Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
megadroide schrieb:
Leider - ich bekomme das nicht hin...:ohmy: Gibts Gründe hierfür. Kann Google dahinterstecken... ?

Bitte: Eine Antwort auf meine Frage

Nach dem Booten wird das SAMSUNG Logo angezeigt.
Danach leuchtet in der linken oberen Ecke ein Pixel in weiß.
Geht wieder aus . Eine graue Batterie wird nun auf dem Display angezeigt. Display wird nun schwarz .
Nach vier Sekunden erscheint wieder die graue Batterie. Pixel erschein und verschwindet wieder. So geht das weiter. Wahrscheinlich aufgehängt...
Nach einer Weile ziehe ich den Accu.
Gibts eine Lösung ? :confused:

Ich hatte mein Googlemailpaßwort geändert. Seither spinnt das Smartphone.

so da du es wies aussieht mit tastenkombination nicht schaffst zeig ich dir eine andere methode..

hast du root?
wenn nein dann roote dein phone :D

dann geh in den market und installier dir android terminal emulator

öffne diesen und tippe:

PHP:
su
reboot recovery

natürlich die superuser anfrage bestätigen nach su (;

EternalFame schrieb:
wenn nein dann roote dein phone :D

wie soll er denn sein phone rooten ohne in den recovery modus zu kommen? :glare:

zu: wie soll er denn sein phone rooten ohne in den recovery modus zu kommen?
RICHTIG !
Ich danke euch das ihr eure Zeit für mein Problem gebt.
Werksreset ist auch nicht möglich - weil er nicht hochbootet.
Sapperlot - da muß doch was zu machen sein.
:huh:

Bei mir dauert das flashen einer ROM nun schon 107 Minuten und Odin ist bei Schritt 4/7...

Es geht aber weiter, hat sich also nicht aufgehängt. Hat das bei jemandem schon mal so lange gedauert?

Edit:
Nach 120 Minuten ist es jetzt fertig... Lief "problemlos" durch, hat halt einfach nur ewig gedauert! Gott bin ich froh!

Zuletzt bearbeitet:
Ein nettes Video. Dachte mich schon im Kreise der Noobs.
Leider komme ich nicht in den recovery mode. :thumbdn:
Hab wohl ein Hardware-Problem - oder irgendein Bug in irgendeiner App oder sowas.

Verstehe auch nicht , warum sich das Smartphone nicht mit der normalen Betriebssoftware Werksreseten läßt ?

Zuletzt bearbeitet:
megadroide schrieb:
Verstehe auch nicht , warum sich das Smartphone nicht mit der normalen Betriebssoftware Werksreseten läßt ?

Doch, das geht! Einfach folgendes ins Telefon eingeben:

*2767*3855# (Hard Reset für Firmware - es wird gewiped!)

Objektschuetzer schrieb:
Bei mir dauert das flashen einer ROM nun schon 107 Minuten und Odin ist bei Schritt 4/7...

Es geht aber weiter, hat sich also nicht aufgehängt. Hat das bei jemandem schon mal so lange gedauert?

Edit:
Nach 120 Minuten ist es jetzt fertig... Lief "problemlos" durch, hat halt einfach nur ewig gedauert! Gott bin ich froh!

Hallo,

normalerweise dauert das nicht so lang. Ich flashe "Täglich" Galaxy i9000 und Galaxy i9001 und in der Regel dauert das 10 - 15 Minuten. In einigen Fällen dauert der Reboot vielleicht etwas länger, aber das hat ja mit dem flashen an sich nichts weiter zu tun.

Hi xebit , zu: *2767*3855# (Hard Reset für Firmware - es wird gewiped!)

... geht nicht. Das SAMSUNG - Logo kommt zwar , aber in Verbindung mit einem weißen Pixel in der linken oberen Ecke.
Soll ich einen Tag warten - oder was ?
Gruß

Anhänge

• samsung factory format.JPG
    samsung factory format.JPG
    29 KB · Aufrufe: 171
  • samsung_bootversuch_pix.jpg
    samsung_bootversuch_pix.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
megadroide schrieb:
Soll ich einen Tag warten - oder was ?
Gruß

Was soll denn ein Tag warten bringen? :huh:

Woher weißt du denn, dass der FactoryReset nicht erfolgreich war? Sind deine Daten und Einstellungen noch vorhanden?

Hast du nach dem Reset nochmal versucht in den Recovery Modus zu kommen?

Hmmm....Ich muß jetzt erstmal die Batterie rausnehmen.
Hab direkt einen recovery mode Versuch gemacht. Geht nicht . Alle Einstellungen sind die Alten.

Irgendetwas verhindert einen vollständigen Werksreset.

Dann war auch der Factory Reset nicht erfolgreich...

Nimms mir nicht übel, aber entweder dein Handy ist ein Garantiefall oder du befolgst unsere Tipps nicht vernünftig.

Wenn du noch Garantie auf dem Handy hast, würde ich es zurückschicken und auf ein neues hoffen. Oder einen Fachmann aufsuchen, der sich damit auskennt. Ich bin ab hier leider mit meinem Latein am Ende und kann dir nicht weiterhelfen... :winki:

• Danke
Reaktionen: megadroide
Danke xebit: zu Nimms mir nicht übel :flapper: -ich kann deinen Eindruck nachvollziehen. Aber was soll ich bei der Eingabe einer Telefonnummer falsch machen. Das Bild hast du ja gesehen. Der Werksreset wird ausgeführt . Aber irgendetwas verhindert das diese Einstellung bis zum neuen booten überlebt. Es wird immer wieder mit den alten Einstellungen gebootet.

Ich hab zudem wegen des Garantiefalles ein weiteres Problem. Ich lebe jetzt in Südamerika in Paraguay....

megadroide schrieb:
Der Werksreset wird ausgeführt

Anscheinend wird er nicht ausgeführt. Denn sonst wären alle Einstellungen weg... daher weiß ich auch nicht, wie ich dir noch helfen soll. Wenn der Reset nicht funktioniert und du nicht in den RecoveryModus kommst, dann ist dein Problem nicht zu lösen.

[FONT=&quot]Es kann doch nicht wahr sein !!!.

1. Ausschalten
2. Lautsterke (+) und Einschalten drücken und halten, etwa 1-2 sek.
nach dem Samsung Logo erscheint loslassen.
3. Jetzt ist ein Android Männchen zu sehen, Menü taste kurz tippen.
Wenn ein Menu erscheint, kannst du mit der Lautsterke (+ -) Taste auswählen.
[/FONT][FONT=&quot]4. Home (Mittlere Taste) kurz drücken zum bestätigen der Auswahl.[/FONT]

• Danke
Reaktionen: megadroide
bin mal gespannt, ob es nun klappt :flapper:

Hi Android56 ,
das hatten wir schon alles. Ist wohl ein "Sonderfall" Alles geht , eben nur nicht der recovery mode. Werksreset funktioniert auch nicht.

Wie ist mit download modus, kannst du starten ?

Ich glaube hier muß was kreatives her. Mit "normalen" Bordmitteln ist da nichts zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.