Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das zeigte es bei mir anfangs auch an,naja ich hab dann folgendes getan.
Recovery modus und wipe gemacht.Wird zwar alles gelöscht,aber egal.
Dann hab ichs wieder an kies angeschlossen,und kriegte ein sauberes update
2.3.6 über kies.Ob das allerdings ein einfluss hatte,weiss ich nicht so genau..
das S-plus ist sensibel,kleiner fehler und das teil macht schlapp,habs selber erlebt..

S-plus firmware 2.3.6 über kies installiert...

zwischen der version 2.3.3 und 2.3.6 sieht man nicht wirklich nen grossen unterschied.Hab zwar das gefühl der akku hält vielleicht zwei drei stunden länger.
Denk drann, nach flash mit odin,ist kies out,er wird dir dann anzeigen,diese version wird nicht unterstützt.Keine updates mehr.

moon63 schrieb:
zwischen der version 2.3.3 und 2.3.6 sieht man nicht wirklich nen grossen unterschied.Hab zwar das gefühl der akku hält vielleicht zwei drei stunden länger.
Denk drann, nach flash mit odin,ist kies out,er wird dir dann anzeigen,diese version wird nicht unterstützt.Keine updates mehr.

Da ligst du aber falsch.

• Danke
Reaktionen: TobiLei
Leute ich danke euch aber ich schaffe es einfach nicht ne Verbindung zu schaffen !!!

es ist bei 80% der user hier so.Macht man sich eine firmware drauf,über odin.
kannst mit kies nix mehr machen. ausser......... man hat die passende csc.

Also ich dreh langsam durch.

Ich will das Handy per Odin flashen nur sobald ich die I9001XXKPU_I9001XXKPH_I9001DBTKP1_HOME.tar.md5 auswähle kracht mir Odin ab. weiß nicht was ich falsch mache!?!?!?
Odin stürzt beim Prüfen der MD5 ab.
Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
dann mach das .md5 weg
dann prüft Odin nichtmehr^^

Morgen Leute !!
Mich lässt das keine ruhe !!
Mit Odin v1.83 habe ich ne verbindung Com12
Mit odin v4.43 nichts ?????
Oder muß man Root haben dafür !
Denn es steht hier Root braucht man nicht !
Help Please

Edit : Habe es geschafft !!!
Ich bin ein Idiot es war mein fehler . Habe ständig in den Recovery Modus Gestartet !!!!!!
Aber ich danke euch
Habe mir auch selbst nen Ar...tritt gegeben :))

Zuletzt bearbeitet:
hi leute habe jetzt 2.3.6 auf meinem sgs+ hätte aber gerne 4.0 kann mir da einer von euch weiter helfen

Da kannst noch lange träumen !

Das hätten wir alles gern.

Hallo zusammen.

Mein S+ fuhr nicht mehr hoch, sodass ich dachte, dass es an der Firmware liegt. Habe jetzt so wie in der Anleitung neu flashen wollen. Egal was ich mache, es bleibt beim amss.mbn download stehen. Wenn ich das Handy nun starte erscheint kurz der Bildschirm mit der Verbindung zum PC und dem gelben Ausrufezeichen - fährt dann aber wieder sofort runter und das spiel beginnt von neuen. (Also Bild an - Verbindungszeichen - Bild aus - ....

Was kann man noch tun, damit ich eine Firmware drauf habe. Evtl ist das Handy defekt?

Was hast du denn schon alles ausprobiert prengel?

Also 3 verschiedene Rechner. Verschiedene USB-Ports. Andere Odin versionen. Zu viel *G* Sitze seit 3h hier und versuche das Handy wieder ans laufen zu bekommen. Aber im Moment noch Fehlanzeige.
Ist der Treiber, der im Ersten Eintrag steht zwingend notwenidg? Reicht der auch von Kies oder sogar SamMobile Firmware Page

japp den Treiber braucht dein Win auf jeden Fall! sonst weiß es nicht wie es mit deinem S+ "sprechen" soll.

Ja, der Treiber ist definitiv installiert. Sonst kann Odin ja gar nicht den flash starten.
Wie gesagt bei dieser einen datei bleibt es stehen und es geht nix mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.