gerootetes S Plus (grenzwertiges Problem)

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HeppyOne

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Leute

Ich hab mir ein Galaxy S Plus besorgt und hab es natürlich gerootet. Weil mir das erste nicht gefiel hab ich 2 Costum ROMs ausprobiert. Bei beiden hatte ich das Problem das dass Gerät ausgeht sobald ich aus meinem Heimatort rausfahre. Das ist doch nicht normal oder? Hat schonmal einer von euch sowas erlebt? Über ernst gemeinte Hilfe wäre ich dankbar.

MfG Heppy™

Mit der Stock Firmware klappt alles? Hast du nach den custom roms gewiped?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Ja mit der Stock war das gleiche. Ich hab schon am Knopf geguckt, aber darn kann es nicht liegen. Ich fahr hier raus aus dem Ort es geht aus und will nur bis zur PIN eingabe dann ist wieder aus. Bin ich aber wieder im heimatort geht wieder alles. Das ist kein Hut, ich überleg schon das ins Mystery Forum zu schreiben xD [/ironie] Und gewiped hab ich logisch, musst ich ja für die ROMs^^

MfG Heppy™

Klappt es ohne sim? Vielleicht ist diese kaputt.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Versuch es mal ohne SIM, wenns dann funktioniert mal ein anderes Baseband flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Mit ohne Sim ist es angeblieben. Es ist jetzt ne Nettokom Karte drin. Es war mal nen Vodafone Gerät^^

MfG Heppy™

Versuch mal, mit Odin ein anderes Baseband zu flashen. KPM, KPL oder KPO würde ich empfehlen, welches du letztendlich nimmst, hängt (sofern es funktioniert) von Empfang und Akkuverbrauch ab.

Jetzt steht beim Customrom I9001BUKP1. Hab mir die drei jetzt geladen. Werd mal vom ersten Anfangen, aber bevor ich loslege - sieht man anhand der vorhandenen Baseband was das ist bzw. welches am ehesten kompatibel ist? Weil ganz so egal kann es der Hardware ja scheinbar nicht sein?

MfG Heppy™

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Jetzt steht beim Customrom I9001BUKP1. Hab mir die drei jetzt geladen. Werd mal vom ersten Anfangen, aber bevor ich loslege - sieht man anhand der vorhandenen Baseband was das ist bzw. welches am ehesten kompatibel ist? Weil ganz so egal kann es der Hardware ja scheinbar nicht sein?

MfG Heppy™

HeppyOne schrieb:

MfG Heppy™

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

MfG Heppy™

Kompatibel sind sie alle. Einfach ausprobieren welche für dich am besten läuft.

Na ich hab jetzt erstmal die KPM drauf gemacht, mal gucken ob sich was ändert. Wenn nicht hab ich ja noch zwei versuche, oder halt die anderen. Aber ich glaub dann fast das es nicht daran liegt wenn jetzt die Baseband nichts bringen. Aber ich gebe Feedback ;-) Ich danke Euch schonmal für Eure Tips!

MfG Heppy™

So nun hab ich es mal als Beifahrer beobachtet und mein Neo ebenfalls mit Nettokom SIM und Customiert :) Als das Neo auf H umgeschalten hat ist das S+ ausgegangen und lässt sich nur noch im Flugmodus bzw. ohne SIM betreiben. An der Antenne wird das doch nicht liegen? Ich versuch jetzt noch die andere zwei Basebands, mal schauen morgen gehts ja wieder raus aus der Stadt^^ Welches baseband schaltet auf alles um oder hab ich da was in der Einstellung verbastelt? Es ist ein CM9 oder 10 4.0.4 auf dem S+ getaktet hab ich es nicht, nur Powersave und minimalste mhz auf 245 - Set on Boot. Maximal hab ich bei 1,4ghz belassen. Mehr hab ich nicht verändert.

MfG Heppy™

Powersave setzt normalerweise den Prozessor auf der niedrigsten Frequenz fest, aber das sollte eig. egal sein.

Schon versucht, unter Mobilfunknetze auf "nur 2G Netzwerke" umzuschalten?

Nö, das kann ich aber mal versuchen. Ist aber doof wenn das dann immer nur die langsame Datenverbindung nimmt. Das Gerät geht demnächst wieder übern Sommer in den Niederlanden arbeiten^^ Irgendeinen Weg sollte es doch noch geben? Kann das noch mit der Baseband zusammenhängen? Ich glaub das langsam nicht mehr? :( Mal die Mythbusters oder Ghostbusters fragen :)

MfG Heppy™

Wenn du schon ein anderes Baseband geflasht hast, dann wirds daran wohl kaum liegen. Die 2G-Netze nur mal zu Testzwecken...

Ist das Gerät denn ausländischer Abstammung, bzw. hat denn vor CM9/10 alles funktioniert?

Bei Ephindroix oder wie das heisst war das Problem auch schon. Deswegen ROM gewechselt. Mit dem Network Signal Tool hab ich -51 das ist sogar nen richtig guter Wert wie ich mal mitbekommen habe. Aber ich stell das mal um und google noch ein wenig. Wie es aber auch keinen gibt der nen ähnliches Problem hat^^

MfG Heppy™

Aber auf stock gabs das Problem nicht?

Hat wahrscheinlich keiner, da das doch ziemlich seltsam ist...

hast du mal eine andere simkarte probiert:?Unter D2 gab es auch diese Probleme?

Nein, ne andere SIM Karte ist nicht vorhanden. Deswegen hab ich des ja gleich aufgemacht, es ging vorher nur mit D2. Ich guck mal ob ich mal von jemand ne olle Karte bekomm zum testen. Ist ne Idee^^

MfG Heppy™

Es ist jetzt schonmal angeblieben, hab es nur erstmal auf 2G umgestellt. Bevor ich wieder da häng und nicht genau weiß woran es liegt^^ Also ist es schonmal nicht die Baseband. Das Problem ist wohl das es sich beim umschalten auf H abschaltet. Nun ist die Frage - wo ist der Fehler? Am Kernel sollt es ja auch nicht liegen? Ich bin grad ratlos^^

MfG Heppy™