Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das system.img ist so ca 450Mb groß das dauert schon ein wenig ;)

oder friert alles ein?

Hatte es laufen lassen, aber länger als 10 min. waren mir dann doch zu lang für den Download-Prozess. Hatte es danach noch ein paar mal probiert (anderer USB-Port etc.) und dann ging es :) Odin hat mir echt den Arsch gerettet, ist alles wieder so wie vorher, ausser das ich jetzt 2.3.6 habe ;) Also mit Kies mache ich kein Firmware-Update mehr !!!

EDIT:

Ein phattes DANKE an den Tut - Ersteller :)

Hallo,

nachdem mein Galaxy S plus sich gestern nach einem Kies nicht erfolgreichen Update aufgehangen hat, versuche ich nun, nach der Anleitung,
es per Odin neu zu flashen.

Leider komme ich seit ca 1std nicht über:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0

hinaus.

Hat evtl jemand 'ne Idee (das Cell ist im Downloadmodus, das Android Symbol seh ich)?

Dankbar für jeden Tip..

...ok, Seite paar einpaarundfufzig gibt mehr Tips, aber kann (aka darf) ich die Verbindung einfach so trennen?

OOOKAY..AWSOME GUIDE!!!

Odin beenden, SIM Karte raus und es läuft....

hat nur zu lange bis Seite paarundfufzig gedauert:drool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Gilt die Anleitung auch für das S2? Kumpel von mir hat Probleme...

Kann ähnlich sein, muss es aber nicht.
Such doch mal hier!

• Danke
Reaktionen: Screamindan
Hi, Ich bin der neue hier ^^
Ich habe das übliche Problem des abgestürzten Updates über Kies...
Nachdem ich die Notfallwiederherstellung(auch auf anderen Rechnern)
probiert hatte und dies nicht funktionierte hab ich mich ein wenig in die Materie eingelesen und dann mittels dieses Threads ein Firmwareupdate über Odin gemacht.
Dachte ich mir zumindest...
Odin bleibt ständig bei
<1> setup connection...
oder bei dem
AMSS download
hängen.
Nun bin ich etwas am verzweifeln da ich nun schon alles durchprobiert habe was ich in diesem thread und anderen gefunden habe, wie anderer usb port, andere firmware, sim Rein/ raus etc.
allerdings bleibt odin immer wieder hängen...

Ich hoffe jemand hat einen Lösungsvorschlag.

Danke schonmal im vorraus.

Hi!

Hast Du schon mal probiert erst den Download Mode am Handy zu aktivieren und dann dann via USB anzuschließen bzw. erst via USB anschließen und dann den Download Mode aktivieren?

Bei mir hat es auch erst nach ein paar versuchen gefunzt :)

Zur Info für die Mac User: gerade habe ich das CyMod Rom unter VMWare Fusion auf einem MacBook Pro geflasht. Hat alles geklappt!

Ja habe bereits beide Varianten ausprobiert ...
habe auch odin neu installiert bzw. im Kompatibilitäsmodus für Windows XP SP2 und als Admin gestartet.

Soo es lebt wieder :)

Nach eingem probieren und gefühlt jedermöglichen kombination von einstellungen die mir einfielen läuft das gute Ding jetzt wieder.

Danke für die Anleitung zum flashen, hat mir echt das Handy gerettet !! :thumbsup:

erfolgreich auf 2.3.6 (T-Mobile) geflasht.
Danke!

Boah. Ich bin gerade dabei, mir den ganzen Thread durchzulesen.

Mein Mann (hat das gleiche Telefon) möchte gerne rooten, damit er einige Funktionen von Apps nutzen kann, die rootrechte benötigen.
Und ich selbst denke über ein Update von 2.3.3 auf eine aktuellere Version nach.
Wir haben noch nix gemacht, aber ich wollte mich erstmal ausführlich informieren. :cool2:

Beim Durchlesen hier kriegt man teilweise echt die Pimpernellen. :ohmy::winki:
(Sorry, das ist nicht bös gemeint. Aber man scrollt sich Seite um Seite durch. Da findet man viele nützliche Infos und Hinweise, aber auch soooo viele unnötige Fragen, weil jemand nicht weitergelesen hat.)

Also, was ich eigentlich damit sagen will ist: Ich danke Euch für Eure Geduld! Wir machen uns am Wochenende ans Werk. :cool2:

• Danke
Reaktionen: Screamindan
Damit hast du dir ein "Danke" verdient... :D

Hallo zusammen.
Mal eine frage ich habe so ebend ein Galaxy S Plus erstanden.ICh kenne mich zwas so ein wenig aus aber ich wollte euch mal was fragen dazu.
Wie erkenne oder weis jemand ob das Gerät ein Branding hat ?. Habe die neue FW geflasht mit dem Samsung Prog. Also auf FWV: 2.3.6 hat alles soweit hin gehauen.Nur wenn ich Internet auf gemacht habe, hat er sofort Vodafon auf gemacht.Zwar ne kleinigkeit die startseite zu ändern.Aber deswegen die Frage kann es sein das ich eine Vodafon FW drauf habe ?.

Model: GT-I9001
Basisbandversion: I9001BUKP3
Kernel-Version: 2.6.35.7-pref dip@DELL164#1
Buildnummer: GINGERBREAD.BUKP7

Nun die frage noch dazu wo bekomme ich die Neue Version Brandingfrei her und muss ich auch gleich eine anderes Kernel drauf machen ?.
Hat jemand einen Link für mich oder einen tip wo ich das her bekommen kann.
ODIN ist ja kein Probelm.NUr will ich ein Freies Gerät habe vom Hersteller her und keinen Schei.... Provider.

Danke euer

tripple

Also ich glaube Google kann hilfreich sein.
Sehe ich das nun richtig ?.
Was ist das ?I9001BUKP3?

2012 February Firmware Updates
Germany Vodafone
GT-I9001HKDAUT
PDA: I9001BUKP7
CSC: I9001VD2KP3
Phone: I9001BUKP3
Latest firmware: I9001BUKP7/I9001VD2KP3/I9001BUKP3/I9001BUKP7
Version: Android 2.3.6 Gingerbread

Was hat deine Frage denn nun mit diesem Thread zu tun? Geflasht hast du doch...

Hi
haben mich 100% an die Anleitung gehalten jedoch klappt es bei mir nicht. Jedes Mal kommt bei mir die Meldung "setup connection" und die Installation wird nicht fortgesetzt.
Des Weiteren wird beim Anschließen des Handy bei Odin "Detectet" angezeigt was hat dies zu bedeuten?
Danke an alle die mir helfen

Hast du schon mal probiert odin als Administrator auszuführen?
Detected heißt so viel wie erkannt.

Hab ich gerade gemacht und jetzt kommt die Meldung "amss.mbn download"

Hallo zusammen,

ich habe Samstag auch ein Galaxy Plus erstanden. Nun nervt mich schonmal, dass zum Start ne 1un1 Werbung kommt und sowieso eine Menge Apps - größtenteils von 1und1 - fest installiert sind und ich die anscheinend nicht ohne weiteres entfernt bekomme. Muss ich das Gerät jetzt neu rooten/flashen oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit?

Darüber hinaus wird der Akku schneller weggezogen als ein Bier im Sommer am Grill. Aber dafür ist das hier sicherlich der falsche Thread...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.