Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich komme auch nicht in den Recovery-Modus ..

Handy ist gefreezed beim Update und jetzt geht gar nix mehr !

Kann jemand mal die Dateien aus dem ersten Post re-uploaden ?

Mfg

Meinst du Odin und so? Also bei mir gehen die Links (grad die Aries.ops versucht)

Meinte eig die Kies Treiber aber hatte die wegen Kies sowieso schon auf dem Rechner .. Habe jetzt erfolgreich die neue FW geflashed und mein Galaxy tut es wieder !

Was genau bringt es sein Handy zu rooten außer, dass man die Samsung-Apps deinstallieren kann ?

Mfg

nachdem heute Mittag das Update über Kies nicht funktioniert hat;
(ich habs nach einer Stunde beendet)
- diese Kies Rettungsfunktion auch ohne Erfolg;
habe ich mich dann doch an das flashen getraut ( mit 50 !)

und ... ganz großen Dank an Euer Forum; hat im ersten Anlauf geklappt.
Vielen Dank

vlt. noch als Hinweis hatte SD und SIM rausgenommen.

Moin Moin,

ich wollt heut probieren das galaxy s+ von meiner freundin auf die 2.3.6 zu flashen vorher war 2.3.5 von vodafone drauf .. nu bin ich bereits beim 5. versuch und 13 minuten rödelte der im ersten schritt rum (amss)

beim ersten versuch gings bis system rund 20 minuten dann nur bis boot und ab dann immer nur bis amss

ich bin der anleitung gefolgt habs auch mit 2 Version von der 2.3.6 probiert ( gefunden bei sammobile)

ich brauch HILFE .. wiederherstellung mit kies hat auch nicht geklappt

Probleme vermeiden / bei Problemen:
(A) Den Smartphone zuerst in den Download Modus versetzen und erst dann das USB Kabel an den PC anschließen
(B) Treten Problem á la - hängender ODIN Message Box - welcher Art auch immer (setup connection..., amss.mbn download... ode sonst was), dann:
Ruhe bewahren > Ausschalten oder Akku ziehen und Punkt (A) beherzigen, d.h. Download Mod Einschalten und dann erst das USB Kabel in den Computer stecken
im schlimmsten Falle kommt so ein Bild "USB Stecket - gelbes Ausrufezeichen - PC >> gehe zum Punkt (B)

Schon versucht? :)

jupp hab ich probiert aber hat nichts gebracht ..

ich schlaf jetzt mal drüber

jupp hab ich auch .. hat auch nichts gebracht

ich habs gestern bei nem "handy doktor" abgegeben .. hoffentlich hab ich es nicht komplett geschrottet:confused2:

Es dürfte eigentlich nichts passiert sein, so schnell macht man daraus keinen Briefbeschwerer ;)

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk

jupp weiß ich jetzt auch .. hab grad sms vom handy-doc bekommen geht wieder kann ich abholen :D

Eisbaer-Dan schrieb:
jupp weiß ich jetzt auch .. hab grad sms vom handy-doc bekommen geht wieder kann ich abholen :D

Was kostet der Spaß? :winki:

50 eus .. nur hab ich grad gesehn wenn ich es nun über kies updaten will klappt das nich " gerät wird für updates nicht unterstützt steht da..

müsste ich das dann via odin machen??

Der hat dir wahrscheinlich einfach über Odin eine neue Firmware aufgespielt, schau mal ob du die gleiche wie davor drauf hast.

wenns Kies nicht erkennt und du updaten willst kommst du an Odin wahrscheinlich nicht vorbei^^

Hab heute ein gebrauchtes Galaxy S bekommen und da steht bei Basisbandversion: I9000XJPP
Kernel Version2.6.32.9 root@sep-35 #1

Ist da vielleicht schon gerootet?

mann oh schrieb:
Ist da vielleicht schon gerootet?

Die Bezeichnung bedeutet nicht, dass es gerootet ist... was nicht bedeutet, dass es nicht gerootet ist :razz:

Und wie kann ich rausfinden ob es gerootet ist?

mann oh schrieb:
Und wie kann ich rausfinden ob es gerootet ist?

Hast du schon ne App namens Superuser?
Lad dir mal ne App runter, die root verlangt (z.B. Titanium Backup). Beim Starten des Programms sollte eine Anfrage kommen, ob Titanium Backup root rechte bekommen soll... wenn die nicht kommt, hast du noch keinen root.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.