Go Launcher Ex Prozessname gesucht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

inside

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Moin,
ich suche den Prozessnamen für den Go Launcher Ex. Laut google sollte der com.gau.go.launcherex sein, aber mit ps finde ich den nicht und auch sonst nichts, das nach Go Launcher aussieht.

Weiß jemand wie der Prozess heißt?

Hintergrund ist das ich den Launcher gerne in die Ignore List des LMKs aufnehmen möchte.

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die App Usage Timelines zeigt das auch an.

• Danke
Reaktionen: inside
Du meinst das wie im screenshot? Hier gibts ne Datenbank: Android Activities - Droidicon

ffdiuyt_h100.png

• Danke
Reaktionen: inside und flasher78
Hm, Usage Timelines findet com.gau.go.launcherex, aber weder unter ps oder top taucht der Prozess auf. Komisch.

inside schrieb:
Hm, Usage Timelines findet com.gau.go.launcherex, aber weder unter ps oder top taucht der Prozess auf. Komisch.

Kein wunder, ist ja auch der launcher, der wird nie aufgeführt.

XeLLaR schrieb:
Kein wunder, ist ja auch der launcher, der wird nie aufgeführt.
Hab's gerade selbst gemerkt. Die Busybox ps-Version kann kein -ef oder ax.
Wieso taucht der Launcher nicht in top auf?
Ist das auch ein Busybox-Problem, oder verstehe ich da was grundsätzlich falsch?

inside schrieb:
Hab's gerade selbst gemerkt. Die Busybox ps-Version kann kein -ef oder ax.
Wieso taucht der Launcher nicht in top auf?
Ist das auch ein Busybox-Problem, oder verstehe ich da was grundsätzlich falsch?

Der Launcher wird allgemein im ganzen system nicht aufgeführt.

ich weiß gerade auch nicht wofür du das machen willst? Die Prozessnamen hast du doch jetzt?

Gruß
Xellar

Naja, aber der Launcher ist doch auch nur ein Prozess und mit top (oder ps -ef, wenn es funktionieren würde) sollte ich doch alle laufenden Prozesse bekommen.

Ja, den Namen habe ich, es geht nur rein ums Verständnis. Wie findet denn der LMK oder Usage Timelines den Launcher, wenn er nicht in der Prozessliste ist?

Also ich denke auch mal das unter top alle Prozesse aufgeführt werden

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Was mir nicht so ganz klar ist, wenn der Launcher nicht unter den Namen in der Prozessliste zu finden ist, wie verhindere ich dann das er gekillt wird?
Die Whitelist wird, meines Wissens nach, mit der Prozessliste abgeglichen und wenn da kein com.gau.go.launcherex drin ist, dann nutzt die Whitelist ja auch nichts.

Auf der anderen Seite wird er ja anscheinend doch irgendwie gefunden. Also entweder funktioniert top nicht so wie ich es gewohnt bin, der Launcher läuft unter einen anderen Namen oder ich verstehe irgendein grundlegendes Prinzip nicht.