Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Root: lies dir folgenden Beitrag mal durch https://www.android-hilfe.de/forum/...griff-fuer-anfaenger.170732.html#post-2303251

Ansonsten empfehle ich dir noch folgende Link-Sammlung fürs SGS+ https://www.android-hilfe.de/forum/...9-03-2012-anleitungen-tools-links.211145.html
Dank an den Threat-Ersteller SnoPoX

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Wenn das Handy neu gestartet hat, kannst du das Kabel abziehen. Das wars dann soweit mit flashen.

Du solltest jetzt unbedingt noch einen Werksreset durchführen, mach aber vorher von deinen Daten ein Backup, da danach alles weg ist.

Lies dir noch folgenden Links durch - Warum und Wieso ein Werksreset gemacht werden sollten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...set-hardreset.196111-page-3.html#post-2786916

https://www.android-hilfe.de/forum/...rmware-fehler-anwendungen-android.186374.html

Hallo,

ich habe eine Frage zu der AriesVE.ops, diese Datei kann ich bei Odin nicht auswählen, da sie im Ordner nicht gefunden wird, hat da einer einen Tipp was ich da machen muss?
Also die Datei ist im Ordner, hab extra nochmal geschaut, aber ich kann sie bei Odin nicht auswählen, da wird sie nichnt angezeigt.

Danke

auener schrieb:
hat da einer einen Tipp was ich da machen muss?

dann ist die Datei wohl falsch benannt... sie muss Aries.ops heißen und nicht Aries.ops.txt oder so!

Evtl musst du die Dateiendungen im Explorer einblenden lassen, um die richtige Endung sehen zu können

xebit schrieb:
dann ist die Datei wohl falsch benannt... sie muss Aries.ops heißen und nicht Aries.ops.txt oder so!

Evtl musst du die Dateiendungen im Explorer einblenden lassen, um die richtige Endung sehen zu können

Danke für für die schnelle Antwort, das war das Problem.
Hätte ich auch selber drauf kommen können :-D

Jetzt mal kucken ob es klappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Also iwie will es nicht, iwas scheine ich falsch zu machen.
Dateien wurden soweit alle eingefügt, Handy erkannt und Start gedrückt.
Auf dem Display ist das Android Männchen zu sehen und darunter Downloading... und Do not turn off target !!
Allerdings kommt der grüne Statusbalken bei odin nicht.
Die letze Meldung die unten angezeigt wird ist folgende: <1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
Die 5-7 Minuten von Seite 1 werden dabei deutlich überschritten.

Zuletzt bearbeitet:
auener schrieb:
VerifyPlatform:V0, P0,R0
Die 5-7 Minuten von Seite 1 werden dabei deutlich überschritten.

und was passiert, wenn du das Handy wieder anschaltest? hast du vielleicht schon die neue Firmware drauf?

xebit schrieb:
und was passiert, wenn du das Handy wieder anschaltest? hast du vielleicht schon die neue Firmware drauf?

ne leider nicht, kommt immer das Samsung Logo und kurz daraud Samsung Galaxy I9001 s plus. Dies wiederholt sich dann ständig.

Odin wird normal ausgeführt, wenn ich als Admin ausführen mache, erkennt er die USB ports nicht, Fehler Code 5.

Habe es jetetzt nochmals versucht, da kommt bereits nach ca. 5 sek. die Meldung: <1> Close serial port and wait until rebooting. Und nun geht das mit dem Samsung Logo wieder los.
Nach 5 Minuten kommt dann: <1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer

Usprüngliches Problem war das abgebrochene Update via Kies

Zuletzt bearbeitet:
Ariesve.ops eingefügt?

Lad dir die Firmware nochmal runter woanders und versuche die.

Hallo,

eine kurze Frage:

Muss man nach einen Reset (z.B. durch Werksherstellung wiederherstellen) das Galaxy erneut rooten? Oder bleibt der Root erhalten?

Gruß, Daniel :)

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Werksreset mußt du neu rooten.

Adrogen schrieb:
Hallo zusammen,
nachdem ich zu viel Zeit damit verbracht habe meinen Samsung Galaxy S Plus I9001 mit 2.3.5 Firmware auszustatten - möchte ich es anderen ersparen. (orginal war eine ungebrandete 2.3.3)

...für die unter-Ameisen-Art (sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen)

• Wenn Sie diese Anleitung befolgen, können Sie möglicherweise Ihr Handy zerstörern.
  • Wenn Sie die Treiber installieren, könnten Sie auch Ihr Windows zerstören.
  • Wenn Sie die in der Anleitung bereitgestellten Tools herunterladen, könnten Sie sich ein Virus einfangen.
  • Es ist auch möglich, dass jemand die Firmware gegen eine modifizierte austauscht, die Ihre Daten ausspioniert.
  • Zu häufiges Recovery Mode oder Download Mode Nutzung kann zur Muskelschmerzen führen. Ob es es bleibende Schäden hinterlässt ist noch nicht geklärt.

...und den normalen Menschen, die die Anleitung als stütze beim selbständigen denken nutzen wünsche ich viel Erfolg.

Zunächst paar Informationen
Galaxy S Plus Wiki, englische und ausführlicherer Infopage.

Rooten - volle Rechte auf dem Handy. Braucht man für manche Programme. Es ist keine Voraussetzung zum Flashen!

Recovery Mode - wird z.B. für das Rooten mit der xda-developers Easy Root/Unroot Methode benötigt - LINK)
  • Handy ausschalten
  • [Volume +] und [Power] - drücken und gedrückt halten bis die Schrift SAMSUNG kommt - jetzt direkt loslassen
  • warten bis das Android Männchen kommt und [Menü] Taste drücken (ganz linke (Touch-Taste), also nicht den Knopf in der Mitte)
Download Mode - wird zum Handy flashen mit ODIN benötigt

• Handy ausschalten
  • [Volume -] und [Home] und dann [Power]- drücken und gedrückt halten bis "Android Download" kommt
Das war mein Fehler, Download Mode ist nicht Recovery Mode

USB Debug Mode (es wird für manche Programme benötigt)
Menü > Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging

KIES Mode
Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > USB-Einstellungen > Samsung Kies

Voraussetzungen

1. Treiber aus dem Samsung KIES (LINK - nur die Nummer 3 und 16).
    In dem Paket ist eine Batchdatei die nur die beiden Treiber installiert.
    Code:
    SAMSUNG_USB_Driver_2_1_0_1195.exe -quiet -r -p:3:16
  2. ODIN 4.43 (LINK)
  3. AriesVE.ops (LINK) (ich glaube es wird nicht wriklich benötigt)
  4. I9001XXKPG ## 2.3.5 2011 September CSC - XEN das ist ein One Package Paket
    (oder jetzt neuer LINK - und die Datei I9001VD2KP1 (Direkt Download))
Durchführung - Flashen des Handys

1. Treiber installieren
    (Wenn man KIS installiert hat ist der Treiber schon installiert. Man muss nur bei der Aktion KIS beendt haben.)
  2. ODIN Starten
    (ggf. rechte Maus > Eigenschaften > Kompatibilität > Windows XP starten)
  3. das ausgeschaltete Handy an USB Port anschließen
  4. Handy in den Download Modus starten
  5. warten bis beim ODIN in den COM Port Mapping ein gelb unterlegtes COM Port angezeigt wird (wie auf den 2ten Bild)
  6. den Rest wie auf dem Bild machen
    • Aries.ops hinzufügen
    • Option > One Package << an hacken
    • unten rechts >> One Package auswählen
    • Start >> klicken und 5-7Min warten
attachment.php

• Das Handy bootet danach automatisch
  • Einstellungen blieben erhalten (2.3.3 > 2.3.5)
  • Es muss bei Bedarf neu gerootet werden
    (z.B. mit der xda-developers Easy Root/Unroot Methode - LINK)
Noch ein Bild.... So sieht es aus wenn es schon quasi gelaufen ist.

Probleme vermeiden / bei Problemen:

• (A) Den Smartphone zuerst in den Download Modus versetzen und erst dann das USB Kabel an den PC anschließen
  • (B) Treten Problem á la - hängender ODIN Message Box - welcher Art auch immer (setup connection..., amss.mbn download... ode sonst was), dann:
    • Ruhe bewahren > Ausschalten oder Akku ziehen und Punkt (A) beherzigen, d.h. Download Mod Einschalten und dann erst das USB Kabel in den Computer stecken
    • im schlimmsten Falle kommt so ein Bild "USB Stecket - gelbes Ausrufezeichen - PC >> gehe zum Punkt (B)

Das müsste alles sein.

PS.: fehlen noch irgendwelche Warnhinweise, dann nehme ich sie gerne noch auf...:D

Änderungen:
07.04.2012 - Links aktualisiert
Ich komme definitiv nicht weiter, da odin bei setup connection hängen bleibt und auch nach einer stunde nichts passiert.... Bitte helft mir

Hat wer nen Tipp wie ich in den recovery-mode komme? Mein Teil hat n Telekom-Branding und wenn ich volume+ und power drücke, kommt nach ner zeit immer nur das telekom-logo bevor das handy dann hochfährt, den "android out of the box" seh ich garnicht...

Wenn du noch in den Download-Mode kommst, flash mal eine ROM mit recovery per odin. Zum Beispiel cymod

Hallo ich brauch dringend hilfe
Ich hab mein Handy gebrickt hab das Handy jetzt 30 min akku rausgemacht und wieder rein und dann ladekabel reingemacht dann kommt wieder das zeichen mit dem handy und computer und dort kommt der auch nicht in den downloadmodus
BITTE SCHNELL HELFEN ICH FAHRE MORGEN IN URLAUB UND BRAUCHE DAS HANDY :(
Danke im Vorraus

Oc3an schrieb:
Bei mir ging nach einem missglückten Updateversuch auch nichts mehr. Hier wurde mir aber schnell geholfen:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-plus-i9001.378/kies-update-bei-4-haengen-geblieben-nun-nichts-mehr-moeglich.251413.html

Vielleicht hilft es dir weiter?

Gruß

Das Problem ist das ich nicht in den Downloadmodus komme sonst würd ich ja flashen -.-
hat sich erledigt jetzt gehts irgendwie wieder xD ich versuch mal zu flashen
trotzdem danke

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

so nächstes Problem :(
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-plus-i9001.378/sgs-probleme.262047-page-2.html
hier hat mir einer gesagt wie ichs flashen sollte und habs auch befolgt und die dateien gedownloaded wie er es gesagt hat
Jetzt öffne ich Odin mach es wie der Anleitung drücke auf Start und dann funktioniert Odin nicht mehr und schließt sich :(

Hast du Odin als Admin gestartet?

• Danke
Reaktionen: Hakan95
Cynob schrieb:
Hast du Odin als Admin gestartet?

Ja hab ich ab und zu stürzt ab aber manchmal startet es es ladet aber da gibts keinen grünen balken also geht es nicht oder???

ok ich geh jetz mal davon aus das du win7 hast. (mach das jetz mal ausm kopf)

klick mal auf Start und tipp "msconfig" ein ohne ""

Dann geht ein fensterchen auf - dort auf den Reiter Systemstart oder so ähnlich klicken - Das sind die Proggis welche beim Start mitgeladen werden - alle haken raus.
Edith.: aber deaktivier bitte nichts Systemkritisches ;)
Dann noch den reiter Dienste auswählen - dort nach irgendwas mit KIES o.ä. suchen und auch die deaktivieren - dann n neustart. Das fenster das dann kommt kannste quittieren - wirst halt gefragt ob du weiter debuggen willst.

Schau das alle Virenscanner etc deaktiviert sind (auch den vom Windows selbst falls aktiv)

Genauso kann Odin nen schatten ab haben - vll mal das Programm neu runterladen.

• Danke
Cynob schrieb:
ok ich geh jetz mal davon aus das du win7 hast. (mach das jetz mal ausm kopf)

klick mal auf Start und tipp "msconfig" ein ohne ""

Dann geht ein fensterchen auf - dort auf den Reiter Systemstart oder so ähnlich klicken - Das sind die Proggis welche beim Start mitgeladen werden - alle haken raus.
Edith.: aber deaktivier bitte nichts Systemkritisches ;)
Dann noch den reiter Dienste auswählen - dort nach irgendwas mit KIES o.ä. suchen und auch die deaktivieren - dann n neustart. Das fenster das dann kommt kannste quittieren - wirst halt gefragt ob du weiter debuggen willst.

Schau das alle Virenscanner etc deaktiviert sind (auch den vom Windows selbst falls aktiv)

Genauso kann Odin nen schatten ab haben - vll mal das Programm neu runterladen.

Kann keiner weiterhelfen???
Mir würds auch reichen wenn das Handy nur angeht

ich hab alles geamcht und es geht trotzdem nicht-.-
Bei Deinste musste ich doch nur Kies deaktivieren oder alles??? Das hab ich erst jetzt bemerkt :(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Ich hab bemerkt das ich vergessen hab die Firmware zu entpacken da war der Fehler :D
Jetzt gehts und habs hinbekommen also vielen Dank:D
Ist es normal das am Ende Oben Links in einem Blauen kästchen PASS
und unten Killed Timer steht?
Nur das ich nciht falsch gemacht habe :D

Zuletzt bearbeitet:
japp das soll so sein...

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.