O
OPC_300
Dauer-User
- 129
Hallo ich habe ein riesen Problem und zwar wollte ich über twrp mein system mounten das ging nicht wollte dann recovery reboot machen und dann ging es aus und es geht jetzt nicht mehr an was kann ich machen ?`mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Lockotock :) schrieb:Akku raus, reboot ins recovery, Backup restoren
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
magicw schrieb:hm, klingt nach HW-defekt. Du bist ja nicht neu hier, hast also ne gewisse Erfahrung in solchen Fällen und du wirst schon verschiedene Varianten des Wiederbelebens versucht haben.
Wenn die alle nicht fruchten, dann kanns ja wirklich nur noch an der HW liegen.
Hast du mal bei eingesteckten USB versucht, das Gerät in die Recovery oder sonstigen Modus zu starten?
magicw schrieb:hm, gibt ja noch diesen jig. Aber wenn der auch nix bewirkt, dann wird auch Samsung da keine weiteren Wundermittel haben das Teil neu zu beleben. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit gruß, dass die da nix zu sagen (können).
Und wenn sie zugriff kriegen, vielleicht wird dadurch das system soweit zurückgesetzt, dass du dann selbst wieder zugriff drauf hast.
flasher78 schrieb:Moin OPC_300
Hast du hier mal geschaut wegen einem JigStick?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-um-kurzfristig-helfen-zu-koennen.333279.html
Was mir aufgefallen ist,das du TWRP 2.5.0.0 in deiner Signatur stehen hast aber offiziell gibt es ja nur 2.4.4.0 vlt liegt es daran das dies passiert ist.
Th3 Witch3r schrieb:Liegt dann wohl am recovery. Wenn kein Downloadmodus mehr funktioniert würde ich zuerst noch einen Jig probieren, wenn der auch nicht hilft dann wirst du es einschicken müssen und hoffen dass die Garantie noch gültig ist. Kannst ja sowas sagen wie "... ich wollte es mit Kies updaten und dann hat es nicht mehr eingeschalten...".
Viel Glück dabei
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Th3 Witch3r schrieb:Ja der sollte gehen!
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
OPC_300 schrieb:Hallo ich habe ein riesen Problem und zwar wollte ich über twrp mein system mounten das ging nicht wollte dann recovery reboot machen und dann ging es aus und es geht jetzt nicht mehr an was kann ich machen ?`mfg
XeLLaR schrieb:Ach das hatte ich auch mal, versuch einfach mal ein Factory Reset dann sollte es wieder hochfahren.
Aber benutz dafür bitte eine recovery die mit dem 2.6er kernel erstellt wurde. Z.b: CWM 5.5.0.4
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
ThatGangsta schrieb:Wenn es mit dem Jig nicht geht, kannst du ja noch JTAG versuchen, ich mein da gibt es auch eine Liste von Personen die Hilfe anbieten.
So ein JTAG ist nämlich ein bisschen teurer in der Anschaffung.
Und ich glaube dazu muss das Handy zerlegt werden, also hast du danach keine Garantie mehr.
Solltest du also erst nach einem missglücktem Einschick-Versuch machen.
Ich versuche es mit dem JIG wenn das nicht geht dann schicke ich es ein wenn der chip da durch sein soll dann können die doch bestimmt garnicht feststellen was da forher für eine Rom oder recovery drauf war oder ?
MfG
ThatGangsta
Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
OPC_300 schrieb:Ich versuche es mit dem JIG wenn das nicht geht dann schicke ich es ein wenn der chip da durch sein soll dann können die doch bestimmt garnicht feststellen was da vorher für eine Rom oder recovery drauf war oder ? mfg
ThatGangsta schrieb:Nein eigentlich nicht.
Aber ich glaub Samsung ist da recht kulant was andere Software angeht.
Du solltest es aber nicht bei Otto abgeben, denn die schicken das zum Samsung Support und da soll es Probleme geben.
Geh mal auf Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH , die machen auch Garantiereparaturen für Samsung und sollen besser sein.
Ich glaub im Unterforum "Allgemeine Kaufberatung" gibt es einen Thread dazu, kannst ja mal da gucken.
MfG
ThatGangsta
Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
magicw schrieb:und wenn, dann müssen sie dir nachweisen, dass das Handy durch deine SW kaputt gegangen ist - das wird auch nicht so einfach. Wir haben da in der EU den Vorteil dass es dazu eine EU-weit gültige Richtlinie gibt.
Zitat:
"..So, we finally come to the question of rooting, flashing and changing the software. Unless the seller can prove that modifying the software, rooting your device or flashing it with some other OS or firmware was the cause for the defect, you are still covered for defects during those 2 years..."
Das aktuelle TWRP2.4.4, das sich als 2.5.0.0 meldet wurde mit dem 3.0.x-Kernel compiliert. Und da grassiert grad eine Diskussion um den "eMMC-brick" - sowas ähnliches was vor einiger Zeit schon die CWM6.0.2.x-Seite getroffen hatte.
Durch den eMMC-brick bleibt dein Handy aber ansprechbar. Du hast dadurch dann eine kaputte /data-Partition.
Von daher scheint dein Fall anders zu liegen, weils gar nicht mehr einschaltbar ist.