Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xebit schrieb:

gut ich habe jtz 2.3.6 drauf :cool2:
ich bekomm zwar grade 100te fehlermeldungen das irgentwelche dinge beendet werden müssen aber ich hoffe ja das dass gleich aufhört :glare:

ja wolla ! mein handy is kaputt vilen dank auch -.- immer wenn ich mein handy anmache kommen fehlermeldungen die man nicht wegmachen kann egal was ich mache ich komm nich mal auf den homescreen

klingt danach als ob du den werksreset vergessen hast ;)

Es gibt Leute, die wollen wirklich alles auf einem Silbertablett, ohne auch nur ein bisschen Eigeninitiative zu zeigen, geliefert bekommen. Und dann auch noch andere dafür beschuldigen müssen, wenn sie den einfachsten Anweisungen nicht folgen können.

• Danke
Reaktionen: SnoPoX, xebit, MrNilsson und eine weitere Person
change63 schrieb:
klingt danach als ob du den werksreset vergessen hast ;)

geht jtz wieder .
werkreset ging nicht weil mein handy nichtmal hochgefahren ist!!
hab factory reset gemacht

yannik996 schrieb:

Das mit dem Englisch müssen wir aber noch üben :scared:

• Danke
Reaktionen: SnoPoX
yannik996 schrieb:
geht jtz wieder .

wenn man die suche benutzt macht man das normalerweise auch gleich nach dem flash oder eben gleich nach dem flash im recovery!!

• Danke
Reaktionen: MrNilsson
Soll man die firmware entpacken oder so lassen und geht das mit dem auch nach der gleichen anleitung, oder muss man sich da ne extra anleitung raussuchen wenn man auf 2.3.6 machen wiil und muss mann das handy befor man das machtauf werkzustand zurücksetzen

wenn du eine .zip/.rar hast musst du sie entpacken, denn danach bei Odin musst du die .md5 einfügen (bei stock roms).
mit dem gehst du auch die gleiche anleitung durch, vorausgesetzt du hast nur eine .md5 datei (one package), ansonsten musst du den haken bei one package rausnehmen und alle datei selbst einfügen.
Mach den werksreset am besten gleich nachdem du die neue rom geflasht hast, so mach ichs halt immer und ich hatte noch nie Probleme, viele bekommen eben probleme wenn sie keinen machen und müssen spater übern recovery einen werksreset machen. ^^

waren one packages nicht .tar dateien? Kann aber sein das ich das jetzt mit dem Galaxy 3 durcheinanderbringe ;)

die kq7 ist beides, .tar.md5 xDD

md5 ist ja glaub ich auch nur da um zu checken ob es eine richtige rom ist oder sowas..
wenn du ein nandroid backup (restore) machst steht da ja auch immer generating md5 sum (checking md5 sum) oder so. :)

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst und change63
Nachdem ein Update mit Kies dazu führte, dass das Handy sich total verabschiedet hatte, glaubte ich schon, dass ich das Handy einschicken müsste.
Ich habe es nach dieser Anleitung geflasht und es hat alles sofort funktioniert!
Das Handy läuft wieder :)
Vielen Dank!

Danke für die Anleitung. Hat prima funktioniert :biggrin:

Hallo,

ich habe das gleiche problem, wie auf der ersten Seite beschrieben. Wollte mir nun dieses Odin runterladen. Wenn ich über den Link gehe und Odin öffne, steht bei mir ganz oben Odin Multi Downloader (android) und nicht (AriesVE), wie auf dem Bild zu sehen. In diesen komischen recovery mode komm ich auch nicht rein ... Ich bin rat- und hilflos :(

kann mir jemand weiterhelfen?

LG

Samsung_esplus schrieb:
Hallo,

ich habe das gleiche problem, wie auf der ersten Seite beschrieben. Wollte mir nun dieses Odin runterladen. Wenn ich über den Link gehe und Odin öffne, steht bei mir ganz oben Odin Multi Downloader (android) und nicht (AriesVE), wie auf dem Bild zu sehen. In diesen komischen recovery mode komm ich auch nicht rein ... Ich bin rat- und hilflos :(

kann mir jemand weiterhelfen?

LG

Aries ist die OPS File, sollte im zip Paket mit Odin mit dabei sein.

Du musst die Datei bei Odin dann bei dem OPS Punkt auswählen. Und danach halt die One Package die du gerne hättest. Ist echt watscheinfach.

ja, aber in der zip-datei befindet sich nur die ANwendung und keine weiteren dateien und diese zeigt es mit bei dem downloader noch nicht mal an. muss ich denn nun die premium-variante runterladen?

• Danke
Reaktionen: Samsung_esplus
Wenn du dich an den ersten post hältst kann eigentlich so gut wie nichts schief gehen. Vergleiche screenshots etc.

Hab dir mal die AriesVE.ops angehängt. Da musst du nur noch das .txt löschen und sie sollte funktionieren. :)

Anhänge

• AriesVE.ops.txt
    132 Bytes · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Samsung_esplus und MrNilsson
Status
Für weitere Antworten geschlossen.