Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mache ich jetzt zu ersten mal nur mal so zur INFO xD

jetzt verstehe ich NICHTSMEHR wohin den jetzt mit den vielen Dateien hää

Wohin soll ich die daten in odin drauftun ich glaub das ist für die Bootanimation und nicht den recovery weil in der anleitung steht irgendwas von einer onepackage datei doch ich finde nichts

ich hatte einen one click lag fix gemacht geht das trozdem ?!

Die Feacore Phoenix ist nicht für Odin sondern für das recovery Menü (also auf die sdkarte kopieren)

FeaMod 1.2 => Flashfile für Odin
FeaMod 1.3+ => Update.zips welche über recovery eingespielt werden

danke mein telefon läuft wieder ihr seid die größten !

noch eine frage kann ich von samfirmware alle firmwares für das sgs+ über odin auf mein telefon flashen ?

jupp also ich hab noch keine gefunden die nich ging ;)

die KQ1 ist neuer ... da Samsung nicht wirklich n changelog veröffentlicht kann man mehr oder weniger nur rätseln und so

• Danke
Reaktionen: haribo318
oke danke

Ich komme leider auch nicht in den Recovery Modus! Nach langem Drücken der Volume plus Taste in Kombination mit der Power Taste kommt immer wieder das Warndreieck...Was kann man da machen?

lg

Neuling300 schrieb:
Ich komme leider auch nicht in den Recovery Modus! Nach langem Drücken der Volume plus Taste in Kombination mit der Power Taste kommt immer wieder das Warndreieck...Was kann man da machen?

lg

[FONT=&quot]1. Ausschalten
2. Lautsterke (+) und Einschalten drücken und halten, etwa 1-2 sek.
nach dem Samsung Logo erscheint loslassen.
3. Jetzt ist ein Android Mänchen zu sehen, Menü taste kurz tippen.
Wenn ein Menu erscheint, kannst du Wehlen mit Lautsterke (+ -), aplay update from sdcard, und die Home (Mittlere Taste) kurz drücken
4. Root-i9001-Signed.zip auswählen und wider Home (Mittlere Taste) kurz drücken,
Root wird eingespielt.
Jetzt reboot system now, und das wär.[/FONT]

Neuling300 schrieb:

lg

Was hast du denn davor gemacht, ging vlt ein update schief? Bist du sicher dass du nicht noch die hometaste (mitte) gedrückt hast?

Falls ein update schief ging einfach in den download modus (Lautstärke minus + homebutton + powerbutton) und mit odin ne neue firmware flashen ^^

Danke für eure schnelle Hilfe! Habe mittlerweile den Downloadmodus erreicht! Vll für andere, die das Problem auch hatten: Ich musste wie auch einer von euch vorgeschlagen hat Volume -, Power und die Home-Taste gleichzeitig drücken. Leider hilft ein Drücken auf die Menütaste nicht. Ich weiß, dass es die ganz linke Taste ist aber es tut sich einfach nix.

Auch mit dem flashen hab ich so meine Probleme:

1. AriesVE.ops (LINK) (ich glaube es wird nicht wriklich benötigt)
  2. I9001XXKPG ## 2.3.5 2011 September CSC - XEN (LINK) das ist ein One Package Paket
    (oder jetzt neuer LINK - und die Datei I9001VD2KP1)
Odin lässt sich problemlos runterladen und öffnen aber der Link von Aries ist eine Textdatei und als blutiger Anfänger bin ich nicht in der Lage diesen umzuwandeln....sowas dummes! Kann jemand helfen?

Ach sorry, genau du hast Recht! Ein Update von Kies war Auslöser der ganzen Misere...

Hallo!

Also ich bin auch eindeutig zu blöd in den recoovery mode zu kommen. Es ladet ganz normal weiter. Also ich habe jetzt dan vol+,power und home bottom probiert und dann bin ich im android recovery oda ist das wieder was anderes weil ich bin dann auf "apply update sdcard" gegangen und habe die root signial datei ausgewählt von xpadevelopers und dann ist eine Fehlermeldung gekommen. Habe 2.3.3 oben

Neuling300 schrieb:
Auch mit dem flashen hab ich so meine Probleme:
AriesVE.ops (LINK) (ich glaube es wird nicht wriklich benötigt)
I9001XXKPG ## 2.3.5 2011 September CSC - XEN (LINK) das ist ein One Package Paket
(oder jetzt neuer LINK - und die Datei I9001VD2KP1)
Odin lässt sich problemlos runterladen und öffnen aber der Link von Aries ist eine Textdatei und als blutiger Anfänger bin ich nicht in der Lage diesen umzuwandeln....sowas dummes! Kann jemand helfen?

Solange die Aries.ops mit ".ops" endet ist sie keine textdatei, sondern sie wird von Odin benötigt (siehe dazu die screenshots auf der ersten Seite dieses Threads).

Wieso flashst du dir eigentlich nicht die aktuellste Firmware?
SamMobile Firmware Page
Unter dem Link einfach bei I9001XXKQ1 auf Download klicken (dazu musst du dich aber anmelden). ^^
Der Rest steht eigentlich alles auf der ersten seite des Threads beschriebn, wenn du trotzdem nicht weiter kommst frag :)

core_master schrieb:
Hallo!

Also ich bin auch eindeutig zu blöd in den recoovery mode zu kommen. Es ladet ganz normal weiter. Also ich habe jetzt dan vol+,power und home bottom probiert und dann bin ich im android recovery oda ist das wieder was anderes weil ich bin dann auf "apply update sdcard" gegangen und habe die root signial datei ausgewählt von xpadevelopers und dann ist eine Fehlermeldung gekommen. Habe 2.3.3 oben

Um in den recovery modus zu kommen darfst du den home button nicht drücken, siehe ersten Post des Threads. Nur so nebnbei Download modus ist was anderes als Recovery Modus.
Probier einfach noch mal:
-in den recovery modus
-apply update sdcard
-root-i9001-signed.zip
-wenn es durchgelaufen ist reboot system now

sollte so eigentlich funktionieren^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.