I9001 / SGS+: TWRP mounted externe Karte mit zip nicht / system is not installed

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe dieses GIGABREAD+zip nach /sdcard kopiert (TWRP advanced) und dann eine Installation versucht.

Signature verification failed
Error falshing zip '/sdcard/GIGABREAD+.zip'

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Ich denke, ich habe einen großen Schritt geschafft. Ich habe die zip-Verifizierung deaktiviert, worauf sich Gigabread+ installieren ließ. Die Menüs sahen normal aus, aber es ging relativ schnell. Die "root.zip" ließ sich nicht installieren, eventuell weil root nicht gelöscht war. Ich probierte es ein 2. Mal Gigabread+zu installieren, worauf es viel länger dauerte und nun kann ich das Handy starten. Jetzt muss ich schauen, ob alles passt. Jedenfalls sehe ich Samsung Apps, das mir nicht gefällt.

GB + sollte man normal nicht mit twrp flashen wobei hab ich auch schon getan. Cwm und twrp - ich und jb für GB Roms sollte man famos recovery nutzen.

flasher78 schrieb:
GB + sollte man normal nicht mit twrp flashen wobei hab ich auch schon getan. Cwm und twrp - ich und jb für GB Roms sollte man famos recovery nutzen.

Soweit ich mich noch erinner kann ist TWRP schon für GB Roms geeignet, das ist das einzige recovery das für alle Roms ohne Probleme funktioniert.
Und du meinst feamod oder? :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ja genau ich sollte schon gucken was SwiftKey aus meinem Wörtern macht :D

Ich hatte Gigabread "plus" und "+" mehrmals mit TWRP problemlos geflasht. Mittlerweile las ich einen Hinweis, dass es an der Speicherkarte liegen könnte. Eventuell zicken große Speicherkarten ab 16GB rum. Ich habe aber keine Lust mehr, das Handy irgendwie anzurühren und dies zu testen. IMHO sollte an verschiedenen Stellen gewarnt werden, dass man intern installieren soll. Vielleicht ist es auch "typisch Samsung". Bei LG konnte ich CM7 problemlos von der externen Karte auswählen.

Steht normal in der Anleitung das man vorzugsweise von der internen flashen soll und Samsung ist normal ganz gut in Sachen flashen. Man muss sich halt lieber informieren und fragen bevor man Flasht.