ICS Update: E:Can't mount /cache/recovery/command

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Moneymaker

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor 2 Monaten ICS cyanogen mod auf mein Samsung SGS+ gemacht. Jetzt dachte ich ist es mal zeit für ein Update: Also habe ich einfach eine aktuelle ROM-Version heruntergeladen auf die SD-Karte kopiert und im Recovery-Mode "install zip from sdcard" ausgewählt. Ich habe mich dazu nicht nochmals in die Thematik eingelesen, weil beim letzten mal alles Problemlos lief. Der Lohn dafür ist jetz folgenden Fehlermeldung: E:Can't mount /cache/recovery/command. Außerdem habe ich nachdem es nicht funktionierte "wipe cache partition" ausgewählt. Was soll ich tun?

Vielen Dank
Felix

hallo moneymaker...nutze bitte in zukunft zuerst die forensuche...

hier mal ein kleiner einstieg:

faBul0us schrieb:
Hallo,

einfach mal die Forensuche verwenden. Neben der Fehlermeldung kannst du auch mal nach "emmc" suchen. Gibt schon eine Vielzahl von Threads zu diesem Thema!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-rom-e-cant-mount-cache-recovery.125317.html

Leider muss ich dir sagen, dass dein Handy mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit defekt ist. Ich hatte selber dieses Problem. :mad2:

Danke erstmal für die antwort. Ich habe die Forensuche schon benutzt und auch Google bemüht mit keinem braucbaren Ergebnis. Deswegen wollte ich einmal nochmal alles hiez erklären un vielleicht eine besser Lösung zu finden. Außerdem hatte ich diese Fehlermeldung schon damals bei der Installation, habe sie jedoch wieder wegbekommen. Ich weiß leider nicht mehr wie? Deswegen kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass mein Handy defekt ist...

Jup. So schnell bekommst du das nicht weg. Aber es geht und dein S+ ist noch heile.

Also als erstes musst du per Odin eine Stock rom flashen - am besten KQM. Danach die CWM-Recovery neu flashen und danach kannst du dann wie gehabt CM9 flashen.