Handy hängt sich auf & < Waiting for Devices >

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

roYec

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen bin leider nett so erfahren mit Handy und wollte mal hier nachfragen um Hilfe
und zwar habe ich auf mein Handy Android 4.0.4 Install hat alles geklappt da mir die Version nicht so gefallen hat habe ich alles versucht neu drauf zu machen
ich habe alls so gemacht wie ich android 4.0.4 drauf gemacht habe
- wipe data/factoy Reset
und
- wipe cach partition
nur diesmal wollte ich das Backup (backup and restore) das ich gemacht habe bevor ich android 4.0.4 wieder drauf geladen nun hängt er immer am Samsung Galaxy Logo und wen ich in ClockworkMod gehe kommen Fehler wie
z.b
E:unknown volume for path [/data]
oder
Can't mount /sdcard

habe auch keine chance auf handy ordner zuzugreifen

ich habe es schon mit fastboot probier das leider nicht klappt
würde mich sehr sehr über eine freundliche Antwort freuen

Kontakt:
Robin Evans | Facebook

mfg robin

Ich hab heut morgen nicht viel Zeit - hast du bei dir aufm PC die adb installiert? wenn nicht mach das mal - verbinde dich zum laufenden handy über usb und tipp mal "mount" ein. das ergebnis würde mich mal interessieren :)

5yy2eqsd8q82.png

leider nix habe es auch mit "adb mount" getestes da lädt er nur die befehle
wie bei "adb help"

jap habe ich schon...

also ich kann dir ausm Kopf nur sagen wie es im Linux geht - beim win wirds aber nicht viel anders ablaufen. Hier mal mein startscript:

#! /bin/sh
#sudo su
echo
echo "change directory"
cd ~/android-sdk-linux/platform-tools/
echo
echo "ADB: kill server"
echo
./adb kill-server
echo "ADB: start server"
echo
./adb start-server
echo "ADB: devices"
./adb devices
echo
echo "shell...."
echo
./adb shell

hmm was soll ich jetzt genau machen ? weil habe echt k.a von dem ganzen sry :(

Windows PowerShell hier ist die Windows shell einigermassen beschrieben. Also guggst du jetzt wo du dein sdk hininstalliert hast und tippst erstmal in die cmd sowas wie:

chdir C:/Programme/android-sdk-windows <- musst du halt nach deinem Pfad anpassen. in dem sdk ordner müsste dann n ordner sein der platform-tools heißt. und in den musst du.

dort tippste mal ad (oder .ad oder ./ad - weiß nicht den genauen syntax im win) und tippst jeweils danach auf die Tabulator Taste ( autovervollständigung > wenns vervollständigt wirds gefunden :D )

:(
1. was eine Tabulator taste
2.add befehle gehen nicht
habe echt k.a :((
23hrxkhddmnq.png

Zuletzt bearbeitet:
ok wohin hast du das sdk hininstalliert?

23hrxkhddmnq.png

dahin :D

tippe noch:
dir [Enter] <zeigt den Ordnerinhalt an>

chdir platform-tools <wechselt in den Ordner platform-tools wo auch die adb drinne sein sollte>

okey habe ich jetzt und ja ist da drin...

jetzt starteste dein handy in den recovery modus (system läuft ja nich)
und verbindest dann dein s+ über USB mit dem rechner.

dann tippste mal ein:

adb kill-server [Enter]
adb start-server [Enter]
adb devices [Enter]

du solltest dein gerät angezeigt bekommen

mp94teyirm63.png

glaube mal das so richtig ist...

ja das ist perfekt :)

jetzt tippste:

adb shell [ Enter]

wenn du dann n " ~# " angezeigt bekommst funktioniert alles!

darufhin mal n

mount [enter] eingeben und die ausgabe hier posten

82jat1m1wcg3.png

kommt das hier

ok wenn die anleitung für die adb kommt hat sie den befehl nicht verstanden. oder es kommt keine gescheite antwort mit der die adb was anfangen kann. Entweder wirds jetzt haarig oder du startest in den downloadmodus und flashst mit odin ne neue Firmware erstmal. Wenn dann das system wieder alles läuft kannste ja mal versuchen das backup wiederherzustellen (dann sollte das recovery ja auch wieder laufen)

Aber frag mich bitte jetzt nicht wie man sich so das system zerschiessen kann :(

:D okey welche firmeware für s1 kann ich install ? könntest du mir en link geben wäre nett weil bevor ich was falsches flashe

du meinst das S+ oder :D

Ich könnte dir jetzt meine Modrom empfehlen (gibts hier im Forum >> CyMod) :D da ist dann auch gleichn cwm recovery dabei. (is eigentl. bei jeder modrom) bei ner stock müsstest du erst die flashen und dann cwm extra.