Gelange nicht in den Recovery Modus (Handy noch nicht gerootet)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aexel85

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ich hoffe, die Frage ist hier richtig. Ich habe die Lösung schon überall im Netz gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Ich versuche gerade ein Galaxy S Plus zu rooten und komme nicht in den Recovery Modus (Vol Up und Power).

Das Handy ist weder gerootet, noch geflashed. Habt ihr eine Idee, was helfen könnte?

Ich habe mein eigenes S Plus vor einigen Monaten gerootet und kann mich an keinerlei Schwierigkeiten erinnern.

Gefolgt bin ich dieser Anleitung:
Easy ROOT/UNROOT from Recovery Mode - xda-developers

Vielen Dank.

ich hatte ähnliche probleme bei mir lag es an der Tastankombination, daher gehe ich immer mit Vol +, Vol -, home und power taste ins recovery vielleicht ist es ja bei dir auch so
Alternativ kannst du auch versuchen dein Handy mit USB an deinen PC anzuschliessen und den Befehl:
"adb reboot recovery" einzugeben
usb debugging muss dazu aktiviert sein

Viel Glück

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Halte die 2 Tasten mal etwas länger gedrückt so mind. ~3sec noch halten wenn das Samsunglogo erscheint.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Th3 Witch3r schrieb:
Halte die 2 Tasten mal etwas länger gedrückt so mind. ~3sec noch halten wenn das Samsunglogo erscheint.

Ach, das haben wir alles probiert (direkt nach erscheinen des Logos loslassen, 2 Sekunden halten, 5 Sekunden halten und wahrscheinlich auch alles dazwischen).

@xXx7u1ixXx: Danke. Deine Tastenkombination probiere ich noch mal.

Bei mir hat es jetzt geklappt, indem ich bei Easy ROOT/UNROOT from Recovery Mode - xda-developers die "Easy Reboot Recovery.zip" herunter geladen, ich das Handy mit dem PC verbunden und daraufhin RebootRecovery.bat gestartet habe.
Macht wahrscheinlich das gleiche wie bei dir @xXx7u1ixXx nur halt automatisiert.

Nun kann ich dank CM ja auch direkt ins Recovery starten und brauche die Tastenkombi nicht mehr.