Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo nochmal. ich habe nun alle erforderlichen downloads gemacht. allerdings läuft odin jetzt seit fast 2stunden und es tut sich nichts.

vielleicht zu erklärung, wollte mir gestern die neue firmware draufspielen, dabei hatte das internet einen aussetzer und der vorgang wurde abgebrochen. jetzt habe ich immer dieses bild mit handy-gelbes warndreieck-pc und wie gesagt, ich komme nicht in den recovery-mode. ich hab das jetzt schon gefühlt 1000 mal versucht, aber nach der samsung schrift kommt immer gleich das gelbe warndreieck, egal wie lange ich die tasten gedrückt halte. halte ich sie länger geht es wieder aus und das spiel fängt von vorn an. gibt es da einen besonderen trick? :D

ich würde es gern vermeiden das handy einzuschicken

vielen dank euch

du musst versuchen in den download-modus zu kommen nicht in den recovery-mode
dazu drückst du: lautstäre- und home taste und power taste gleichzeitig

• Danke
Reaktionen: Samsung_esplus
ok, bis dahin hab ich es nun auch geschafft, danke. und wenn ich es nun über pdin laufen lassen will, dann kommt 1 (COM 16). Ich nehme an, das ist nicht weiter schlimm. Mich wundert nur, dass alle schreiben nach 4-10 minuten ist alles durch und bei mehrt es schon 2 stunden.

wenn ich odin starte kommt in linken feld 4 mal der hinweis "big partition size!!" muss ich das beachten?

leute, ich danke euch. ihr seid die besten, mein handy geht wieder. 1000 mal danke :)

Hallöchen :)

ich möchte auch mal das Hndy meiner Freundin flashen, ich habe das I9000. Ein bisschen anders ist es ja schon.

Wie komme ich an eine Firmware dran die die möglichst Origninal ist, aber nicht die aktuellste ? Ich möchte unbedingt touch Wizz 3 haben, da mir die Symbole bzw. der Heintergrund hinter den Apps besser gefällt. Ich habe eine 2.3.5 auf meinem I9000. Deswegen habe ich an eine solche Version gedacht. Auf dem Link der ersten Seite wird man nach SamFirmware verwiesen, eine Anmeldung kann ich dort aus irgendwelchen Gründen nicht vornehmen. Kennt da jemand andere Quellen?

hallo,

ich möchte mein handy nach einem wipe nochmal rooten allerdings finde ich jetzt nicht den eintrag sd card beim install ... wisst ihr vll warum?

Im Recovery oder wo findest du den Eintrag nicht?

wenn ich im recovery bin, dann finde ich nicht das root setup, und n paar ordner sind weniger da, ich kann nicht mehr rooten

edit

da ich auf 2.3.6 geflasht habe, allerdings reseten musste mit wipe, war alles weg...
jetzt will ich wieder rooten, aber sobald ich im verzeichnis bin, findet er in dem ordner einfach keine dateien, ergo ich kann nichts aktiviern, es ist auch viel weniger vorhanden, an ordnern als das letzte mal, hab ich was falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
hast du den wipe über den zahlencode im telefon eingegeben? Denn dann ist auch alles auf deiner sd karte gelöscht. So musst du die root datei wieder auf deine sd karte schieben und dann wie gewohnt flashen.

Hab ein gerootetes sgs+ und bis jetzt spiel ich nur mit dem GO Launcher rum...
Wäre mega nett wenn jemand paar Tipps hätte welche Apps die root zugriff benötigen usw ich mir mal genauer anschauen sollte :)
Bin da noch ziemlich neu drinn und FeaMod Recovery, Adrenalinshot zum Tweaken da trau ich mich noch nicht so rann.
Bin aber grad ratlos was ich noch außer GO Launcher finden kann...

Must have apps sind für mich titanium backup, irgendeinen File Explorer mit Rootzugriff (für mich Root Explorer), eine App um die Frequenz der Cpu und deren Governor/IO Scheduler einzustellen (SetCpu, No Frills cpu Control, IncrediControl...) aber die brauchst du eigentlich alle nur wenn du ein wenig am Teil rumspielen willst, z.B. Kernel/Roms testen usw.
Les dich ein wenig in die Materie rein dann wird das mit Feamod, Skyhigh, usw auch noch was :).

• Danke
Reaktionen: deMadHatter
Ohne Titanuim geht nix, so oft wie ich Roms wechsle :D

Ausserdem bevor er das alles machen kann, braucht er erstmal Odin. Einfach Feamod.tar über Odin.flashen und schon gehts los :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Danke für die Tipps :)
(Ich hoffe es stört niemanden das ich in den Stickies nach Hilfe ersuch, fand wenn man meine Post finden würde, würde es auch andere Anfängern so besser helfen usw)
Hab jetzt mithilfe
Galaxy S Plus Wiki
mich bisschen eingelesen und mein Handy via der Zip gerootet FeaMod Recovery und Adrenaline Shot noch reingehaun.
Bei der FeaMod hab ich es ohne den Overclocker gemacht.

Rom: 2.3.6 / I9001XXKPH / GINGERBREAD.XXKPU
Akku: Standard 1650mAh
Mods: Root, Go Launcher EX, FeaMod, AdrenalineShot14.1
Quadrant: 2672
AnTuTu: 3901
Akkulaufzeit: noch nicht gemessen

Wow also Laut Benchmarks bin ich ja jetzt schon im guten Berreich.
Fühl mich Alice im Wunderland nachm eintreten im Kaninchenbau :thumbsup:

Hab jetzt aber noch die Stock Rom usw (hoffe es bezeichnet das richtige)
Also hab noch nichts an anderen Android Versionen raufgezogen.

Ich wollte gerade die Benchmarks von
https://www.android-hilfe.de/forum/...vergleich-benchmarks-akkulaufzeit.160463.html
ausführen und bisschen vergleichen.

Und ne frage zu den Laufenden Prozessen. Durchs Rooten hätte ich doch jetzt die Möglichkeit mehr RAM für mich zu eröffnen. Via spezielen "Startupmanager/Taskkiller" oder via einer Costum ROM?

Edit:
Ich hab bei der FeaMod das OC nicht mitreingenommen, d.h. jetzt wohl das OC kein Thema für mein Handy ist... Wenn ich FeaMod nochmal rüberzieh ist das dann sowas wie "Neuaufsetzen"?

btw: Ich suche und google wie ein verrückter nur irgendwie fehlte mir am anfang so ein "Leitfaden für Neueinsteiger" deswegen der Wissensdurst...

Zuletzt bearbeitet:
schön :).
ich persönlich richte mich nicht so nach benchmarks für mich zählen mehr so die erfahrungen im alltag obs z.B. flüssig läuft usw aber jedem das seine ^^.
von taskkillern würde ich auch eher die finger lassen, android schafft sich selbst freien ram wenn es benötigt wird. besser wäre es wenn du systemapps (den ganzen müll der schon von anfang an installiert ist), die du nicht brauchst entfernst, manche von denen laufen ständig im hintergrund. aber da musst du für dich persönlich noch ein bisschen rumprobieren wie es dir am besten gefällt (genau das ist ja das schöne an android :D).
den OC feamod kernel kannst du einfach nochmals drüberflashen, ist kein werksreset nötig. ich würde dir aber den skyhigh kernel empfehlen, der ist meiner meinung nach ziemlich gut. für den skyhigh kernel solltest du noch zuerst adrenalinshot entfernen, weil du schon ein paar tweaks/scripte integriert bekommst wenn du den skyhigh flashst. dazu einfach im forum nach removeadrenalin.zip oder so suchen, ich glaube die ist im vitaliy oder im skyhigh thread:).
sorry aber bin mobil online und kann dir deshalb keine links geben..

grüße

• Danke
Reaktionen: deMadHatter
Erstmal vielen dank für die Hilfestellung.
Hab jetzt erstmal Adrenalinshot draufgelassen nachdem ich den OC FeaMod Kernel rübergeflasht hab.
Ich schau mal wie sich das SGS+ jetzt erstmal so macht und danach kann ich ja weiterschauen und den Skyhigh Kernen ausprobieren hab schon was hier im Forum zu gelesen.
Muss sagen für den aufwand des Rootens und das was einem dafür eröffnet wird bin ich erstmal selber geflasht ;) Wie du schon sagtest das schöne an Android :)
Hast recht Benchmarks sind nur Zahlen auch wenn man sich freut wenn man da abseits von flüssigerem Laufens auch paar Steigerungen in Zahlen sehen kann :D

was genau ist den der unterschied zwischen skyhigh kernel und feamod kernel??

mfg

p4-freak schrieb:
was genau ist den der unterschied zwischen skyhigh kernel und feamod kernel??

mfg

Der SkyHigh und Phoenix basieren auf der gleichen Quelle. Skywalker hat allerdings die ganze Geschichte weiter entwickelt und sämtliche Tweaks, die sonst per Script ergänzt werden direkt in den Kernel eingebaut. Zusätzlich ist der SkyHigh, genau wie der Kernel von Vitaliy ansich lauter.

Ansonsten guck Dir einfach mal die original Threads hier oder bei den XDA'S an, dort findest Du die genaue Beschreibung.

Allen Custom-Kernels (auch Cranium) ist gemeinsam, dass sie nicht mit den original Ladestationen von Samsung zusammenarbeiten.

Gruß

Rhonin

Hallo,

habe es so wie im Tut beschrieben gemacht und komme nur soweit:

<1> amss.mbn download..
<1> 1/7 Finished.
<1> adsp.mbn download..
<1> 2/7 Finished.
<1> boot.img download..
<1> 3/7 Finished.
<1> system.img.ext4 download..

Danach gehts nicht weiter, woran kann das liegen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.