Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
KingKuno schrieb:Hallo liebes Forum,
Ich hab mich jetzt mal angemeldet und bin auf diesen Thread gestoßen. Ich habe mir viel durchgelesen, habe aber noch einige Fragen, bevor ich es ausprobiere und hoffe, dass sie möglichst ausführlich beantwortet werden . Meine Fragen stelle ich jetzt hier, da sie mir bzgl. dieser Anleitung eingefallen sind und ich keinen neuen Thread eröffnen wollte.
1. Zum Rooten: Ich habe mir diese Anleitung durchgelesen: xda-developers - View Single Post - Easy ROOT/UNROOT from Recovery Mode
Das ist ja wirklich sehr sehr einfach. Aber wie sieht es mit der Garantie aus ? Erlange ich sie wirklich wieder, wenn ich "nur" unroote oder bedarf es mehr ? Oder muss ich auch immer die Stock-Rom installiert haben ? Wenn, wo kann man die denn downloaden, etwa die im Startpost ?) Und selbst wenn ich noch die ursprüngliche Firmware, aber Systemapps gelöscht habe, würde man mir mein Smartphone nicht reparieren ? Oder hab ich im Falle eines Stock-Rom Flashes auch wieder die vorinstallierten Apps auf dem Phone drauf ?
2. Zum Flashen: Die Minianleitung hier ist ja ziemlich knapp, deswegen die Frage, ob man nach einer neuen Firmware, egal ob per Odin oder Kies, immer die Daten auf Werkszustand zurücksetzen soll ? (Ich hab dies mal gelesen, es steht nur leider nicht hier im ersten Post.) Und noch eine ganz wichtige Frage, die ich mir stelle, ist, dass ich zwar weiß, dass man Custom Roms installieren kann (zb. https://www.android-hilfe.de/forum/...mm76l-cyanogenmod-9-eol-by-arco68.227823.html), die basieren ja auch auf Android 4.xx, aber kann ich auch die originale Rom 4.1.1 benutzen ? Oder funktionier das nicht oder muss man bei Galaxy Plus auf eine modifizierte Custom Roms zurückgreifen ? Wenn nicht, wo kann man die downloaden im Format "tar.md5" ?
ps: mit Stock-Rom meine ich immer eine Firmware, ich hoffe, dass ist das Selbe .
Vielen Dank für Eure AntwortenModellnummer:
GT-I9001
Firmware-Version:
2.3.5
Basisbandversion:
I9001BUKP1
Kernel Version:
2.6.35.7-perf
root@DELL144 #1
Buildnummer:
GINGERBREAD.BUKP2
Netzanbieter: O2 (Wichtig ??)