Geschwindigkeitseinbußen ICS auf SGS+

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tonkA!

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

gestern hab ich nach dieser Anleitung ICS auf mein Galaxy s plus geflasht.
Hat auch soweit alles geklappt, nur ab und zu habe ich das Problem, dass das Handy doch ein wenig laggt.

Vorallem wenn ich Apps öffnen möchte.. Ich klicke auf das Icon und dann dauer es meist so 1-2 Sekunden bis sich die App öffnet.
Kann man dagegen irgentwas machen? Hatte jemand ähnliche Probleme und kennt eine Lösung dafür?

Gruß tonka

Hey,

Da kann ich dir nur zustimmen, deshalb habe ich wieder die 2.3.5 drauf. Würde aber gerne ics oder jb haben :(.

Mfg

Artemis

Mach dir doch 2.3.6 Value Pack drauf ich hab es auch und es ist super :)
Lg
Falls dir mein Beitrag geholfen hat drücke doch bitte den Danke Button

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Du könntest auf ICS übertakten!

Galaxy User schrieb:
Falls dir mein Beitrag geholfen hat drücke doch bitte den Danke Button

Ich drücke dort den Danke Button wo ich Danke sagen will. Und nicht dort wo darum gebettelt wird, verstanden?!

-fReEsTyLe- schrieb:
Du könntest auf ICS übertakten!

Wie geht das denn?

• Danke
Reaktionen: XeLLaR und Randall Flagg
tonkA! schrieb:
Ich drücke dort den Danke Button wo ich Danke sagen will. Und nicht dort wo darum gebettelt wird, verstanden?!

Wie geht das denn?

Aber man darf es doch drunter schreiben oder nicht ? Das machen doch viele ! :)
Lg

Warum immer alle so geil auf diese virtuellen Danke sind und aufdringlich darum betteln, werde ich nie verstehen..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: XeLLaR, moosehead, 4MAZ1NG und 2 andere
Weil man dann einen neuen Rang oder so bekommt :D :D

OT:
Habe Fremdschämen wenn in der Signatur um ein DANKE gebettelt wird.

Jetzt kommen die s+ user langsam dahinter das Samsung gar nicht so Unrecht hatte kein update zu verteilen :D

marco köhler;4413773 schrieb:
Jetzt kommen die s+ user langsam dahinter das Samsung gar nicht so Unrecht hatte kein update zu verteilen :D

also entweder hast du kein ics drauf oder iwas falsch gemacht, ics läuft in einigen punkten besser als gb. zudem is man bisher noch bei einer beta und mit richtigem kernel wird sich da auch nochmal was ändern. Und wenn du mal JB antestet wirst du auch sehen das es flüssig laufen kann. Zudem hat selbst das nexus 2, 4.1.2 laufen und besitzt gleichen ram und schlechteren prozessor. Schau mal bei htc was dort alles ics bekommen hat. Samung will seine alten modelle nicht updaten, allein gb updates haben ja schon ein halbes jahr immer gebraucht.

Naja das Desire hd welches definitiv genug ram hat (768mb) hat auch kein ics bekommen, was sollte da besser sein?

Ich könnt mir beim Desire hd aber vorstellen das es deswegen kein Update bekommen hat weil app2sd dann nicht mehr funktioniert. Und telefonspeicher hats ja nicht die Welt. Hab selber eins :D

Gruß Chris ^^

Jetzt solltest du mal dahinter kommen, dass unser ICS und JB keine Versionen von Samsung sind und desahlb nicht so gut laufen weil wenn Samsung kein ein offizielles ICS rausbringt, wo man drauf aufbauen kann. Außerdem sollten 500Mb RAM und einem 1,4GHz Prozessor durchaus fähig sein um mit ICS flüssig zu laufen

Zuletzt bearbeitet:
Cyanlux schrieb:
Jetzt solltest du mal dahinter kommen, dass unser ICS und JB keine Versionen von Samsung sind und desahlb nicht so gut laufen weil wenn Samsung kein ein offizielles ICS rausbringt, wo man drauf aufbauen kann. Außerdem sollten 500Mb RAM und ein Dualcore 1,4GHz Prozessor durchaus fähig sein um mit ICS flüssig zu laufen

Das S+ hat keinen Dual-core.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Huh :o
Wenn man auf der Suche nach nem neuen ist und sämtliche Daten inzwischen auswendig kennt, kann das mal passieren :D

Das hat alles was mit der richtigen konfiguration vom Kernel zu tun. Solange wir keine richtige CM9 mit 3.X Kernel haben, läuft da nix bzw nur das was wir jetzt haben.