Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Anleitung habe ich vom ersten Post genommen. Ich fand es damals klasse, dass auch Bilder geboten wurden. Ansonsten guckst Du einfach im Thread dieser Mod:

https://www.android-hilfe.de/forum/...cymod-0-6-0-ready2flash-with-odin.178687.html

:thumbup:

Ansonsten gibt es auch noch einige andere MODs, die aber in diesem Forum nicht soooo supported werden. Dafür müßtest Du rüber zu den XDA's

Guckst Du hier: Da hat Nika "alle" bekannten Mods; ROM's zusammengefaßt

[9001] [INDEX] [UPD: 29/01/2012] Themes*Kitchens*Mods*Scripts*CustomROMs for I9001 - xda-developers

Und wenn Du Dich entschließen solltest den Schritt zu wagen. Sichere alle wichtigen Daten ! Und suche Dir alle wichtigen Infos zusammen, damit Du weißt, was zu tun ist, falls es nicht so läuft wie geplant. Das gibt Sicherheit und vermeidet PANIK :D

Viel Erfolg

Hallo zusammen,
ich möchte gerne mein SGS+ auf 2.3.6 updaten und benutze diese Anleitung mit einer FW-Version, die HIER verlinkt wird. Bei mir funktioniert alles, aber wenn ich bei One Package die Datei auswähle, schmiert Odin immer ab ("Odin Multi Downloader funktioniert nicht mehr"). So kann ich das Flashen nicht starten.
Die SuFu hat mich nur HIER HER gebracht, aber das verstehe ich nicht.
Schon mal Danke!

// Achja, mein System: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht ganz offiziell updaten mit Kies? Hat es nicht funktioniert?

Kies will mein Handy nicht. Es sagt immer, dass mein Handy den Dienst nicht zur Verfügung stellen würde. Dabei habe ich DAS Schritt-für-Schritt befolgt. Jetzt wollte ich Odin benutzen, aber da kommen die nächsten Probleme...
Vor 2 Tagen konnte ich eine Verbindung mit Kies herstellen und ich konnte auch ein Update auf 2.3.6 starten, allerdings hatte die vorherige Daten-Sicherung nicht funktioniert und wurde abgebrochen. Als ich dann das Handy vom USB getrennt und wieder verbunden hatte, ging das mit der Fehlermeldung los, mein SGS+ würde den Dienst nicht unterstützen...
Kies bringt mich echt zum Verzweifeln, das Programm kapier ich nicht...

An Kies liegt es nicht.
Probier es nochmal.
Handy reseten, Kies als Admin ausführen, USB-Verbindung im Handy auf Kies stellen.

Hatte noch nie Probleme mit Kies.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

braini schrieb:
An Kies liegt es nicht.

Naja... also wir haben hier im Forum genügend Fälle gesehen, die bestätigen, dass Kies nicht immer einwandfrei funktioniert...

Dass Odin Probleme macht, ist schon recht selten. Hast du Odin denn auch als Admin ausgeführt? Hast du mehrere USB-Ports probiert (am besten einen hinten am Laptop)? Hast du alle Kies-Prozesse im Taskmanager gekillt? Haben die Dateien, die du einfügst die richtigen Endungen (also ***.tar.md5 und Aries.ops)?

Ich benutze I9001XXKPU_I9001XXKPH_I9001DBTKP1_HOME.tar.md5 und AriesVE.ops. Die Dateien passen also. Das Ausführen als Admin bringt eben so wenig, wie das Anschließen des Handys an verschiedene USB-Schnittstellen.
Dann werde ich wohl oder übel das Handy resetten. Gesichert habe ich alle Daten & Apps gestern schon mit Titanium.

//edit 1: Ehm, okay. Auf wundersame Weise hat Kies gerade plötzlich mein Handy erkannt und wies mich auf eine Aktualisierung hin. Jetzt muss ich mein Handy erst voll laden und werde dann mal die Aktualisierung starten. Hoffentlich klappt es dieses Mal. Ich verstehe Kies einfach nicht... o.O

Zuletzt bearbeitet:
basilikum schrieb:
//edit: Ehm, okay. Auf wundersame Weise hat Kies gerade plötzlich mein Handy erkannt und wies mich auf eine Aktualisierung hin. Jetzt muss ich mein Handy erst voll laden und werde dann mal die Aktualisierung starten. Hoffentlich klappt es dieses Mal. Ich verstehe Kies einfach nicht... o.O

Tröste Dich,

:lol: ich glaube die Leute von Samsung haben das gleiche Problem !!!

Gut, dass es ODIN und dieses Forum gibt....

Hallo,

Ich versuch jetz schon seit ca. 3 Stunden mein Handy zu flashen.
Da ich eure Einleitung als super empfinde dacht ich mir, dass dies auch kein problem sein sollte. Nun bleibt beim Flashvorgang odin genau hier hängen:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..

Habs schon 3mal versucht. Alles befolgt, was hier bereits gepostet wurde. Kies aus. Zuerst Download Modus. Dann USB anstecken. USB ports wechseln. Kompilitätsmodus ändern. Alles geht einfach nicht weiter :(((

Bitte helft mir !!!!

Hier das Bild dazu: http://s7.directupload.net/file/d/2791/z2zup27x_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hatte das gleiche Problem als ich das erste mal flashen wollte...
Konnte ma hen wat ich will, bis ich die broodrom rc2 von den xda-devs ausprobiert habe.
Ansonsten soll es angeblich helfen den akku mal ne halbe stunde rauszunehmen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Da ich jetzt das erste mal mein SGS+ update, frag ich mal lieber, ob es richtig ist, dass man bei einer Aktualisierung via Kies Erst die Aktualisierung startet und dann ewig lange Verbindung wird hergestellt... steht. Oder muss sich da noch was tun?

//edit: Wie ich HIER sehen konnte, läuft es bei mir wohl falsch. Ich versuche es noch ein letztes Mal, dann werde ich erst mal mein Handy resetten und das nochmal probieren. Wenn es dann nicht geht und Odin auch nicht, werde ich ausflippen... >.<

Zuletzt bearbeitet:
aaaaaaaaaaaaaah .. Ich habs .. hab mein Handy erst nach vorgang 6 und ( natürlich ) vorm Start an den USB Port angeschlossen .. alles erfolgreich!!!

Herzlichen Dank!

xebit schrieb:
Naja... also wir haben hier im Forum genügend Fälle gesehen, die bestätigen, dass Kies nicht immer einwandfrei funktioniert...
Dann liegt es aber garantiert nicht an Kies, sondern am User bzw. dessen Handy/ PC/ USB-Schnittstelle. Das sind dann nämlich auch die, welche mit Odin (logischerweise) ebenso Probleme haben.

So langsam werde ich sauer. Mir ist das selbe jetzt passiert wie der Person [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/200253-update-ueber-kies-fehlgeschlagen-handy-startet-nicht-mehr.html"]HIER[/OFFURL]. Dementsprechend kann ich jetzt nichts mehr machen, weil das mit Odin ja auch nicht klappt. Das Problem, dass Odin beim Auswählen der One Package *tar.md5 immer abstürzt, tritt auch bei einem Windows XP 32-Bit-PC auf.
Das Update mit Kies funktioniert nicht. Odin schmiert immer ab. Das Handy startet nicht mehr komplett. Was nun? Hilfe!

Probier mal das

In den Recovery Mode kann ich nicht aufgrund des abgebrochenen Kies-Updates. Nur der Download Mode funktioniert.

Anhänge

• Samsung GT-i9001 Galaxy S Plus Anleitung Odin.pdf
    737,2 KB · Aufrufe: 1.572
braini schrieb:
Mit Odin flashen.
Schau mal meinen Beitrag ein Stück über deinem an.
Okay, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig... :crying: Wie lange ist denn eig. Garantie drauf und wie lange dauert die Reparatur? Deine Anleitung bringt mir nichts.
Wo finde ich denn die "BOOT", "Phone", "PDA" und "CSC" Dateien für 2.3.6? Ich hab nur eine One Package *.tar.md5-Datei gefunden. Vllt. klappt es mit den einzelnen Dateien ja.

Zuletzt bearbeitet:
basilikum schrieb:
Wo finde ich denn die "BOOT", "Phone", "PDA" und "CSC" Dateien für 2.3.6?
Sollte man normalerweise mit check fus downloader direkt bei Samsung downloaden können.

Habe es selbst bisher aber nur mit der 2.3.3 gemacht, die könntest du ja auch zuerst flashen und dann erneut updaten.
Die Dateien findest du inklusive einer sehr guten Anleitung auch alle hier im Forum, z.B. bei der Anleitung?
Musst dich da jetzt mal selbst durchkämpfen.....

Viel Erfolg!!!

• Danke
Reaktionen: basilikum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.