Hilfe ... Bootschleife nach Flashversuch

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

disastaa

Neues Mitglied
0
Servus Leutz, ... ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich habe mein GT-I9001 nach dieser Anleitung auf cynagonmod geflasht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html

Soweit hat alles gut geklappt .. jedoch läuft die Rom nicht sonderlich flüssig.
Also wollte ich der Anleitung nach eine 2.3.6 custom rom installieren.

Habe über ODIN den FeaMod ausgewählt und neu gestartet .. wunderbar .. jedoch stecke ich jetzt in einer Warteschleife aus der ich nicht mehr rauskomme.
Ich hab jetzt das problem das sich keine ROM datei auf dem internen Speicher oder sdcard befindet ... dies soll man ja erst nach installation des Feamods tun.

Komme auch nicht in den Bootloader und schaffe es nicht eine Verbindung via PC / Handy herzustellen um eine rom auf den SPeicher zu kloppen.

Jemand eine Idee ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

wäre vllt. noch hilfreich zu erwähnen das ich wie schon angedeutet den ersten flashvorgang erfolgreich durchgeführt hatte.
( mit Installation des recovery-clockwork-5.5.0.4 )

Damit war ich wie gesagt unzufrieden und bin dann zu der Anleitung für 2.3.6 customroms gegangen und habe dort alles erfolgreich durchgeführt ( Feamod installation über odin ).
Also keinerlei Fehlermeldung o.ä.

Resultat: Bootschleife :((((
( samsung Logo, dann GT-I9001 Schriftzug und dann alles von vorne )

> ins Feamod recovery komme ich aber nach wie vor

Moinsen,
deine Lösung ist der Reboot in Recovery Thread mit Lösung von Keinbockwurst. Der ist im Root /Modding Bereich sogar gepinnt.

Frag mal Tante SuFu.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

mittlerweile habe ich rausgefunden das man mit mount USB auf die SD card zugreifen kann über den PC.
Versuche nun von dort aus die neue custom rom zu installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

dank dir fulano .. ich schaus mir direkt mal an.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

@Fulano ... nein diese Lösung kenn ich schon hilft aber nicht weiter.
Mein Problem ist eine Bootschleife .. sprich wenn ich das Handy restarte lande ich nicht automatisch im recovery.
Hab zudem versucht Odin zu starten .. jedoch findet Odin kein Gerät am USB Port im Recovery Modus

du musst um mit Odin zu flashen dein Gerät auch in den sog. downloadmodus bringen:

auschalten;
mit gedrückter Leisertaste + hometaste das gerät starten

@Cynob .. stimmt habe ich ganz vergessen :D
Aber dennoch habe ich halt die Problematik das ich keine entsprechende ROM auf der internen SD habe.
Eigentlich hätte das Handy wieder normal starten müssen nachdem ich Feamod über Odin installiert habe .. jedoch kommt da besagte Bootschleife "ohne" das ich eine rom habe zum auswählen im recovery.

Mittlerweile habe ich's geschafft Cynagonmod wieder aufzuspielen und versuche das ganze spielchen einfach nochmal von vorne.
Hoffe das es diesmal klappt.

Argh .. ich krieg echt die Krätze -.-

ALLLLLLSSSOOOO:

Cynagonmod neu aufgespielt .. diesmal vorweg alle tools die ich für ein 2.3.6 customflash benötige auf internen Speicher gehauen.
Feamod wieder drauf, .. diesmal sogar geschafft den feaCore zu installieren ( nonOC ).
Ich freu mich also .. gehe wieder in den recovery Modus um die custom rom auszuwählen und was passiert ?
Wird nicht angezeigt -.-
nur meine alte cynagonmod Rom welche ich aber aus feamod recovery in verbindung mit dem feaCore nicht installieren kann.

ARGGHHHHH !!!!!!!!!

jemand ne idee wie ich jetzt auf den internen speicher zugreifen kann um dort eine rom zu platzieren ? :((((((

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

ps: über Odin zurück auf recovery und dann nochmals installation der cynagonmod rom geht nicht.
Wird zwar @ Odin erkannt .. aber ich hab jetzt auch keinen downloading screen mehr sondern einen ramdump screen seit installation des feaCores.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Habs geschafft erneut Clockword recovery zu installieren und werde nun cynagon "NOCHMAL" raufknallen um dann zu checken ob ich die 2.3.6 rom richtig auf die interne SD card installiert habe :(

ich darf also weiter hoffen ... :>

mit pm`s an mich gehts auch nicht schneller ;)

also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab möchtest du eine Stock Rom aufspielen und danach eine update-zip über das recovery einspielen welche das Modrom enthält?!?

warum flashst du dann die ganze zeit mit CM rum? Ich komm da nicht soo ganz mit

ich flashe mit CM rum weil ich sonst keinen Zugriff auf meine interne SD habe um dort die Datein zu platzieren.

Hab jetzt mit Odin erneut FeaRecover installiert und wollte broodROM installieren.
Ist zuerst dran gescheitert weil das Archiv eine rar ist und diese nicht erkannt wurde ( ist mir zuerst nicht aufgefallen )
Alles entpackt, daraus ne zip gemacht und wollte es gerade installieren doch ich krieg nur die meldung : installation aborted

Ich komm einfach nicht weiter :(((((

öhm du machst da grundlegend was falsch.

Dateien mit der Endung:

.rar = Päckchen welche man zuerst mal auf dem PC entpacken sollte

.tar = Die Dateien kann man mit Odin flashen (aber nich jede xbeliebige ;) )

.zip = Dateien welche das recovery frisst

Aber wenn jemand ne Rom oder so rausbringt dann macht der das schon in nem fertigen Format - also du selbst solltest da nichts "umpacken" das geht so nämlich nicht.

habs mittlerweile hinbekommen.
Die Anleitung ist etwas falsch.

Speziell bei der broodrom kann man "nicht" nach der Anleitung flashen.
Die rom haut man sich einfach mit Odin drauf.
IN der Anleitung steht das man diese direkt im recovery modus installieren soll.

Danke dir dennoch für die hilfe @cynob