Galaxy S Plus auf 2.3.6 zurückflashen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tonkA!

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

hab mir vor einiger Zeit Android ICS auf mein S+ geflasht.
Das Handy läuft dadurch aber instabiler (beim entsperren hängt es sich auf, Menus öffnen sich langsam etc).

Ich wollte das Handy deshalb nun wieder auf 2.3.6, sprich die aktuellste offizielle Firmware zurückflashen. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Gruß tonka.

Upps, natürlich für Custom ROMs... Sorry, nicht weiter beachten. Gab's hier im Forum eine Anleitung zum Installieren von Stock ROMs?

Amarillo schrieb:
Upps, natürlich für Custom ROMs... Sorry, nicht weiter beachten. Gab's hier im Forum eine Anleitung zum Installieren von Stock ROMs?

Es gibt eine ganz normale Flash Anleitung. Leider nicht angepinnt. Suche mal nach "Mini Flashen und rooten"

• Danke
Reaktionen: Amarillo
-fReEsTyLe- schrieb:
Es gibt eine ganz normale Flash Anleitung. Leider nicht angepinnt. Suche mal nach "Mini Flashen und rooten"

Hatte ich irgendwo im Hinterkopf, aber der Threadtitel war mir entfallen... Danke dir!

Richtiger Link jetzt also im zweiten Post.

Ok, und bei "one package" in Odin lade ich dann die Firmware rein, die ich runtergeladen hab, richtig?

Habe grade bei sammobile.com mal geschaut. Was muss ich bei Country eingeben? Germany - DBT ? Ich habe ne Prepaidkarte von AldiTalk (Eplus Netz).

Habe das Handy nach der Anleitung geflasht

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

Firmware habe ich diese genommen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...1xxkqm-november-2012.337737.html#post-4584080

Das Handy startet aber jetzt noch nicht richtig. Es kommt "Samsung" dann der Modellname Bildschirm. Anschließend diese Startmelodie mit diesem bewegenden S... und dann kommt nichts. Nur das S verschwindet und kommt wieder... Und das durchgehend.

Was kann ich machen?

Factory Reset im Recovery

Bin schon durch die Forensuche drauf gestoßen. Hat geklappt. Danke!

Factory Reset vor dem Downloadmode? Denn im Moment wird mein Telefon vom Odin nicht erkannt.:confused2:

Also ich habs auch nach der Anleitung gemacht und bei mir kommt jedes mal...

<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..

Habe CM9 drauf. Jedes mal kommt bei mir der Brickmode wo ich nur mit CWM das handy wieder am laufen bekomme. Habe so ziemlich alles schon ausprobiert.