crybert
Stamm-User
- 625
Hey, möchte euch hier mein kleines AllInOne-Package vorstellen!
Wer kennt es nicht? Man hat eine neue StockRom aufgespielt und steht nun vor der mühseligen Arbeit diese zu rooten, Busybox zu installieren, FeaModRecovery aufzuspielen und so weiter und so fort.
Dies dauert wirklich seine Zeit und man muss die benötigten Sachen aus verschiedenen Quellen zusammen suchen.
Ich dachte mir, das muss auch einfacher gehen und habe das folgende Package zusammengestellt, welches man mit der StockRecovery einfach flashen kann.
Dieses Package wird nur für Stock Roms "benötigt". Bei den meisten Custom Roms ist dies schon integriert! .
Das AIO-Package beinhaltet:
DOWNLOAD
v1.1
AIO_Package_v1.1.zip
v1
AIO_Package_v1.zip
INSTALLATION
1. Downloade die zip Datei und speichere sie auf der internen SD-Karte
2. Schalte dein Telefon aus
3. Nun musst du in den RecoveryModus:
- Halte Vol+ und den Power Knopf gedrückt
- sobald das "SAMSUNG" Logo erscheint, lasse die Knöpfe nach zwei Sekunden los
- sobald "Android out of the Box" erscheint, drücke den Menü Knopf
4. Benutze den Lautstärkeregler um zu "apply update from sdcard" im Recovery Menü zu kommen [Drücke den Home-Knopf]
5. Navigiere zu AIO_Package_v1.*.zip [Drücke den Home-Knopf]
6. Starte dein Telefon neu
CHANGELOG
PROBLEME
- Handy steckt in einer Bootschleife in die Recovery:
Flashe FeaModRecovery v1.2 via Odin. Mehr dazu hier
Hier noch der Link zum Thread bei XDA: [I9001][RELEASE] AIO-Package v1 [08.01.2012] - xda-developers
Wer kennt es nicht? Man hat eine neue StockRom aufgespielt und steht nun vor der mühseligen Arbeit diese zu rooten, Busybox zu installieren, FeaModRecovery aufzuspielen und so weiter und so fort.
Dies dauert wirklich seine Zeit und man muss die benötigten Sachen aus verschiedenen Quellen zusammen suchen.
Ich dachte mir, das muss auch einfacher gehen und habe das folgende Package zusammengestellt, welches man mit der StockRecovery einfach flashen kann.
Dieses Package wird nur für Stock Roms "benötigt". Bei den meisten Custom Roms ist dies schon integriert! .
Das AIO-Package beinhaltet:
Code:
Root
Busybox
bessere Grafiktreiber
Stock Kernel mit init.d und "custom bootanimation" Unterstützung
FeaModRecovery 1.4 ( in v1)
DOWNLOAD
v1.1
AIO_Package_v1.1.zip
v1
AIO_Package_v1.zip
INSTALLATION
1. Downloade die zip Datei und speichere sie auf der internen SD-Karte
2. Schalte dein Telefon aus
3. Nun musst du in den RecoveryModus:
- Halte Vol+ und den Power Knopf gedrückt
- sobald das "SAMSUNG" Logo erscheint, lasse die Knöpfe nach zwei Sekunden los
- sobald "Android out of the Box" erscheint, drücke den Menü Knopf
4. Benutze den Lautstärkeregler um zu "apply update from sdcard" im Recovery Menü zu kommen [Drücke den Home-Knopf]
5. Navigiere zu AIO_Package_v1.*.zip [Drücke den Home-Knopf]
6. Starte dein Telefon neu
CHANGELOG
Code:
v1.1
- neuer Kernel 2.6.35.7-perf dpi@DELL150 #1 (aus der XXKQ1)
- init.d wird am Ende der init.rc ausgeführt
- FeaModRecovery vorerst aufgrund vieler Probleme rausgeschmissen (scheint ein Fehler seitens FeaMod zu sein). Flasht die v1.2 via ODIN und updatet dann auf v1.4
PROBLEME
- Handy steckt in einer Bootschleife in die Recovery:
Flashe FeaModRecovery v1.2 via Odin. Mehr dazu hier
Hier noch der Link zum Thread bei XDA: [I9001][RELEASE] AIO-Package v1 [08.01.2012] - xda-developers
Zuletzt bearbeitet: