb:
Hi
ich hab Invendors CM 9 RC5 drauf und wollt mir gestern die Samsung App('s) "store" ( die beim original drauf ist) drauf packen. Wenn ich auf installieren klicke, versucht das handy es zu installieren. Es kommt dann immer die Meldung App nicht installiert. Liegt es daran das ich eine CustomRom habe und es gar nicht installieren kann oder hat irgendjemand eine Idee, wie man es bewerkstelligen muß, damit man diese App installieren kann.
Gruß
Wuppi1

Du kannst die nicht installieren. Wenn überhaupt, dann geht es, indem du die apk in system/app ablegst und die rechte anpasst. Denke aber sie wird nicht laufen.

Sie läuft. Sogar unter CM10 lief das Dingen bei mir, ich hatte die .apk aber über ne .zip geflasht. (Die gabs mal irgendwo auf xda)

• Danke
Reaktionen: wuppi1
Cool. Dann sollte es gehen wenn man sie in System/app kopiert und rechte setzt.

• Danke
Reaktionen: wuppi1
TzGuf schrieb:
Sie läuft. Sogar unter CM10 lief das Dingen bei mir, ich hatte die .apk aber über ne .zip geflasht. (Die gabs mal irgendwo auf xda)

Danke für den tip werde ich mal ausprobieren. Anbei der Link dafür:
[CWM ZIP] Samsung Apps for CM9, CM10 (UPDATE) - xda-developers

habe gerade die Zip geflasht - läuft prima

Der ursprüngliche Beitrag von 07:51 Uhr wurde um 07:54 Uhr ergänzt:

Keinbockwurst schrieb:
Cool. Dann sollte es gehen wenn man sie in System/app kopiert und rechte setzt.

danke für die hilfe hat ber irgendwie nicht geklappt. Hatte irgendwie nur eine installer apk, habe diese dann in System/App verschoben und alle rechte gesetzt die es gab. funktionierte aber nicht, jetzt werde ich das mal mit der zip ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet: