Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoi,

Leute!
Das flashen hat ansich super funktioniert --> Pass
Jetzt hab ich aber das Problem dass das Teil im FeaMod hängt!
wenn ich reboote komm ich sofort wieder da rein ...

hat das Problem schon jemand gehabt oder gibts vllt auch schon ne lösung dazu?

Bitte um Hilfe!
Danke
LG

Was hast du denn geflasht? Nur nen Kernel? ne ganze rom?

den kompletten rom --> Cranium RC8 --> RC8 Downloads
odin version

LG

FeaModRecovery 1.2 flashen!?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Killacrossa
crybert schrieb:
FeaModRecovery 1.2 flashen!?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

der FeaMod Recovery v.1.3 wurde damit auch geflashed, und in dem häng ich jetzt

LG

Ja, deswegen sollst du ja auch version 1.2 flashen :winki:

• Danke
Reaktionen: Killacrossa
ole ole ole ole!
es haut wieder hin!! :lol:

Dankeschön! :thumbsup:

Erstmal ein freundliches "Hallo" an das Android Hilfe Forum. Das ist mein erster Thread, weil ich erst seit ein paar Tagen mit Android (Samsung Galaxy S Plus) zu tun habe. Aber ich beschäftige mich seit heute früh mit Kies oder Odin weil ich natürlich mein Smartphone auch mit mein Win7 verbinden will. Aber egal wo ich gelandet bin, das was ich lese bereitet mir Panik :crying:. Gibt es irgendwo eine leicht verständliche Anleitung, OHNE das man gleich Fachmann von Android sein zu müssen, um das Smartphone nicht gleich irgendwie an die Wand fährt? :confused2:
Gruss Tharmas

Zuletzt bearbeitet:
Tharmas schrieb:
mein Smartphone auch mit mein Win7 verbinden will.

Beschreib mal genauer was du vor hast... Verbinden geht mit dem Kabel :flapper: was funktioniert denn nicht?

xebit schrieb:
Beschreib mal genauer was du vor hast... Verbinden geht mit dem Kabel :flapper: was funktioniert denn nicht?
Ich will zb. mein Adressbuch synchronisieren, weil hatte voher ein Sony Ericson (normales Handy) und da waren Telefonnummern usw nicht kompatibel. Anderer seits will ich auch immer die aktuellen Updates. Aber hab jetzt in mehreren Foren gelesen, wenn man es mit Kies macht, das viele Smartphones hinterher nicht mehr funktionieren. Wenn ich aber hier alles durchlese, hab ich das gefühl das man Android und Odin studiert haben muss :). Mit USB Kabel komm ich zz nur als Massenspeicher rein.

Tharmas schrieb:
Ich will zb. mein Adressbuch synchronisieren, weil hatte voher ein Sony Ericson (normales Handy) und da waren Telefonnummern usw nicht kompatibel.

dafür nutze ich diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.idea.backup.smscontacts&hl=de

Tharmas schrieb:
Mit USB Kabel komm ich zz nur als Massenspeicher rein.

Das musst du auch vorher umstellen (also BEVOR das USB-Kabel angeschlossen ist):

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > USB-Einstellungen

Generell würde ich lieber ein Update per ODIN vorschlagen, weil es bei Kies öfter mal zu Problemen kommt. Aber das hast du ja schon erwähnt...

hier zur Vollständigkeit die neueste Firmware mit Anleitung zum Flashen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...0/die-xxkq7-2-3-6-vom-23-feb-2012.212015.html

Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung - Android-Hilfe.de

Hallo,

nachdem ich seit ein paar Tagen nun auch stolzer Besitzer eines SGS+ bin (mein erstes Smartphone) habe ich mich dank euch ein wenig in die komplexe Thematik einlesen können. Und gleich habe ich eine (Noob- :blushing: ) Frage:

Ich habe mein SGS+ gerootet und mit TitanumBackup einige Apps gesichert und deaktiviert. (Sonst nichts, also nicht geflasht oder sonstiges)
Wenn jetzt z.B. eine neue Firmware rauskommt, kann ich diese ganz normal über Kies einspielen oder muss ich erst alle Änderungen, die ich vorgenommen habe, rückgängig machen?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

mein pc findet die arieVE datei nicht was soll ich machen ?!
ich kann bei suche zwar eingeben aber dann kommt nur arieve.txt und dann steht bei odin in der klammer nucht ariesve sondern android
helft mit pitte schnell :scared:

yannik996 schrieb:
arieve.txt und dann steht bei odin in der klammer nucht ariesve

Benenne die ariesve.txt in ariesve.ops um! evtl musst du im Explorer unter "Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" den Haken entfernen.

Ach ja: bitte schreibt man mit b :flapper:

xebit schrieb:
Benenne die ariesve.txt in ariesve.ops um! evtl musst du im Explorer unter "Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" den Haken entfernen.

Ach ja: bitte schreibt man mit b :flapper:
es heißt ja ariesve.ops nur wenn ich es mit odin suchen will finde ich nichts :o
wenn ich dann bei der suche aries eingebe findet er die datei nennt sie aber automatisch ariesve.ops.txt
wenn ich dann das txt wegmache und ok drücke und dann bei odin start drücke kommt : ariesve.ops not found ! :confused:

*bitte :rolleyes2:

naja...ich glaube zwar nicht, dass du meine Anweisungen korrekt befolgt hast, aber ich stell dir einfach mal meine Aries.ops zur Verfügung.

Anhänge

• AriesVE.zip
    225 Bytes · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: yannik996
xebit schrieb:
naja...ich glaube zwar nicht, dass du meine Anweisungen korrekt befolgt hast, aber ich stell dir einfach mal meine Aries.ops zur Verfügung.

ich muss ja entpacken oder ? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.