Geht beim rooten irgendwas verloren?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich häng dir hier mal den "Opener" an (vorher entpacken), den fügst du dann mit einem Explorer ( ES Explorer aus dem PlayStore) unter /Media/Audio/notifications ein. Dann müsste er in deiner Klingeltonauswahl dabei sein. Oder beim Auswählen der Klingeltöne nicht System auswählen sondern ES Explorer und die Datei suchen und auswählen.

Wegen dem Datendienst aktivieren und deaktivieren kannst du doch unter Einstellungen - System - Benachrichtigungsanzeige - Schaltflächen, die Schaltfläche Mobilfunk-Daten hinzufügen und dann ist es auch einfacher. Denn einfach die Leiste runterziehen und de-/aktivieren.

Anhänge

• S_Opener.zip
    14,8 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: OpiumHerz
@Philipp.hy - besten Dank.

@SMS Problem
Wie gesagt, die SMS haben bisher nie ein Problem gemacht. Das Problem scheint allerdings generell dem SMS Programm zu liegen. Es läuft wie folgt:
- wenn ich die SMS App starte wird mir alles korrekt angezeigt
- wenn ich einen Thread öffnen will, egal von wem (der mit den vielen SMS ist ein einziger, die anderen Threads sind zwischen 1 und 500 groß - ich habe mal einfach einen 3 SMS Thread rausgepickt), kriege ich es so angezeigt als ob gar keine SMS da wäre
- wenn ich daraufhin zurückgehen will kommt das "KOnversationen werden geladen" und bleibt dabei.

@Handyfreezes
Also mein Handy gibt mir folgende Infos:
Android Version: 4.1.2. (sollte dasn icht 4.1. sein weil 4.1.2. noch nicht so stabil ist?)
Baseband: I9001XXKI2
Kernel: 3.0.62-cyanogenmod-gce26388
tiziano@tiziano-ubuntu #90
Sun Feb 10 22:25:11 CET 2013

CyanogenMod-Version:
10-20130211-ivendor-beta1-ariesve

Das Ding friert übrigens auch jedes Mal beim SAMSUNG-Logo ein, wenn ich die Power Taste gedrückt hatte und "Neustart" wähle.

Es gibt zwei weitere Probleme:
1. auch wenn soweit alles wieder da ist (SMS, Kontakte etc.) wurde eine SAche, trotz BackUp, nicht übernommen: mein Kalender. Ich habe den Go Calender genutzt, den nutze ich auch wieder. Allerdings sind all meine eingetragenen Termine weg. Irgendjemand irgendeine Idee?
2. ich hatte vom System her eingestellt das mein Bildschirm per Muster gesichert ist, hatte dazu aber einen Go Locker Screen genutzt. Sprich es war: Muster korrekt eingeben --> Go Locker Screen (bin damit eben der Funktion gesprungen die ich gerade haben wollte). Jetzt habe ich zwar vom System her wieder den Muster-Screen eingestellt, dieser wird aber nicht mehr abgefragt. Es kommt also nur noch der Locker Screen.