Galaxy S Plus bootet nach Phenom-Kernel-Flash nicht mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ryandavy82

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Nachdem ich letztlich den Phenom Kernel geflasht habe, fährt das Galaxy S Plus nur noch bis zum ersten Cyanogen-Schriftzug hoch, die Softkeys sind danach erleuchtet, aber es passiert nichts mehr... Wie bekomme ich jetzt das Cyanogen-ROM auf das Handy? Ich komme auch nicht mehr in die Recovery^^

Plz Help ;)

was hattest du denn drauf?
Der aktuelle Phenom-Kernel setzt ein Android 4.2.2-Betriebssystem voraus. Also CM10.1-basierte ROMs.

Die Recovery muß funktionieren. Die wird durch den Kernel-Flash nicht zerschossen. Also probiers einfach noch ein paar mal.

Ach hallo
Ich habe vor paar Tagen CM10.1 geflasht. Bin dann später auf ein Thread gestoßen, welches zeigt, wie man Phenom Kernel auf den CM10.1 auf das S Plus flasht.

Habe dann in google nach Samsung Galaxy S Plus Phenom Kernel gesucht und dann bin ich hier gelandet. Ich werde es wohl doch lieber nicht flashen :D Danke für deinen Testbericht.

Achja Hilfe bekommst du auch von mir. Welche version von CM hast du? Hast du davor die Caches gereinigt?

Hm - verstehe gar nicht, wieso so "viel" Probleme mit dem Phenom auftauchen - jedes Mal, wenn ich ihn testweise drauf hatte, lief er ohne Probleme....

Wenn Du ihn ganz normal flasht mit CWM (welche Version hast Du ?) und anschließendem Wipe Cache und Dalvik Cache laufen die Phenoms normalerweise problemlos...

Ich habe eigentlich den K^Kernel nur deshalb drauf, weil er 390 MB RAM bietet und mir trotzdem noch fast alles zur Verfügung stellt. Die 400 MB Phenom Variante schränkt die Videofunktionalität noch stärker ein...

Gruß

Rhonin

Und warum eröffnest Du einen neuen Thread ? Gehört in den Phenom Thread !

@ BeiCuxhaven: Kannst Du die Problematik in den Thread verschieben ?

Hallo! Mir ist es eben auch passiert, dass der Kreis stehen bleibt beim Flashen der Version 4.8! Es dreht sich c.a. 5 minuten lang und ich habe es ausgeschaltet. Ich habe dann Handy restartet und bin in den Recovery reingegangen. Habe dann wieder 4.6 geflasht. Jetzt beim 4.6 hat es auch lange gedauert. Das Handy hat sich selber neugestartet und ich komme weiter!

Kann mir jemand erklären wieso 4.8 nicht funktioniert?

weil der 4.8er nur für die release6 des CM10.1 vom ADC-Team ist.
Genauso wie der 2.1er K^Kernel.