Im Recovery Mode System formatiert

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nemis94

Neues Mitglied
0
hallo, ich habe ein dringendes Problem: Ich habe ausversehen im Recovery Mode das System, Data und Cache formatiert, damit ich eine neue Firmeware draufmachen kann. In den Dowload Mode komme ich rein aber das handy lässt sich starten... Kann mir jemand helfen?:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Firmware dann über Odin flashen

• Danke
Reaktionen: Nemis94
hab ich gemacht, kein ergebnis :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

der Bildschirm bleibt bei Samsung Galaxy s plus bla bla cynagon mod stehen

Unter Mounts and Storage ne ROM auf die Karte werfen und dann ganz normal im Recovery flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
ich denke, das kein system vorhanden ist, muss ich dann mit einer alten firmware flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

wenn ich versuche in den recovery mode zu kommen, steht da RAMDUMP MODE Cause: Force Upload

Nicht auf den Homebutton drücken. ;)

• Danke
ich versteh nicht ganz...

nur Lautstärkeknopf und Power-Button drücken, dann gehts in den Recocery-Mode. Wenn du zusätzlich noch den Home-Button drückst, kommst du in den RamDump-Mode.

jaaa es klappt! bin im recovery mode :D was soll ich jetzt machen?

Unter dem Menüpunkt 'Mounts and storage' findest du 'Mount USB storage'. Da kannst du das Handy an den PC anschließen und dir ne ROM auf die SD-Karte ziehen. Danach einfach ganz normal flashen.

ich hab jetzt gingerbread drauf gemacht und es funktioniert :) Das gleiche kann ich doch machen, wenn ich Jellbean (Andriod 4.1) drauf machen will oder? Also mit usb mounten und danach flashen und so

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

kann ich nicht einfach per Download Mode flashen?

Kannst du auch, ich finde die Lösung via Recovery wesentlich einfacher.
Zumal die ICS/JB ROMs nur als .zip angeboten werden.
4.X kannst du flashen, indem du die .zip auf interne Karte wirfst, im Recovery einen data- und cache-wipe durchführst und die ROM drüberbügelst. Anders als bei GB musst du die Google Apps allerdings extra flashen. ;)

• Danke
ich habe versucht google apps für jellybeans zu installieren, aber das funktioniert nicht... könntest du mir den richtigen daten namen für google apps für JB geben?

Schau mal hier im Forum unter den Custom-ROMs nach, die GApps werden normalerweise im Startpost mit angegeben.

+Edit: Du musst natürlich immer die jeweilige GApps-Version für deine ROM auswählen. JB GApps laufen z.b. auf ICS nicht.

• Danke
ich flashe immer so: erstmal in den dowload mode dann mit odin. Ist das auch richtig?

Was willst du denn flashen?
Eine GB ROM?

die Recovery bleibt drauf, die musst du nicht jedes mal neu flashen.

• Danke
ok dann wie kann ich überprüfne ob es die richtigen google apps sind. Bsp die aktuellste google apps von JB ,woran erkenne ich das?

Ich gehe mal davon aus, dass du noch GB hast und die JB GApps flashen wills oder!? den custom Roms flasht man über das recovery und nicht über Odin ;) Lese dich erst mal hier ein bevor du noch mehr veränderst: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3862932
und erst dann wenn du eine JB Rom drauf hast deren GApps flashen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
dies werde ich tun :D dankeschön :))

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

eine frage noch, wenn ich jetzt die root datei aufm handy habe und dann das handy ausschalte, welche tasten kombi muss ich dann drücken?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

kannst du mir den guide für den aktuellesten JB Flash schicken?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

kannst du mir den guide für den aktuellesten JB Flash schicken?

Genau wie oben, jedoch einfach bei Punkt 17 und 18 die ROMs deiner Wahl nehmen. ;)